Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Android APP für eine einfache Visualisierung

ios app android app vis vis
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    Albert KA
    @sorted Ich habe mal zwei Geräte eingebunden. Aber das ist für mich absolute Zeitverschwendung. Da komm ich mit VIS wesentlich schneller zum Ziel. Hab aber trotzdem mal Feedback an den Entwickler geschickt. Die arbeiten ja noch dran. Vielleicht wird es ja noch was mit der Zeit.
  • Rahmen bei PopUps einfärben oder entfernen

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    GlasfaserG
    @stenmic Wäre auch die Frage ,welches Popup Widget . Eventuell so : https://forum.iobroker.net/topic/23346/vorlage-variable-zeitsteuerung-mit-vis-editor/528?_=1611558748495
  • Möchte mal mein vis Dashboard vorstellen

15
    5
    1 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mirko HufnagelM
    @haselchen das ist je Controller immer etwas anders. Bei mir ist für ein Netzteil direkt am Controller Board der Anschluss mit drauf gewesen. Im letzten meiner Bilder, der Anschluss ganz Recht an der Platine, ist ein runder Netzteilstecker wie er ja oft vorkommt. Was ich noch sagen wollte. Du musst direkt auf das LCD Panel schauen oder auf den defekten Controller. Dort nach Seriennummern oder diese suchen. Die c`t hat dazu auch Mal was geschrieben. Ich hab dir die Textpassage rausgesucht: Den passenden Controller ermitteln Liegt das nackte Panel auf dem Tisch, ist es Zeit, den passenden Controller zu ermitteln. Dazu benötigt man die Typenbezeichnung des Panels samt Versions- oder Revisionsnummer, die sich meistens auf der Rückseite findet. Unser Panel trägt die Inschrift "N156BGE-E42 Rev. C1". Suchmaschinen spucken für die Gegenprobe schnell ein paar Links zu speziellen Vertrieben von Panels oder zu Amazon und eBay aus. Über die dort gezeigten Bilder lässt sich die Typenbezeichnung verifizieren - sollten alle angebotenen Panels komplett anders aussehen, muss man nochmal genauer nachforschen. Bei unserem HP-Panel handelt es sich um ein 15.6"-WideScreen-Display mit 1366 × 768 Pixeln und einem 30-Pin-Connector. Um die passenden Controller zu finden, erweitert man die Suche um die Begriffe "controller" und eventuell "board VGA HDMI". Vorsicht, sowohl die Suchmaschinen als auch Amazon und eBay zeigen gerne "ähnliche" Treffer. Nur ganz exakte Übereinstimmungen von Panel und Controller laufen zusammen. Google meint beispielsweise, statt "N156BGE-E42" würde auch "N156BGE-L21" einen gültigen Treffer darstellen - während das gesuchte Panel (-E42) aber einen 30-poligen Anschluss hat, verfügt Googles -L21-Vorschlag zwar über dieselben technischen Daten, beherbergt aber einen 40-poligen Anschluss.
  • Inventwo Widget

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    797 Aufrufe
    GlasfaserG
    @kleine_kuh sehr gerne , es ist immer schwer so komische Fehler zu finden . Aber jetzt hast du schonmal ein Anhaltspunkt .
  • Inventwo Slider wird nicht angezeigt

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    320 Aufrufe
    jkvarelJ
    @tortuga, unsere Widgets sind leider noch nicht in der App integriert. Das die Slider und vielleicht auch andere Widgets von uns in dem Browser nicht angezeigt werden liegt wahrscheinlich, wie @Homoran schon gesagt hat, dass der Browser die Funktionen nicht unterstützt. Bei LG musste ich leider selber feststellen, dass der Browser auf den TV Geräten sehr abgespeckt sind.
  • Gerät zur Anzeige der Visualisierung

vis
    72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    6k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @chaot ich glaube nicht wirklich - meine doku ist das setting - wenn da aber fragen sind - bitte in dem thread https://forum.iobroker.net/topic/35880/html-tabelle-linux-control-adapter oder im orginal - vielleicht besser ? https://forum.iobroker.net/topic/35870/test-adapter-linux-control-v1-x-x
  • Diagramm mehrerer Datenpunkte ohne History

