NEWS
Homematic hängt sich auf
-
Hallo ich wollte meine homematic Geräte über den iobroker steuern. Ich habe den Adapter installiert und auf die Geräte gefunden doch leider hängt sich die CCU auf sobald iobroker Zugriff auf die CCU hat und es hilft nur noch die CCU neu zu starten. Hat jemand das Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte. Über Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Alex
-
Hallo ich wollte meine homematic Geräte über den iobroker steuern. Ich habe den Adapter installiert und auf die Geräte gefunden doch leider hängt sich die CCU auf sobald iobroker Zugriff auf die CCU hat und es hilft nur noch die CCU neu zu starten. Hat jemand das Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte. Über Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Alex
@a2thex sagte in Homematic hängt sich auf:
eine Idee woran es liegen könnte.
da gibt es viele Möglichkeiten.
Genaues steht im CCU oder ioBroker-log -
Gruß Alex
@a2thex
hast du schon mal im Homematic-Forum geschaut, da haben User auch das Problem das sich die CCU aufhängt, hat aber mit dem Adapter nichts zu tun sondern liegt wohl Eq3. -
Im homematic forum wird auf das iobroker forum verwiesen da die CCU an sich ja sauber läuft nur in Verbindung mit dem iobroker hängt diese sich auf.
Im homematic forum wird auf das iobroker forum verwiesen da die CCU an sich ja sauber läuft nur in Verbindung mit dem iobroker hängt diese sich auf.
Log und deine Einstellungen (CCU - Rega - RPC) bitte.
-
@sigi234 sagte in Homematic hängt sich auf:
und das Homematic-syslog
-
und das Homematic-syslog
@homoran sagte in Homematic hängt sich auf:
und das Homematic-syslog
Jupp

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden