Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [erledigt] Vis Taster erstellen und nutzen

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @little_tiger Auch wenn du das Thema als gelöst gekennzeichnet hast, .. Für meine Garagentorsteuerung benötigte ich ebenfalls einen Taster. Wie du in dem zitierten Beitrag nachlesen kannst, steht bei der Verwendung der HQ Widgets einer komfortablen Lösung nichts im Wege.
  • VIS Display direkt am Proxmox Container möglich/sinnvoll

vis how-to
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @chaot https://forum.proxmox.com/threads/homeserver-how-to-make-a-lxc-based-xubuntu-20-04-desktop-enviroment-container-with-snap-and-gpu-passthru-va-api-intel-i915.76406/ https://blog.konpat.me/dev/2019/03/11/setting-up-lxc-for-intel-gpu-proxmox.html Damit habe ich es auf meinem Nuc als Vis auf einem 24er Touch im Debian 10 Buster, sowie im Keller am Server mit Repetier auch auf nem Touch am laufen. Jedoch nur per Xfce, ich würde gerne Gnome nutzen aber das bekomme ich als Laie einfach nicht hin, vielleicht kann mir hier jemand versiertes zur Seite stehen. Jedoch beim Einrichten des Touch diesen als ..by Id konfigurieren, da sont bei jedem Neustart sich die Input Nr ändert und du erst wieder per Console drauf musst da der Touch nicht funktionert. Im LXC habe ich Sound problemlos durchgereicht bekommen mit ein wenig gebastel. Als VM musst du aufpassen wie deine Iomu Gruppen sortiert sind, beim Nuc z.b. liegt die Soundkarte mit dem Lan und Bus Controller in einer Gruppe, sobald man das hinzufügt kackt der ganze Nuc ab und nur Hardreset lässt ihn erwachen.
  • Vis auf Display bringen und nur einen Raspi verwenden?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    A
    @Homoran Ich habe gleiches Problem wie Grassator, jedoch einen Leistungsstarken NUC. Leider habe ich schon Ubuntu Server ohne GUI installiert und ich hätte den NUC gerne so configuriert, dass er bei Power On ohne Tastaturs und Maus einen Browser öffnet, der dann die VIS des auf dem gleichen NUC befindlichen IOBROKERS anzeigt. Wenn ich DIch richtig verstanden habe gibt es ja keinen Weg den IO Broker auf andere Weise dazu zu bringen, dass die VIS auf dem HDMI des BUC`s angezeigt wird, oder? Kann ich eine GUI noch nachträglich im Ubuntu Server installieren. Wie bekomme ich die GUI dazu, dass ein Browserfenster mit der VIS als Zieladresse in der richtigen Bildschirmgröße geöffnet wird? Danke für einen kleinen Tipp- Gruss Atlantis
  • Problem mit VIS-Bedienung auf Touch-Monitor

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    wendy2702W
    @frank-knx Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/18523/toggle-problem-mit-hq-widget/11?_=1612211351576 Vielleicht zusätzlich den Bowser vielleicht direkt im „kiosk“ mode starten.
  • CSS Inhalt wird nach aktualisierung gelöscht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    272 Aufrufe
    N
    @glasfaser Hat funktioniert. Jetzt bleibt alles dort wo es soll. Danke!
  • Widget Darstellungsproblem

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    512 Aufrufe
    OliverIOO
    @ms_1 sagte in Widget Darstellungsproblem: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Eigentlich ziemlich einfach.........Habe den Browser gewechselt auf Firefox. Alles behoben.... Grüße an alle. ms_1 das sollte eigentlich keine Lösung sein, aber ok
  • Pop Up zum bedienen von zb. Rollläden

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @nicor Noch eine kleine Anmerkung. Da wir ja den fantastischen iobroker nutzen und dieser beide Systeme bzw. Schnittstellen dazu anbietet, kann man ja auch über benutzerdefinierte Datenpunkte beide Systeme triggern. Das heißt, ich kann ja via NodeRed einen Datenpunkt beschreiben, der dann ein Blockly triggert und umgekehrt. Es ist also kein ganz strenges ENTWEDER ODER.
  • VIS HTML Widget Log-Datei Auswahl

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • States in bindings

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    354 Aufrufe
    GarganoG
    @oliverio Ok, danke. Mappen ist das Stichwort, da werde ich nochmal suchen. Mit dem home connect adapter hat das aber nichts zu tun, das ist allgemein ein Problem, wenn states im Objekt vorhanden sind.
  • Time-Switch Adapter wird über Iobroker.pro nicht angezeigt

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    400 Aufrufe
    HomoranH
    @sunkhd sagte in Time-Switch Adapter wird über Iobroker.pro nicht angezeigt: Jedoch wurde er hier im Forum vorgestellt. ja und? Er ist laut Link aber noch nicht mal im stable
  • Problem mit Schaltung ** Gelöst **

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS für Handy

vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @tinu85 So, hab's mal angefügt. dtp_iPhone.zip
  • [gelöst] Material Design Startseite Menü verschwindet

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    923 Aufrufe
    GlasfaserG
    @masterg-23 Den Titel ändern mit [gelöst] Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern . [image: 1587843045143-1.jpg] .
  • Anfänger: falsche Vorstellung von Möglichkeiten

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    449 Aufrufe
    NegaleinN
    @ulli-0 sagte in Anfänger: falsche Vorstellung von Möglichkeiten: Einkaufsberater für das Tablet? Ja, hier hab ich eine Liste mit den möglichen Auflösungen je Endgerät. Das ist schonmal eine Richtung.
  • HABPanel Widget Google Maps

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vibrationssensor, Datenpunkte mit Flot Charts visualisieren

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Beckhoff Adapter, Objekte im Log: timeout

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    GlasfaserG
    @silencerbob Kann dir nicht weiterhelfen , aber ich würde deine Frage hier im Thread stellen . https://forum.iobroker.net/topic/14285/adapter-beckhoff-ads
  • IQontrol und Netatmo Healthy Home Coach

iqontrol
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "autarker" ioBroker mit Display

flot how-to material ui
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge