Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.1k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Fremden Javascript in eigene Seite

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    345 Aufrufe
    OliverIOO
    @killroy2 sagte in Fremden Javascript in eigene Seite: hallo, ich versuche gerade in meine Visualisierung im HTML Widget Javascript Code zu aktivieren um Börsenkurse einer Webseite anzuzigen. Das Widget ziegt aber nur den statischen Text an. Was muss ich ändern? Danke <div class=""><a href="https://de.page.com/charting/" rel="noopener" target="_blank"></div> <script type="text/javascript" src="https://foreinpage.com/embedding/markets_widget.js" async> Im div wird vom Anbieter html geladen, das sicherlich mit JavaScript Anweisungen versehen sind. Leider steht zu diesem Zeitpunkt die Bibliothek die im Script Tag geladen werden soll noch nicht zur Verfügung. Du müsstest in der Browser console dazu Fehler finden. Du musst dafür sorgen, das das div erst eingefügt wird wenn die Bibliothek geladen ist.
  • [Frage] Kombination aus Icon Toogle und Image 8 gesucht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie geöffneten Dialog erkennen?

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    539 Aufrufe
    oberstelO
    Naja, so ganz klappt das dann doch nicht :-( Das funktioniert nur beim ersten öffnen eines Dialogs - Danach nicht mehr. Da ich genau diese Funktion aber für mehrere Dialoge nutzen möchte, komme ich hier irgendwie nicht weiter :-( Es hilft auch nix den Browser Cache zu leeren und es ist auch egal ob ich Safari, Chrome oder Firefox nutze. Erst nach einem Reload der Seite funktioniert die Erkennung, dass der Dialog geöffnet wurde, wieder. Hat jemand dazu eine Idee? Muss man eventuell den EventListener irgendwie wieder deaktivieren?
  • basic Bar

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    281 Aufrufe
    I
    @All OK, hab ich Verstanden. Aber gibt es eine Möglichkeit so etwas zu erstellen?
  • Material Design Widgets: Checkbox, Switch Widget

vis
    33
    3
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    L
    @scrounger Perfekt. Danke!
  • [GELÖST] PI-Hole in VIS darstellen

Gelöst vis
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @gutgut30 Ich komme in meinem Docker nicht an diese Datei. Wie kann ich diese ändern?
  • [Erledigt] Text farbig in Wertebereichen darstellen

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @sborg Vielen Dank für die Erläuterung.
  • Widget verschoben -> ganzer View funktioniert nicht mehr

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    324 Aufrufe
    Albert KA
    @ulli-0 Meckern kann man schon...aber man muss sich doch auch immer wieder vor Augen halten dass sich etwa 95% der Fehlerursachen zwischen 0,5 und 1m vor dem Monitor befinden. Ich bin seit etwa eineinhalb Jahren auf iobroker und der Standard VIS, und lerne immer noch jeden Tag dazu. Bisher konnte ich damit noch jede meiner Ideen umsetzen. OK, die Design Möglichkeiten sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber bis ich mir mal einigermaßen sicher bin setze ich auf keine alternative VIS.
  • Lovelace 1.4.3 iFrame/Webseite URL aus Datenpunkt

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    344 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfängerfrage: Popup durch anklicken von Text

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @pix Hallo pix, kurz aber trotzdem super erklärt, da merkt man, dass jemand Ahnung hat und das Ganze auch schon mal umgesetzt hat, was ich manches mal bei anderen Einträgen vermisse. Ich habe damit mein modales Popup-Fenster erstellt, was mich immer einen Tag vorher erinnert die richtige Mülltonne rauszustellen und was auch nur verschwindet wenn ich bestätige, dass die Mülltonne drausen ist, gerade das mit der Sichtbarkeit über JS setzen und den z-Index waren wichtige hilfreiche Anmerkungen. Danke und Gruß Pim@PI
  • [gelöst] widget jqui-mfd Shutter In Arbeit Zustand ID

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @homoran said in widget jqui-mfd Shutter In Arbeit Zustand ID: Aber du kannst es da über die Signalbilder lösen. Die sind ganz unten in den Einstellungen in der Widget-Sidebar Wow, warum ist mir dieser Punkt noch nicht aufgefallen? ich tüftele seit Tagen an diesem Widget rum Das ist genau das wonach ich gesucht habe! Vielen Dank!!! Auch danke für die super Erklärung. Ich habe leider keine passende Doku für die Widgets gefunden, in der die Eigenschaften beschrieben sind.
  • Problem mit VIS Material Design Widgets *** gelöst ***

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    289 Aufrufe
    GlasfaserG
    @horst-böttcher sagte in Problem mit VIS Material Design Widgets: @glasfaser ok hab ich jetzt gemacht mal sehen ob es jetzt bleibt Ja , es bleibt ;) von https://xxxxxxxx.de genutzt da war von datenpunkten nix zu lesen deshalb muss ich erstmal nachfragen Wenn du Hilfe zu den Widget´s brauchst ( bei fast allen ) , hat sich Scrounger damit sehr viel Mühe gegeben : . [image: 1613157431375-1.jpg]
  • Probleme mit vis-map Widgets

Verschoben
    9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HumidorH
    @nik82 ohne hinterlegte Bankdaten fkt. das nicht Aber, was kostet das ? ist das ein Bezahlservice die googel maps in vis anzuzeigen? die google hp verrät es nicht, aber Bankdaten sind zu hinterlegen.... ??
  • Erste Schritte mit iobroker und VIS

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    674 Aufrufe
    B
    @dos1973 danke für deine Antwort. Habe den View importiert und auch das Script importiert. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:[image: 1613081498761-2021-02-11-23_09_57-edit-vis.png]
  • Dimmen mit KNX

vis how-to
    4
    6
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    963 Aufrufe
    H
    @rizo Hallo mein Name ist Heiko, ich habe ebenfalls ein Problem mit meinen ABB -KNX Dimmer. Ich kann das Licht über den Yahka Adabter einschalten aber leider nicht dimmen. Alle Statis von KNX kommen am IOBroker an. Leider kann ich nicht über den Yahka Adapter Dimmen. Ich hoffe Du kannst mir helfen. Danke.
  • View für Roborock gesucht

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    285 Aufrufe
    da_WoodyD
    @saeft_2003 büdde
  • Darstellung alter/nicht aktualisierter Werte?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    191 Aufrufe
    ?
    @wendy2702 Thx. Muss mal gucken ob ich da irgendwas finde, was man in die Object ID Felder noch eintragen darf/kann. Wenn es wirklich nur Object IDs sind wird es wohl nicht gehen. "Letzte Änderung" wäre gut :) [image: 1612992197083-d997cd5c-2601-4bae-bdb0-71c2cd865c0a-grafik.png]
  • VIS Objektwert ausgeben und Minus entfernen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    610 Aufrufe
    M
    @nordischerjung cool, dankeschön, sowas muss man auch erstmal wissen, so simpel :-) Danke dir!
  • Dunkler Reconnect screen funktioniert nicht

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    Habe es gerade nochmal probiert, der Reconnect ist tatsächlich dunkel, nur der connect nicht.
  • VIS changeView per Control/data fehlerhaft

vis
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    @mcu Wie beschrieben. Ich muss die Instanz ID des Browsers benutzen und habe im Browser nur ein Projekt gleichzeitig auf.

232

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m