Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Widget verschoben -> ganzer View funktioniert nicht mehr

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    265 Aufrufe
    Albert KA
    @ulli-0 Meckern kann man schon...aber man muss sich doch auch immer wieder vor Augen halten dass sich etwa 95% der Fehlerursachen zwischen 0,5 und 1m vor dem Monitor befinden. Ich bin seit etwa eineinhalb Jahren auf iobroker und der Standard VIS, und lerne immer noch jeden Tag dazu. Bisher konnte ich damit noch jede meiner Ideen umsetzen. OK, die Design Möglichkeiten sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber bis ich mir mal einigermaßen sicher bin setze ich auf keine alternative VIS.
  • Lovelace 1.4.3 iFrame/Webseite URL aus Datenpunkt

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfängerfrage: Popup durch anklicken von Text

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @pix Hallo pix, kurz aber trotzdem super erklärt, da merkt man, dass jemand Ahnung hat und das Ganze auch schon mal umgesetzt hat, was ich manches mal bei anderen Einträgen vermisse. Ich habe damit mein modales Popup-Fenster erstellt, was mich immer einen Tag vorher erinnert die richtige Mülltonne rauszustellen und was auch nur verschwindet wenn ich bestätige, dass die Mülltonne drausen ist, gerade das mit der Sichtbarkeit über JS setzen und den z-Index waren wichtige hilfreiche Anmerkungen. Danke und Gruß Pim@PI
  • [gelöst] widget jqui-mfd Shutter In Arbeit Zustand ID

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @homoran said in widget jqui-mfd Shutter In Arbeit Zustand ID: Aber du kannst es da über die Signalbilder lösen. Die sind ganz unten in den Einstellungen in der Widget-Sidebar Wow, warum ist mir dieser Punkt noch nicht aufgefallen? ich tüftele seit Tagen an diesem Widget rum Das ist genau das wonach ich gesucht habe! Vielen Dank!!! Auch danke für die super Erklärung. Ich habe leider keine passende Doku für die Widgets gefunden, in der die Eigenschaften beschrieben sind.
  • Problem mit VIS Material Design Widgets *** gelöst ***

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    254 Aufrufe
    GlasfaserG
    @horst-böttcher sagte in Problem mit VIS Material Design Widgets: @glasfaser ok hab ich jetzt gemacht mal sehen ob es jetzt bleibt Ja , es bleibt ;) von https://xxxxxxxx.de genutzt da war von datenpunkten nix zu lesen deshalb muss ich erstmal nachfragen Wenn du Hilfe zu den Widget´s brauchst ( bei fast allen ) , hat sich Scrounger damit sehr viel Mühe gegeben : . [image: 1613157431375-1.jpg]
  • Probleme mit vis-map Widgets

Verschoben
    9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HumidorH
    @nik82 ohne hinterlegte Bankdaten fkt. das nicht Aber, was kostet das ? ist das ein Bezahlservice die googel maps in vis anzuzeigen? die google hp verrät es nicht, aber Bankdaten sind zu hinterlegen.... ??
  • Erste Schritte mit iobroker und VIS

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    590 Aufrufe
    B
    @dos1973 danke für deine Antwort. Habe den View importiert und auch das Script importiert. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:[image: 1613081498761-2021-02-11-23_09_57-edit-vis.png]
  • Dimmen mit KNX

vis how-to
    4
    6
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    902 Aufrufe
    H
    @rizo Hallo mein Name ist Heiko, ich habe ebenfalls ein Problem mit meinen ABB -KNX Dimmer. Ich kann das Licht über den Yahka Adabter einschalten aber leider nicht dimmen. Alle Statis von KNX kommen am IOBroker an. Leider kann ich nicht über den Yahka Adapter Dimmen. Ich hoffe Du kannst mir helfen. Danke.
  • View für Roborock gesucht

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    249 Aufrufe
    da_WoodyD
    @saeft_2003 büdde
  • Darstellung alter/nicht aktualisierter Werte?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    159 Aufrufe
    ?
    @wendy2702 Thx. Muss mal gucken ob ich da irgendwas finde, was man in die Object ID Felder noch eintragen darf/kann. Wenn es wirklich nur Object IDs sind wird es wohl nicht gehen. "Letzte Änderung" wäre gut :) [image: 1612992197083-d997cd5c-2601-4bae-bdb0-71c2cd865c0a-grafik.png]
  • VIS Objektwert ausgeben und Minus entfernen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    560 Aufrufe
    M
    @nordischerjung cool, dankeschön, sowas muss man auch erstmal wissen, so simpel :-) Danke dir!
  • Dunkler Reconnect screen funktioniert nicht

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    Habe es gerade nochmal probiert, der Reconnect ist tatsächlich dunkel, nur der connect nicht.
  • VIS changeView per Control/data fehlerhaft

vis
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @mcu Wie beschrieben. Ich muss die Instanz ID des Browsers benutzen und habe im Browser nur ein Projekt gleichzeitig auf.
  • [ Geklärt ] Kann keine png in vis hochladen

vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    185 Aufrufe
    A
    @homoran said in Kann keine png in vis hochladen: Und? dann bitte auch nur dorthin hochladen. Habe ich gerade gemacht. Alles prima! Danke für Deine Hilfe Mit freundlichen Grüßen Michael
  • Visualisierung Jarvis Thermostatwerte

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @mcu danke, werde ich mal testen.
  • HomeMatic Heizkörperthermostat ansteuern. Welche Buttons?

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    U
    @almixx Danke fürs Mut machen! Es hat auch geholfen: Ich habe mir die "inventwo Design Widgets" mal angesehen und es tatsächlich vollbracht: so sieht es mit Chrome und Edge unter Windows aus: [image: 1612879575069-8ea794f6-e08e-4488-a7d6-ce9283aa429e-image.png] so auf dem iPad mit Safari oder unter Windows mit FireFox.: [image: 1612879525279-cb14a131-3143-42d4-9da2-126611ea272b-image.png] Wieso ist die Schrift manchmal zu groß?
  • HABPanel

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    225 Aufrufe
    wendy2702W
    @dirk-thomas Ich glaube nicht das es daran lag. Denke eher die dadurch entstandenen restarts der ein oder anderen Instanz waren die Lösung da je einige leute erfolgreich die Stable version verwenden.
  • Vorstellung meiner VIS

vis
    12
    14
    5 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @kiki1904 sagte in Vorstellung meiner VIS: Im Flur hängt ein 21" Touchscreen schön in Holz eingelassen mit folgenden Ansichten: würde mich freuen, wenn du hiervon mal ein Bild machst - und welchen Touch-Screen du einsetzt. Mein 10" ist mir einfach zu klein geworden...
  • VIS Instance ID ändert sich beim Reboot

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @bilberry Na so oft wechselt die jetzt zum Glück auch nicht ;-) Hab grad auf dem Windows Tablet mit Chrome eh nen komischen Fehler. Nachdem es durch die Kamera wieder "aufgeweckt" wird, aktualisiert sich die Seite nicht. Bei FF gehts. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
  • Trend-Pfeil anzeigen bei Temperatursensoren?

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @hanss sagte in Trend-Pfeil anzeigen bei Temperatursensoren?: @homoran wie und wann man ein Raspi4 System aktualisieren sollte? Immer, wenn es eine stabile neue Version gibt. Sonst passen irgendwann die Abhängigkeiten nicht mehr

569

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m