Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Bindings mapping mit states

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    161 Aufrufe
    M
    @gargano Warum hast denn solche States angelegt? Selbst angelegt? Werden die von einem Gerät so vorgegeben? "states": { "SlowCook": "Sanftgaren", "HotAir": "4D Heißluft", "TopBottomHeating": "Ober-/ Unterhitze", ... } Warum sehen die States nicht so aus? Davor ist doch immer die gleiche Struktur. Wenn die Struktur so wäre, wie ich sie oben dargestellt habe kannst du die Binding entsprechend definieren: {{val:javascript.0.HAUS.Wert;val == "SlowCook" ? "Sanftgaren" :val== "HotAir"? "4D Heißluft": usw}
  • Textausgabe abhängig von Wert

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    294 Aufrufe
    HomoranH
    @matzewob sagte in Textausgabe abhängig von Wert: Wenn es geht ja das geht ünber Bindings, aber die kann ich nicht. Da muss dir jemand anderes helfen
  • HTML-Widget Slider

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    443 Aufrufe
    Proper0912P
    @liv-in-sky Danke das ich helfen konnte!
  • Flot: Ladeseite Darstellung ändern auf Dunkle Darstellung

vis flot how-to
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    oberstelO
    @selmark420 Würde mich auch interessieren... Niemand eine Idee?
  • web.0 Adapter Echo

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche VIS Auflösung für Amazon Silk Browser / fireCube?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • png icons in der VIS einfärben

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    351 Aufrufe
    OliverIOO
    @capitaenz Das ist so ohne weiteres mit css nicht möglich. Grafiken kannst du begrenzt beeinflussen mit der css Anweisung Filter. Aber ein direkter Tausch einer Farbe zu einer anderen ist da nicht dabei. 2) Wenn deine Grafik entsprechend beschaffen ist, dann kannst du den Hintergrund einfärben, welche dann durch transparente Anteile der png erscheint oder durchscheint 3) Für dynamische Farben sind svg Grafiken vorzuziehen, falls du da wahlmöglichkeiten hast. Dort kann man auf die Color, oder fillcolor bspw eines paths mit css Einfluss nehmen. 4) Zuletzt könntest du die Grafik noch in einen html canvas laden und dann über 2 schleifen alle Pixel durchgehen, Farbe prüfen und die Farbe tauschen.
  • Flot neues Diagramm anlegen

flot
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @opossum sagte in Flot neues Diagramm anlegen: weil ich nicht wusste, ob ich mir da etwas lösche Tust du ;-) Die Einstellungen des bisher im Editor verwendeten Diagramms! Aber nur im Editor!
  • Ist das umsetzbar mit VIS?

5
    9
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @wendy2702 OK, da fehlt mir eindeutig noch die Erfahrung in dem Fall um das zu sehen, wie man das lösen könnte. Würde sich jemand finden, der vielleicht ein paar Screenshots von oben beschreiben/erklären könnte, welche Widgets da zum Einsatz kommen müssten um das so hinzubekommen? Danke euch!!
  • Inspiration gesucht. (Unifi)

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    783 Aufrufe
    Lucifor1976L
    Ok... gerafft, aber... Ich habe den Reiter "erweiterte Eistellungen" nicht und ja... das steht tatsächlich Eistellungen! Gefunden... Falsches Widged... Ich danke euch :) Wieder was gelernt ...
  • Fire-HD Tablets und Fullybrowser

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    290 Aufrufe
    R
    @htrecksler said in Fire-HD Tablets und Fullybrowser: also, ich hab absolut keine Probleme mit Fully und fire-HD. Läuft seit Monaten absolut stabil, schnell und zuverlässig. Dem schließe ich mich an, Fire HD 10 und Fully läuft wie es soll :-)
  • VIS HTML-Widget Button

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    OliverIOO
    @proper0912 sagte in VIS HTML-Widget Button: @oliverio Weil ich eine Vis machen möchte mit dem HTML-Widget und da kann ich ein Toggle button als widget nicht rein machen! Desweiteren habe ich eine Vorstellung wie die VIS aus zusehen hat und für mich ist es mit HTML einfacher darzustellen! ok, bei dem toggle button, der einfach nur einen Wert wechselt, aber seinen Zustand nicht darstellt ist es wahrscheinlich nicht so schlimm aber über die Methode kennt der Knopf nicht seinen zustand. Erfolgt nun von anderer Stelle eine Aktualisierung des Datenpunktes, bekommt dieser Knopf das nicht mit und kann den Zustand auch nicht visualisieren.
  • Homematic Dimmer flackert manchmal

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widgetanordnung passt nicht!

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    587 Aufrufe
    Maik KrauseM
    @glasfaser Mein Fehler! Habs eingetragen. musste danach zwar den Anfang/Ende neu definieren aber eben hats funktioniert.
  • Einzelne Widgets aktualisieren sich manchmal nicht

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    920 Aufrufe
    HomoranH
    @berzi sagte in Einzelne Widgets aktualisieren sich manchmal nicht: Gibt es denn die Möglichkeit beim Aufwecken die aktive VIS View oder beim Wechsel einer View diese zu aktualisieren? Ich komme darauf, da manche Widgets solch eine Einstellung mitbringen ("Update bei Aufwachen", "Update bei Viewwechselt"). da bin ich mir nicht sicher, ob das dann der Browser als forced refresh interpretiert, oder dieser das Widget bei dessen "Neuladen" wieder aus dem Cache bedient. @berzi sagte in Einzelne Widgets aktualisieren sich manchmal nicht: gibt es den Auto-Reload Dann wird der cache geleert und neu gefüllt. ;-)
  • [Gelöst] Flot Adapter zeigt keine Diagramme

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Masterg 23M
    Ich habe den Fehler gefunden. Die Aqara Sensoren waren "eingefroren" und lieferten deswegen keine Werte. Hab den Knopf einmal am Sensor gedruckt und schon kamen die Werte wieder rein
  • How to Linux mit Konsole und Touchbildschirm über HDMI ?

how-to
    5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    220 Aufrufe
    S
    @Homoran dann fangen wir mal an ...... Ich habe keine Ahnung von dem was ich hier mache, und übernehme deshalb auch keine Verantwortung. Aber es funktioniert....... sicherlich verbesserungswürdig, aber es funktioniert. In diesem Sinne .... viel Spass. 1.) aktuelles Debian ISO file installiert. bei der Softwareauswahl wähle ich alles ab, und SSH an. 2.) als root das erste Mal einloggen und folgende Software installieren apt install sudo apt install curl apt install openbox apt install chromium apt install lightdm und dem User Bernd ( heisst bei Euch anders, habt ihr bei der Debian Installation angelegt ) sudo Rechte vergeben adduser Bernd sudo jetzt booten wir mal..... reboot als User Bernd über Putty einloggen 3.) sudo nano /etc/lightdm/lightdm.conf ( autologin über lightdm realisieren ) den Abschnitt [seat * ] suchen autologin-user=bernd autologin-user=timeout=0 ändern. ( # weg, Username eingeben ) speichern, beenden. 4.) mkdir -p $HOME/.config/openbox sudo nano $HOME/.config/openbox/autostart und in die leere Datei folgendes eintragen : ( natürlich eure IP ) !!!! chromium \ --no-first-run \ --disable \ --disable-translate \ --disable-infobars \ --disable-suggestions-service \ --disable-save-password-bubble \ --start-maximized \ --kiosk "http://192.168.178.56:8081/" & Reboot .... und es läuft. Autologin, Chromium automatisch im Kiosk Mode starten mit fester Adresse .... Wahnsinn, endlich IOBroker auf 65 Zoll Fernseher über HDMI Spass beiseite, der Anfang ist gemacht. p.s. nicht vergessen IOBroker zu installieren
  • Temperatur Widget blinkt (ungewollt) nach Binding

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    946 Aufrufe
    SBorgS
    @freddy-0 IMO schon. So bekomme ich ev. Fehler mit und kann sie fixen (bei meinen Projekten). Es könnte natürlich auch sein, dass es technisch nicht anders möglich ist.
  • CSS Blinken im Editor aber nicht in der Runtime?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    243 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @iobroker-123 bei mir blinkt das nur in der runtime, wenn ich im css tab einen eintrag für blinken habe: .blinker { animation: blinker 5s linear infinite; } @keyframes blinker { 50% { opacity: 0; } }
  • Über VIS Daten loggen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    598 Aufrufe
    OliverIOO
    @gimix sagte in Über VIS Daten loggen: @oliverio wow super danke für die Erläuterung. Ich teste das mal am Wochenende und melde mich. Ja das mit dem Handy ist so ne Sache. Was passiert wenn man mal Wifi ausgeschaltet hat? Ich denke, dass dann nicht, gibt aber wohl auch noch möglichkeiten mit bluetooth, nfs-tag, etc. hab es selbst nicht im einsatz. musst du mit den leuten reden, die das im einsatz haben. hab im forum dazu schon beiträge und sogar adapter gesehen

566

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m