Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Eine Frage zur Performens unter Vis

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Diagramm in Vis mit Werten vom Viessmannapi Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pegelstände Flüsse visualisieren

31
    3
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @chrisbie sagte in Pegelstände Flüsse visualisieren: Sie 3 Graphen stellen den Flussverlauf da. Somit ist erkennbar wie der Scheitelverlauf ist und wenn der Flutscheitel bei mir ist. Die Idee ist gut, hat aber so ihre Grenzen ;-) [image: 1612517886326-pegelview03.png] Die (für mich) sinnvollen Pegel liegen bei Rheinkilometer 591 (KO), 655 (BN) und 688 (K). Bei üblicher Fließgeschwindigkeit von 5-6km/h wären es von Koblenz bis Köln etwa 15h Vorlaufzeit. Jetzt bei Hochwasser und Fließgeschwindigkeiten von bis zu 20km/h schrumpft die Vorlaufzeit erheblic. Weiter rheinaufwärts liegende Pegel wären auch nicht sinnvoll, da alleine die Zuflüssen von Mosel, Ahr, Lahn und Sieg erhebliche Wassermengen, insbesondere bei langanhaltendem regional begrenztem Regen, wie es jetzt gerade war, nicht berücksichtigt. Wie seht ihr das?
  • Homematic Buttonfarbe abhängig von Betriebsart

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktuator keine Befehle

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    355 Aufrufe
    U
    @glasfaser @Homoran Vielen Dank Euch beiden! Die ersten Schritte sind wohl die schwersten :)
  • Vis Editor mit Passwort sichern

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @spockdog editor und vis laufen beide über den gleichen Port...
  • Bewegungsmelder soll Tablet ansteuern und View wechseln..

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    627 Aufrufe
    H
    @yoda Danke für die Antworten. Beides funktioniert. Aber: wenn der Bildschirmschoner des "FullyBrowser" aktiv ist, dann wird er nicht aktiviert. Ich nutze derzeit noch ein Fire Tablet 10. Bestimmte Einstellungen zum Abschnitt screensaver sind invers also nicht einzustellen. Wer hat da einen Tipp?
  • Batteriestand auslesen - Fritz DECT 301

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    730 Aufrufe
    R
    @rocki sagte in Batteriestand auslesen - Fritz DECT 301: @Homoran Sorry, ich muss nochmal nachfragen wo der Fehler liegt ... Heute einen neuen DECT 301 installiert. Wird überall auch erkannt und angezeigt. Der Batt.status wird auch korrekt ausgelesen, nur beim "Wohnzimmer klein" werden falsche (Status)Bilder. Kücher und WZ Groß passt, nur WZ Klein nicht. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht [image: 1612458529921-bildschirmfoto-2021-02-04-um-17.50.13.png] [image: 1612458540581-objekt.png] [image: 1612458548416-view.png]
  • [Erledigt] lastupdated Text kürzen | Aqara Temperatursensor

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    233 Aufrufe
    Crazy32C
    @haselchen Perfekt, danke. Das Widget hatte ich noch gar nicht gesehen, ich hatte schon Angst das ich mit irgendwelchen Scripten herumexperimentieren muss
  • HTTP API Aufruf aus VIS

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    357 Aufrufe
    A
    @unclesam sagte in HTTP API Aufruf aus VIS: @amiethaner Vis ist nur die Visualisierung und sollte nicht verwendet werden um irgendwelche Logik oder Drittsysteme einzubinden. Dafür ist ioBroker da, und die einfachste Kommunikationsschnittstelle zwischen Vis und einem Skript/Adapter ist einen Datenpunkt zu erstellen und im Skript darauf zu hören. Alles andere ist zwar sicherlich machbar aber wird dir in Zukunft nicht helfen, das System zu verstehen (und auch nicht, uns beim Helfen, wenn du dazu Fragen hast). Danke dir! Ja wenn das die richtige vorgehensweise ist, dann mach ich das auch so. Hab nur gemeint ich denk da grad n bissl falsch.
  • Licht Status einsehen ** Gelöst **

