Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [gelöst] VIS nach backup-restore nicht erreichbar

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    770 Aufrufe
    GlasfaserG
    @tobi68 sagte in [gelöst] VIS nach backup-restore nicht erreichbar: hab doch prommt geliefert Das standard Formular fehlte . Nur eine reine Aussage von dir, also den Fehler geschildert. Mit den Ausgaben können wir hier mehr anfangen bzw. meist bei der Ausgabe kommt derjeniege selber darauf , das da was Faul ist .
  • [gelöst]Hilfe Thread für Fuxxz2 von Dominik.F

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    479 Aufrufe
    Dominik F.D
    @fuxxz2 Wenn man einmal dahinter gestiegen ist, dann ist es recht easy und geht recht schnell. Ich hab mir aber selber einiges von Jarvis abgeguckt und nachgebaut :D
  • Grafana will nicht mehr im Kioskmode

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    632 Aufrufe
    A
    Problem gelöst. --> ich verwende nun Firefox
  • [Vorstellung] Auch mal Fortschritt zeigen

vis
    3
    5
    2 Stimmen
    3 Beiträge
    822 Aufrufe
    F
    Also sieht richtig Cool aus und ich hoffe das ich auch in 1 Jahr soweit bin!
  • Grafana Balkendiagramm pro Lauf

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • vis dynamische Größe

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    466 Aufrufe
    R
    @wendy2702 Super Danke dir. Mit deinem Denkanstoß habe ich einen guten Artikel gefunden, welcher eine Übersicht über die verschiedenen Vis gibt. Das hilft mir sehr weiter. https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-visualisierungen-uebersicht-und-vergleich/
  • Bei Viewwechsel werden Auswahlbuttons nicht aktualisiert

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    859 Aufrufe
    F
    Hallo und entschuldige die späte Rückmeldung. Den Hinweis mit dem Rollladen habe ich verstanden. Vielleicht färbt der AN/AUS Schalter immer den letzten Zustand ein. (Macht ja bei Licht AN oder AUS auch Sinn). Dann werde ich wohl alternativ einfach zwei weitere Buttons machen. Einen mit Objekt true für Runter und einen zweiten Butten mit gleichem Objekt false für rauf. Damit sollte mit deinem Hinweis das Problem gelöst sein => vielen Dank für den Denkanstoß. Mit der Navileiste komme ich aber nicht weiter. Ich habe ein View mit Namen Index gebaut und darin ganz oben die Buttons eingebaut. Diese zeige ich unter Generell dann in allen Views an. Sonst habe ich nur den Knopftext beschriftet und Schriftgröße ausgewählt. Außerdem bei "View zum Navigieren" dann jeweils das View eingetragen, auf welches gewechselt werden soll. Ich hänge das View Index mal an. Spoiler { "settings": { "style": { "background": "#000000" }, "theme": "redmond", "sizex": "1920", "sizey": "1080", "gridSize": "", "snapType": null, "useBackground": true, "useAsDefault": false, "alwaysRender": false }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "tplJquiButtonNav", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "buttontext": "Licht 2", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "nav_view": "Licht_2", "views": [ "Garten", "Home", "Licht_1", "Licht_2", "Status", "Türen_Fenster" ], "show_effect": "", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide" }, "style": { "left": "612px", "top": "3px", "font-size": "xx-large", "width": "284px", "height": "76px" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00002": { "tpl": "tplJquiButtonNav", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "buttontext": "Türen + Fenster", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "nav_view": "Türen_Fenster", "views": [ "Garten", "Home", "Licht_1", "Licht_2", "Status", "Türen_Fenster" ], "show_effect": "", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide" }, "style": { "left": "901px", "top": "3px", "font-size": "xx-large", "width": "422px", "height": "76px" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00003": { "tpl": "tplJquiButtonNav", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "buttontext": "Licht 1", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "nav_view": "Licht_1", "views": [ "Garten", "Home", "Licht_1", "Licht_2", "Status", "Türen_Fenster" ], "show_effect": "", "no_style": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide" }, "style": { "left": "322px", "top": "3px", "font-size": "xx-large", "width": "285px", "height": "76px" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00004": { "tpl": "tplJquiButtonNav", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "buttontext": "Status", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "nav_view": "Status", "views": [ "Garten", "Home", "Licht_1", "Licht_2", "Status", "Türen_Fenster" ], "show_effect": "", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide" }, "style": { "left": "1327px", "top": "3px", "font-size": "xx-large", "width": "270px", "height": "76px" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00005": { "tpl": "tplJquiButtonNav", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "buttontext": "Garten", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "nav_view": "Garten", "views": [ "Garten", "Home", "Licht_1", "Licht_2", "Status", "Türen_Fenster" ], "show_effect": "" }, "style": { "left": "1601px", "top": "2px", "font-size": "xx-large", "width": "293px", "height": "77px" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00006": { "tpl": "tplJquiButtonNav", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "buttontext": "Home", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "nav_view": "Home", "views": [ "Home", "Index", "Licht_1", "Status", "Türen_Fenster" ], "hide_effect": "", "show_effect": "", "locked": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide" }, "style": { "left": "32px", "top": "3px", "width": "286px", "height": "76px", "font-size": "xx-large" }, "widgetSet": "jqui" } }, "name": "Index", "filterList": [] }
  • Darstellung Stromverbrauch mit Delock 11827

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @paul53 Super, das hat geklappt. Vielen Dank!
  • Navigationsleiste mit Material Design Widgets?

