Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Hilfe mit Plumber Widgets

5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    275 Aufrufe
    K
    Ich habe noch einmal wieder gestestet: Editor: [image: 1614845677313-ed846bf9-d18e-49f1-99f6-070c8e664e25-grafik.png] Runtime: [image: 1614845691835-390e1b84-7f5f-4ad0-a856-afdf9bf8e9c9-grafik.png] Alle Rohre etc sind verbunden. Leider funzt es nicht.
  • Jarvis lässt sich nicht starten

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    eule66E
    @mcu so hab jetzt den web adapter nochmal neu gestartet, jetzt geht nur noch edge, alle anderen browser gehen nicht mehr es lädt und lädt. Hatte vorher nochmal alle Browserdaten gelöscht.
  • Navigationsleiste mit Beschrifung innen | Griddarstellung

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    841 Aufrufe
    TG70T
    @dominik-f .. ja da sagst du was.... der Aufwand... ich habe unendlich Zeit in mein Projekt gesteckt.... aner du hast echt recht. Ja das Demo Projekt habe ich schon importiert :)
  • Material Design und Javaskript

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Button mit verknüpfter Bedingung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    324 Aufrufe
    K
    @bambam89 genau, ist das "Lock"-Widget auf true, dann kann ich theoretisch alle Wippschalter aktivieren und die Reset-Buttons betätigen. Dies habe ich gemacht, damit ich auch mehrere Werte zurücksetzen kann, ohne jedes mal das "Lock"-Widget betätigen zu müssen. Natürlich lässt sich dies auch anders lösen.
  • Jarvis - "Gruppe hinzufügen"

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    598 Aufrufe
    G
    @ash2k Ahhh! Danke für die Links. Ich muss gestehen knapp 4000 Antworten habe ich nicht überflogen und die Suchfunktion (STRG-F) scheint bei mir nicht zu funktionieren. Das einfach alle Geräte unterhalb der Gruppe dann in dieser sind hatte ich so nicht erwartet... Eigentlich einfach und logisch. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  • Inventwo Widgets nutzen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    904 Aufrufe
    L
    Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben. Dann werde ich von nun an meine Fragen in diesem Thread stellen. Derzeit bin ich so verwirrt, dass ich mit den etwas komplizierteren Widgets (Multi, DecreaseIncreaseValue, mehre Zustände, ..) überhaupt noch nichts anfangen kann.
  • Fully Kiosk Browser...keine Anzeige der Vis

vis iqontrol
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    frankthegreatF
    @spidermike Jepp, habe auch die kostenpflichtige Version. Gibts da vl. noch eine versteckte Funktion, die man einstellen muss??? Bzw. was meinst du mit Fully Browser aktualisieren? Tatsächlich kommt bei mir auch ein gelber Kreispfeil...und wenn ich draufdrücke geht der weg, aber die Seite bleibt trotzdem weiß 😩
  • Vis läuft nicht nicht

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    458 Aufrufe
    T
    @homoran Nicht bewusst gestoppt bzw. ist mir nicht bewusst, dass hier noch der Port 8082 von was anderem genutzt wird. Ist aber ein guter Tipp, werde das mal im Auge behalten...irgendwas muss es ja gewesen sein :-)
  • Synology surveillance Kameras im VIS

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @thegrinch said in Synology surveillance Kameras im VIS: @wendy2702 der Synology-Adapter stellt das ganz komfortabel zur Verfügung: [image: 1614543535324-syno-adapter-resized.png] Meine Lösung (nach Forum und https://wiki.instar.com/de/Frequently_Asked_Question/Live_Video_and_ioBroker_VIS/) : jqui mdf- Cam Snapshot Dialog Widget Object ID: synology.0.SurveillanceStation.cameras.Veranda1.linkMjpegHttpPath group_icon -> icon: der Punkt "Link Snapshot" Updateintervall: 2500ms (1000ms hat bei meinen 6 Kameras dazu geführt, dass sich nix updated) Wenn man jetzt das Icon anklickt, hat man den Stream in einem größeren Fenster. Bin da noch am Anfang mit, aber erstmal geht's. Danke! So hat es geklappt, schade das es nicht als Livevideo funktioniert.
  • browser_mod für lovelace

