Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Hintergrundfarbe für alles Views ändern

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker App schließt alle 5 Minuten....

android app vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    496 Aufrufe
    etvE
    @homoran ...so ist es... @WalterKA Danke dir- hatte ich so. Nachdem ich es nicht lösen konnte, bin ich auf den Fully Browser umgestiegen undhab den nun auf meinen zwei VIS-Displays laufen. Liebe Grüße Tom
  • Grundlegendes CSS Design in iobroker.VIS Android App

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    W
    @lesiflo Ahh, ich sehe meinen Irrtum. Ich glaube mein Problem ist die ganze Zeit nur die iobroker.vis APP unter Android. Die ist nach wie vor "unscaled". Wenn ich die URL zu VIS am Handy aufrufe, dann klappt das im Chrome selbst ohne Probleme. Danke aber trotzdem zu dem Framework. Das habe ich mir direkt mal eingefügt und teste damit ein wenig rum. Ich schärfe mal meinen Eingangspost.
  • Nach Update und Restore iobroker läuft VIS.0 nicht mehr

28
    4
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @wendy2702 ich arbeite auf dem Laptop mit Microsoft Edge. Zwischenzeitlich läuft wieder alles. Es war auch u. a. ein Problem mit meinem WLAN. Noch einmal danke an alle. Ich würde mich gerne intensiver mit iobroker beschäftigen, nicht nur als Anwender bzw. Nachmacher von Lösungen. Hat jemand einen Tipp, wo und wie ich Informationen, Tutorials oder bücher hierzu bekomme und was für den Einstieg geeignet ist? Gruß aus Duisburg Josef
  • [Problem] ioBroker.vis APP startet falschen View

15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @oliverio sagte in [Problem] ioBroker.vis APP startet falschen View: @walterka ok, du scheinst es nicht ausprobiert zu haben. dann bin ich raus Wie kommst du darauf? Ich dachte, dass ich das richtig beschrieben hatte. Natürlich hatte ich es probiert und es hat das Problem nicht gelöst.
  • Materialdesign Widget Chromium Browser

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Playlist von Amazon Music auf Sonos starten

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kein Widget setzen möglich

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    78 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Werte (0 bis 5) als Farbverlauf

vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    298 Aufrufe
    OliverIOO
    @kuddel sieht ja gut aus. der link den ich geschickt habe, wäre eine Funktion drin gewesen, mit der man einen Farbcode auf dem gradienten zwischen grün und rot ausrechnen hätte können. aber du hast ja nur 5 stufen und keinen fließenden übergang. Alternativ wäre noch gegangen, ein div mit einem farbverlauf und davor ein Zeiger, der die richtige Stelle markiert. Aber ich denke so ist es doch sehr anschaulich. wenn ich nach solch Darstellungsbeispiele suche, dann lass ich mich durch das Internet inspirieren. kaum ein Problem wurde nicht schon mehrfach im netzt gelöst. Allergieseiten gibt es ja zu Hauf.
  • [Vorstellung] neue Visualisierung :: minuVis

socket io
    68
    3 Stimmen
    68 Beiträge
    15k Aufrufe
    Ra PiR
    @svallant hab das Problem gefunden. In meinem Link verwies es auf ne falsche Konfig-datei. Nachdem ich nun alles richtig eingetragen habe funzt alles. Ich danke dir dennoch für deine Unterstützung und dem tollen Tool. Weiter so
  • Minuvis und Safari

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • In VIS wird ein falschen Wert (Datenpunkt) angezeigt

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    411 Aufrufe
    hg6806H
    Strange, das hat bei mir nicht funktioniert. Bei mir ist alles aktuell, außer VIS Adapter Hier meine RAW Daten: { "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1615042921582, "common": { "name": "Warmwasser-Temperatur", "unit": "°C", "type": "number", "role": "temperature", "write": false, "read": true, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "1000", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" }, "statistics.0": { "enabled": true, "logName": "Warmwasser-Temperatur", "count": false, "sumCount": false, "timeCount": false, "fiveMin": false, "groupFactor": "", "impUnit": "", "impUnitPerImpulse": "", "sumIgnoreMinus": true, "sumDelta": false, "avg": true, "minmax": true, "sumGroup": "" } } }, "native": { "link": "http://user:PW1234@192.168.178.26/SD/schematic_files/1.CGI", "regex": "s5", "interval": "", "substitute": "", "factor": 1, "item": 0, "offset": 0, "substituteOld": false, "comma": true }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "parser.0.Warmwasser-Temperatur", "type": "state" }
  • [gelöst] RPi 4 für VIS am Touch Monitor

vis android app vis camera
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    6k Aufrufe
    N
    @wendy2702 danke Wendy !
  • IOBroker Android APP - Weiterentwicklung?

Ungelöst vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    @hugoeugene Kamera sind immer wieder so ein ein Thema. Ich habe mir Motioneye auf einem Pi4 installiert. Damit erzeuge Streams für die Jarvis - Oberfläche. Bei der Haustür habe ich einen normalen Taster mit einem Shelly 1 verbunden. Dieser sendet den Befehl an den Iobroker. Ein Script schaltet meine Glocke (Funkglocke) und sendet mir im 3sek. Abstand Bilder auf meinen Telegramm - Adapter. Hört sich vielleicht etwas umständlich an, ist aber super flexibel für andere Anwendungsfälle. 🙃
  • (gelöst) Zeitdifferenz in Bindings errechnen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    347 Aufrufe
    ice987I
    @sborg so funktioniert es tatsächlich: {wert1:hm-rpc.0.00123456789012.1.STATE.lc;wert2:javascript.0.variables.dayTime.lc;parseInt((wert2-wert1)/(1000)/(3600)/(24))}d {wert3:hm-rpc.0.00123456789012.1.STATE.lc;wert4:javascript.0.variables.dayTime.lc;parseInt((wert4-wert3)/(1000)/(3600)%(24))}h {wert5:hm-rpc.0.00123456789012.1.STATE.lc;wert6:javascript.0.variables.dayTime.lc;parseInt((wert6-wert5)/(1000)%(3600)/(60))}m Vielen Dank!
  • Homematic Heizungssteuerung | Profile Wochenprofile

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    577 Aufrufe
    Dominik F.D
    @tg70 Unter dem zweiten Link gibt es eine Vis Vorlage und eine Anleitung dazu. Du hast die Heizungsthermostate ja mit dem Wandthermostat verknüpft. Das Wandthermostat muss dann in den Manu Modus in den CCU gestellt werden.
  • Fully Kiosk Browser stürzt ab!

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @topgun Hatte die gleichen Probleme mit einem Occupad iplay20! Ich habe auch festgestellt, dass Android 10 und Tablets anscheinend nicht so das Gelbe vom Ei sind.. Was bei mir geholfen hat, war ein Werksreset des Tablets, danach Fully installiert, seitdem ist wieder ruhe. Leider funktioniert das Autostart nach Reboot nicht mit dem Fully auf dem Tablet.. bei allen anderen 23 ( Huawei, FireTab8 und 10HD, Samsung Tab A) keine Probleme.
  • Widget bei Bearbeitung automatisch ausblenden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    wendy2702W
    @thegrinch Automatsich ausblenden kenne ich nicht aber ändere doch für die Zeit der Bearbeitung den Z Index auf 0 oder -1
  • HTML Tabellen für VIS - Version2

template vis
    5
    4
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @dos1973 chat !
  • Viewbereich fixieren möglich?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    767 Aufrufe
    K
    Ich habe im Handy eine Funktion Screenshot + Scrollen um den gesamten Scrollbereich zu screenshotten. Das Ergebnis ist dies: Woher kommt der Weisse untere Bereich?[image: 1614852448874-2021-03-04-11.05.01.jpg] Das Default Häkchen mit der korrekten Auflösung (orangene Linien) habe ich jetzt mal gesetzt => Kein Unterschied. ?

530

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m