vis material ui
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    737 Aufrufe
    HomeZeckeH
    @glasfaser Also ich nutze das View Widget 8 nicht. Habe das aber jetzt mal probiert. Damit kann ich auch durch Bindings die Hintergrundfarbe der Buttons ändern. Müsste jetzt aber meine ganze Visu auf das View Widget 8 umbauen. Einen anderen Weg gibt es nicht?
  • Verständnisfrage zu Fire HD 10 Tablet, VIS und IP-Cams

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Vorlagen] MaterialDesignWidget HTML Widgets

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    257 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fullscreen nicht möglich

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HMIP-HDM1 in IOBROKER Visualisierung (z.B. iqontrol)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    776 Aufrufe
    M
    @dslraser @Homoran Hallo zusammen, so ich bin ein bissel weiter gekommen mit meine Problem. Ich muss aber nun etwas ausholen und ich hoffe ich kann es verständlich rüber bringen. Also ich fange mal von vorne an. Der HMIP-HDM1 muss mit Werten von 0-1 gesteuert werden. Hier bei ist 0 = 0% und 1 = 100%. Will man den Rollo auf 50 % einstellen muss man einen Wert von 0.5 angeben. Das trift sowohl auf die Raspberymatic wie auch auf die Adapter Variable im IOBroker HMIP Adapter zu. Das Interesante ist das der HMIP Adapter daraus noch eine % Zahl macht. Ich aber einen Wert zwischen 0 und 1 eintragen muss. [image: 1613589082569-7a155680-62ae-4740-8153-5ae96e97b61d-grafik.png] Trage ich zum Beispiel einen vollen % Wert (z.B. 55 %) fängt der Rollo aber an zu Zicken. Es funktioniert nur wenn ich einen Wert zwichen 0 und 1 eintrage. Intressant ist das ich über Alexa volle % Werte angeben muss damit es funktioniert. Nun zur Visualisierung in iqontrol. Hier kann ich nun einen min Wert von 0 und einen max Wert von 1 eintragen. Die Steps habe ich auf 0,01 gesetzt. Wenn ich den Slider nun auf den gewünschten Wert einstelle funktioniert das ganze auch. Der Slider bleibt aber nicht auf dem gewünschten Wert stehen sonder ließt wieder die volle % Zahl (bei 0,5 = 50%) vom Adapter aus und schiebt den Silder ganz nach rechts auf das Maximum welches ja 1 ist. [image: 1613591061303-8bbc257b-91a2-4f27-aa94-3eee48386c35-grafik.png] Das ganze Wäre viel einfacher wenn die CCU3 / Raspberrymatic Impelementierung mit vollen % Werten arbeiten würde und nicht mit Werten zwischen 0 und 1. Was mich aber dennoch irritiert das ich über Alexa mit vollen % Werten arbeiten kann aber nicht in der Visualisierung oder wenn ich den Wert direkt im Adapter ändere. Viele Grüße Dirk
  • Gelöst Frage zu Darstellung mit Grafana

vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    429 Aufrufe
    G
    @langer ein &kiosk=tv finde ich persönlich für das VIS noch besser
  • [Gelöst] Material Design Widget Views falsche Darstellung

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    505 Aufrufe
    Masterg 23M
    @glasfaser vielen herzlichen Dank. Jetzt geht es :)
  • Wetter Icons werden auf dem Tablet nicht angezeigt

Verschoben
    30
    2
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    ambergerA
    @sigi.ich habe dein wetter Widget vom Forum hier genommen ( 5 tage Widget) und es in 3 tagen geändert.auch bei mir wird alle angezeigt.auf der app zeigt er die bilder nicht an.wo sind die bilder abgespeichert. bzw .was mus man zun damit sie in der app gehen?laut deiner antwort gehen sie ja
  • lovelace instance wie bei vis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • https Adresse und Port ändern

vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    JLegJ
    @homoran sagte in https Adresse und Port ändern: @spicer sagte in https Adresse und Port ändern: Habe nie eine andere Lösung bekommen hier! Es geht hier um eine hochsensible Konfiguration deines Netzwerks. Da wird sich jeder hüten dir eine Anleitung zu geben, die beim kleinsten Fehler dein ganzes Netzwerk kompromittiert. ...so sieht leider aus; benutze zwar VIS nicht, aber wenn's so ähnlich aussieht wie bei Iqontrol, dann lässt sich das z.B. mit einem "üblichen" Reverseproxy nicht lösen, zumindest nicht trivial. Selbst wenn es einen konfigurierbaren Namensraum gäbe in der Art "/vis/projektxy/", so muss ich - jedenfalls für Iqontrol - auch "/socket.io/" "freigeben", und - da ich FLOT und Echarts in der Visualisierung benutze - auch "/flot/" und "/echarts/". Und Schwupps ist dann doch alles andere unter diesen anderen Pfaden "sichtbar"... Umgekehrt allerdings - sollte sich der VIS-Zugang tatsächlich fest auf "/vis/projektxy/" festlegen lassen, wäre es relativ einfach per Reverseproxy hinzubekommen... Wenn du nicht selber 100%ig weisst, wie du dein Netzwerk schützen musst, solltest du unbedingt die Finger von externen Portfreigaben lassen.
  • [gelöst] Darstell. der APP VIS 2.2.0 nach Update geändert

14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    929 Aufrufe
    HomoranH
    @matthes sagte in Darstellung der Android-APP VIS 2.2.0 nach Update geändert: werden, also true in Anführungsstrichen. dann funktioniert es wieder. das ist aber schon alt. und leigt nicht an der app, sondern an der vis-version
  • Widget sbfspot-Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    E
    Hallo wendy2702, @wendy2702 sagte in Widget sbfspot-Adapter: iobroker upload all Das hat geholfen! Widget nun vorhanden. Vielen Dank!!

310

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m