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Textarea Input Widget

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    382 Aufrufe
    Sebastian IOS
    @nr001 you did my day! Ich brauche die Textarea für meine Ausdrucke mit Cubinote in der viz und das war das fehlende Puzzlestück! Danke!
  • Vis in OS-Lite anzeigen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    506 Aufrufe
    R
    Da es mir ja eher um den Teil Kiost-System geht, hat da keiner eine Idee oder das selbst im Einsatz?
  • Material Design Widgets: Masonry Views Widget

vis
    53
    2
    1 Stimmen
    53 Beiträge
    7k Aufrufe
    ScroungerS
    @iobaer Hab das mit einem kleinen Trick realisiert. Über die Card hab ich ein basic image widget drübergelegt. Schau dir die View am besten an. Die kannst dann ins Masonry rein nehmen und ist dann responisv. { "settings": { "style": { "background_class": "" }, "theme": "redmond", "sizex": "", "sizey": "", "gridSize": "" }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "tplVis-materialdesign-Card", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "cardLayout": "Basic", "cardStyle": "default", "showTitle": "true", "titleLayout": "headline6", "showSubTitle": "true", "subtitleLayout": "subtitle2", "showText": false, "refreshInterval": "10000", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "class": "my-card-container-relative", "refreshOnWakeUp": false, "refreshOnViewChange": false, "image": "dummy", "title": "<div style=\"margin-top: -4px;\">Eingang</div>", "subtitle": "Live ", "labelSubTextHeight": "30", "refresh_oid_delay": "100", "refresh_animation_duration": "150", "clickType": "none", "controlType": "link" }, "style": { "left": "", "top": "", "position": "", "width": "", "height": "" }, "widgetSet": "materialdesign" }, "e00002": { "tpl": "tplImage", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "refreshInterval": "30000", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "refreshOnWakeUp": true, "refreshOnViewChange": true, "src": "https://10.25.1.19/eingang/vis/" }, "style": { "left": "0", "top": "0", "width": "100%", "height": "100%", "border-radius": "4px 4px 0px 0px" }, "widgetSet": "basic" } }, "name": "Cameras_Eingang", "filterList": [] }
  • Frage zu basic-Table-Widget

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • inventwo Widgets werden nicht über die VIS-App angezeigt

vis android app vis
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @jkvarel Endlich funktioniert es
  • Jarvis - Temperaturwert wird dargestellt und auch nicht

2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    M
    @grml Welche Version nutzt du? Ich habe 2.2.0 im Einsatz. Standard-Datenpunkte werden in Bezug auf das Gewerk angelegt. Hat man das Gewerk "ort" ausgewählt: [image: 1614539794390-66a0163a-9e72-4d9e-936c-8acef78c881e-image.png] Werden unter Standard-Datenpunkte immer wieder nur die Datenpunkte: position presence users angelegt. Für eigene DP sollte man Datenpunkt hinzufügen nutzen. In den Standard-Datenpunkten sind mehr Definitionen standardmäßig voreingestellt. Der bei mir ausgewählte DP ist vom Typ: [image: 1614540408233-20efebda-145b-4c65-b641-35e73265b554-image.png] [image: 1614540155698-94e8737a-baec-4726-a737-f9b030004ff7-image.png] [image: 1614540180859-f95b2541-d2ff-4304-887f-a6bb4859462f-image.png] [image: 1614540236850-29cc29e9-2ebb-4bd4-92e0-9cbe2194b277-image.png] Wenn Du solche Dinge feststellst, gib es bitte im folgenden Thema an: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/3956
  • iFrame und Startseite CMI TA - Benutzer und Passwort

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    302 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie horizontal zentrieren?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    304 Aufrufe
    J
    @ice987 alles klar, schönen Dank
  • KNX und Dimmer/Dimmen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    362 Aufrufe
    M
    @Tompador Danke Dir für die Infos. Den topaktuellen Link hatte ich nicht gefunden. Da lese ich mich mal mit ein. Das Problem mit der Statusaktualisierung, wenn ich über Tastschalter schalte habe ich auch. Bei mir läuft derzeit einfach das Dimmen nicht. Heizung habe ich noch nicht getestet. "Normales" schalten und Rollläden und Rollos fahren geht. Der Sonos Adapter ist auch top. Habe da auch mal mit Blockly rumgespielt und eine kleine Vis gemacht... Man muss sich schon etwas reinfuchsen in die Logik, auch was die CSS-Verwaltung angeht... Ist aber schon etwas schade, dass das nicht so klappt, gerade wenn man sieht, was allgemein so geht. Tipp zum Skripten: Wenn Du in Blockly etwas erstellst, kannst Du es Dir auch als Javascript anzeigen lassen. So kannst Du mal einen ersten Eindruck bekommen... Wenn ich behilflich sein kann, dann gerne... Viele Grüße

409

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m