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    299 Aufrufe
    GlasfaserG
    @horst-böttcher Dann setzte den Thread auf [gelöst]
  • Schriftart / -größe / -farbe usw zuweisen über Script

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    165 Aufrufe
    H
    Oh mein Gott. Das ist jetzt wirklich peinlich Leute, ich habs gefunden. Ach du Sch......, ich glaub, ich verkriech mich jetzt erst Mal unterm Teppich.
  • Eigenes View Thema erstellen

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    S
    Ich würde das auch nochmal hochschieben. Gibt es da was neues bezüglich der Themen erstellung?
  • KNX Visualisierung Schalter, Dimmer, Rollläden

Ungelöst
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @mike439 Hallo, hast Du aufgrund Deiner Behauptung, dass aufgrund eines Bugs im Adapter die automatische Zuordnung von Schalt- und Status GA nicht funktioniert ebenfalls als ein Issue im Github Forum aufgegeben? https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues Da der Owner das Adapters (und wir etwas erfahrene User) bereits seit vielen Wochen auf github umgezogen ist, sollten wir hier im IOBroker Forum etwas vorsichtig sein, dass es einen Bug im Adapter gibt und daher der Adapter von Dir meines Erachtens "in ein schlechtes Licht" gerückt wird. Hast Du immer noch den Status STARTER hinter Deinem Forumuser und kommunizierst schon Bugs eines Adapters der eine sehr gute Entwicklung hinter sich hat. Unsere Erfahrung: Zu 90% der Fälle liegt es meist an nicht qualitativ ausreichend aufgesetzten ETS GA und Device Setup aber auch die imports von älteren ETS Versionen wie die ETS 3.xx, die ja selbst in der ETS Software in Richtung Version 5.x.y schon den ETS SystemIntegratoren nicht viel Spass bereitet...;-) Darf ich Dich daher im Sinne eines guten Forums bitten, ein Issue unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues aufzumachen und Dein Problem nochmals dort spezifisch zu formulieren? Natürlich lade ich Dich gerne ein, dort schon ähnliche Probleme beim Aufräumen der ETS Exportdatei nochmals quer zu checken ehe dort schon sehr gute Lösungen und support von den KNX Adapter Experten gegeben wurden. Beste Grüße
  • iQontrol Lampe schalen KNX

iqontrol
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    R
    @michael-r-0 Hi, kannst Du bitte diesen Issue als gelöst kennzeichnen im Sinne der IO Broker Forumsregeln.... Hilft anderen direkt weiter... https://forum.iobroker.net/rules Falls neue KNX Adapter Herausforderungen bei Dir aufkommen, eröffne in Github einen neues Ticket = Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues "da werden Sie geholfen".. ;-) Grüße
  • Einkaufsliste in VIS

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    peseta3P
    gibt`s die einkaufsliste noch?
  • Schriftgröße ändern bei jqui-select valuelist

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    150 Aufrufe
    A
    Hi, gibt es hier keine Möglichkeit die Schriftgröße zu ändern? Gruß Alero
  • [gelöst] mqtt.0 startet nicht

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    487 Aufrufe
    A
    @wildbill hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. Gruß Alero
  • Probleme icons-material-svg -> Icons not found

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    207 Aufrufe
    M
    @mobster80 Jetzt doch selber gelöst. Hab gesehen, dass material die Icons anders ablegt. Richtig ist dann ein Pfad wie folgt: https://vis.home.obster.org/icons-material-svg/content/ic_save_48px.svg D.h. die Kategorie ist der Verzeichnisname!
  • Rolladensteuerung mit Shelly 2.5 über MQTT geht nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    472 Aufrufe
    da_WoodyD
    @woodywoodfried gern geschehn! btw: @Stuebi hat gestern die 4.0.4 ins stable und die 4.0.5 ins l8erst getackert. vorgestern hab ich ihm die daten für den button2 geschickt, gestern für ihn noch 2 issues gecheckt. die 4.0.5 ist bedenkenlos einsetzbar! https://forum.iobroker.net/topic/41704/test-adapter-shelly-v4-0-5-latest es gibt nur 3 issues, wobei eines nicht nachvollziehbar ist und 2 enhancements für die er im moment keine zeit findet.

569

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m