Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Jqui - Navigation - Icon wie Hintergrund ändern?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @pmaisk Entweder über das " Thema " im Vis Editor insgesamt verändern oder so : https://forum.iobroker.net/topic/36228/fragen-zu-vis/8
  • edit vis: Seite gesperrt

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    526 Aufrufe
    I
    Hab's gemacht - funktioniert :-) . Vorher habe ich meine neu erstellte Seite gesichtert, vis-views.json ausgetauscht und jetzt die neue Seite wieder eingefügt. Läuft alles PRIMA. wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, dann vergleiche ich mal beide json-Files. Das Problem an sich ist zwar nicht gelöst, aber über einen kleinen Umweg wieder behoben, soweit man Sicherheitskopien gemacht hat.
  • FLOT Diagramme ausrichten

vis flot
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    JB_SullivanJ
    @marwell Ich habe FLOT mittlerweile komplett aus ioB entfernt. Ich bin auf InfluxDB und Grafana gewechselt. Ist zwar am Anfang etwas fummelig und manche Sachen gehen nicht sofort wie man es von FLOT gewohnt war, weil noch andere PlugIns installiert werden müssen. Wenn man sich aber erst einmal eingearbeitet hat, bietet Grafana einfach die bessern Trends - meine Meinung. @Bluefox hat da irgend etwas in der Pipeline was wohl über kurz oder lang FLOT ersetzen soll, aber von der Funktionalität an FLOT angelehnt ist. Leider weiß ich nicht mehr genau wie dieser neue Adapter heißt. Er ist auch schon im latest wenn ich das recht in Erinnerung habe. EDIT: Ich habs - der Adapter heißt E-Charts
  • Nuki Status in Jarvis

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    338 Aufrufe
    M
    @fenrir Schau Dich da mal ein wenig um: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4119 Geht es nur um die Anzeige oder auch um den Schaltzustand? https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4094 Hast du evtl das Gewerk TÜR genutzt? https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4104
  • JSON Liste in Jarvis darstellen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @nilsnutz Dann bitte im ersten Post die Überschrift verändern auf [gelöst] .... Danke.
  • [Vorlage] Lovelace: Nachrichtenübersicht (MessageHandler)

how-to template
    1
    2
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iqontrol Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffen

iqontrol
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    da_WoodyD
    @albi_63 fein! wenn dir das dunkle design so gefällt, passt es ja! ich habs als [image: 1616311447990-ecde6d5c-0721-4891-9b0a-e3a432811a19-grafik.png] eingefügt in 3x2 kachel. gibt ja einige möglichkeiten für wetteranzeige, da ich das in verschiedenen einstellungen auch auf homepages einsetze, war das für mich die passende lösung.
  • IP Cam Snapshot als "Stream"

vis how-to camera
    98
    4 Stimmen
    98 Beiträge
    15k Aufrufe
    L
    Hallo zusammen, ich hätte da noch ein Problem: Habe das script kopiert, angepasst und gestartet. Objekt wird auch erzeugt, aber ich kann den Switch nicht auf true stellen... Habe ich was vergessen/übersehen? Danke euch...
  • Flot Grafik für einen bestimmten Tag?

flot vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    358 Aufrufe
    Q
    Ein leise Ahnung habe ich ja... Danke bis dahin. Jetzt möchte ich mir aber die Daten von einem variablen Tag anzeigen lassen. Flot soll diesen Tag aus einem Datenpunkt auslesen. @Homoran Kannst Du "Dein Projekt" etwas beschreiben? An Solarthemen bin ich stets interessiert.
  • Hat jemand den Discovergy Adapter VIS aufgebaut?

vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    0.5.4 is released fuer stable :)
  • Homematic Thermostat Auto/Manu Mode Widged

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    14k Aufrufe
    DickenD
    Hey, ich habe auch ein Problem mit meiner Heizung im VIS habe das Wandthermostat (HmIP-WTH-2) und den Regler (HmIP-eTRV-B) in der CCU3 einer Gruppe hinzugefügt. Schalte ich nun am Wandthermostat auf Manuell funktioniert das und wird auch vom Regler übernommen. Der Datenpunkt CONTROL_MODE bleibt allerdings bei beiden Geräten auf 0. Der Datenpunkt SET_POINT_MODE ändert sich allerdings auf 1. Wenn ich jetzt über die VIS den CONTROL_MODE des Wandthermostats ansteuern möchte, schaltet dieser auch auf MANU, gibt das allerdings nicht weiter an den Regler, der bleibt fröhlich im AUTO. Habe dann auch mal versucht den SET_POINT_MODE Datenpunkt anzusteuern, der ist aber anscheind tatsächlich nur zum lesen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen LG Dicken
  • Dialog mittels control.command schließen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    225 Aufrufe
    ?
    @mcu sagte in Dialog mittels control.command schließen: @lommi In der Auswahlbox zum Datenpunkt: vis.0.control.command gibt es nur folgende Einträge: ... auf die Idee dort nachzusehen bin ich gar nicht gekommen. Beschäftige mich mit VIS noch nicht so lange :-) Hatte das Command dialogClose aus der Doku ... Anstelle eines Popup öffne ich nun ein normales View, tippe den Code ein und springe nach korrekter Eingabe gewünschtes View an.
  • Jarvis Kalender Ereignisse werden nicht angezeigt

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    327 Aufrufe
    M
    @lustig29 Im Kalender Modul gibt es noch Probleme. Geduld. Du hast 2.2.0? Wenn nicht dann die bitte installieren. Ist im lastest. Würde dir empfehlen weitere Probleme in diesem Thema anzusprechen: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis
  • Widget verändert Auflösung

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    189 Aufrufe
    M
    @negalein Achso, eigener Thread... Sorry,Danke
  • hyperlink in Button einfügen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    169 Aufrufe
    E
    @mickym Funktioniert! Dankeschön! Hab natürlich alles versucht außer geschwungene Klammern haha ^^: Dankeschön
  • Grafana Gesamt-Leistungsanzeige kW

vis
    3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    786 Aufrufe
    crunchipC
    @mymeyer https://community.grafana.com/t/daily-power-consumption-from-watts/16196
  • Wert einer Script-Variable über VIS-Oberfläche ändern

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    599 Aufrufe
    Z
    @lohi @paul53 @Homoran vielen Dank für Eure Hilfe. Es funzt. Toll.
  • Jarvis keine Anzeige der Datenpunkte nach Sortierung

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    M
    @eule66 Welche Version ist im Einsatz 2.1.0? Wenn ja updaten auf 2.2.0, da sind solche Verschiebungsprobleme behoben. Solche Probleme bitte in dem Jarvis 2.2.0 Thema melden. Danke. https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis
  • FritzBox Vis Views

vis template
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    457 Aufrufe
    wendy2702W
    @wszene Schau mal in die „Einfach mal zeigen...“ Threads
  • Anzeigeproblem mit offen gehaltenen VIS

vis
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @tobe4it Der ioBroker wurde also auch schon mal neugestartet? ioBroker läuft auf dem Rechner? Raspi? Ich meinte die Instanz: [image: 1615832618609-4220d7fe-aef9-48d9-8103-f47542bba0a9-image.png]

585

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m