vis flot adapter
    45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @paul53 Ich hab es geschafft. Mit deiner Hilfe könnten wir das Thema jetzt schließen. Könntest du dein Skript wie folgt anpassen: Neuen Datenpunkt anlegen: in: 0_userdata.0/Solar/Energie Name: Energie Rolle: table Art: Objekt Typ: State Wert: Die Response der bekannten URL in dieser Form: { "axisLabels": ["8", "9", "10", "11", "12", "13", "14", "15", "16", "17", "18", "8", "9", "10", "11", "12", "13", "14", "15", "16", "17", "18"], "graphs": <erster Wert> z.B.: [{"data": [0, 0.01, 0.588, 1.392, 1.484, 1.1, 1.05, 0.95, 0.7, 0.22, 0, 0, 0.02, 0.45, 0.82, 0.98, 1.1, 1.05, 0.95, 0.7, 0.22, 0], "type": "line", "yAxis_min": 0, "yAxis_max": 10, "yAxis_step": 1, "yAxis_position": "left", "yAxis_appendix": " kW", "datalabel_show": false}]} Neuen Datenpunkt anlegen: in: 0_userdata.0/Solar/Leistung Name: Leistung Rolle: table Art: Objekt Typ: State Wert: Die Response der bekannten URL in dieser Form: { "axisLabels": ["8", "9", "10", "11", "12", "13", "14", "15", "16", "17", "18", "8", "9", "10", "11", "12", "13", "14", "15", "16", "17", "18"], "graphs": <zweiter Wert>, "type": "line", "yAxis_min": 0, "yAxis_max": 10, "yAxis_step": 1, "yAxis_position": "left", "yAxis_appendix": " kW", "datalabel_show": false}]} Diesen Datenpunkt dann einfach nur noch im JSON Chart vom Material Design Widget Adapter auswählen und fertig. Das wäre großartig.
  • Pin Schutz für einzellne Views anlegen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    173 Aufrufe
    R
    @glasfaser Super Es klappt. Bisschen Rumbasteln und so. Aber es läuft. Danke.
  • VIS Ansicht Screenshot mit PhantomJS, Schrift versetzt

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    356 Aufrufe
    UncleSamU
    @oliverr Ich nehme an, du verwendest den PhantomJS Adapter. Leider gibt es meines Wissens keinen anderen Adapter für Screenshots. Das heisst, du musst das selber umsetzen. Hier einige Ideen: https://www.binarytides.com/take-webpage-screenshot-from-command-line-in-ubuntu-linux/ Aber bedenke, dass alles was auf Qt basiert genau denselben Output liefern wird. Hier ein paar Vorschläge, wie das mit aktuelleren Browsern geht: https://www.bleepingcomputer.com/news/software/chrome-and-firefox-can-take-screenshots-of-sites-from-the-command-line/ Ich habe nichts von alledem versucht, kann also nicht sagen, ob und was funktioniert.
  • Bilder werden nicht dargestellt

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    327 Aufrufe
    GlasfaserG
    @matzewob sagte in Bilder werden nicht dargestellt: Genau das war es, ?? und was war es . Z-Index oder die Sichtbarkeit ...
  • iframe > Verbindung abgelehnt

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @dirk-naujock sagte in iframe > Verbindung abgelehnt: als iFrame funktioniert es leider nicht richtig! Das hat der DWD zwischenzeitlich unterbunden. Mit einem einfach Bilder-Widget geht es
  • ZWAVE Fibaro RGBW Controller und Visualisierung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hintergrundfarbe Menü ändern

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    ?
    @muetzeheinrich sorry, das sollte nicht hier hin man man, aber löschen kann ich leider auch nicht
  • Wie IP Kamera in VIS einbinden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    640 Aufrufe
    da_WoodyD
    @chucky said in Wie IP Kamera in VIS einbinden: MotionEye ich bin auch von der surveillance station zu motioneye gewechselt. eigene VM unter proxmox und es läuft... im moment mit 7 cams
  • Grafana Jahresübersicht?

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    werner2000xW
    @crunchip Jetzt geht es, da ich den richtigen Haken gesetzt habe "Save current time range as default". [image: 1611416896142-5a20cfd7-4afd-481c-9978-7549adac46e3-image.png] Danke :-)
  • Problem: Aktualisierung von basic-image

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    309 Aufrufe
    HomoranH
    @lueghi sagte in Problem: Aktualisierung von basic-image: Weißt Du ob es eine Möglichkeit gibt im FF (Android) im Full modus ein Refresh zu erzwingen? nein, das weiß ich nicht, aber gerade mit FF habe ich auch die meisten Probleme. Chrome geht noch. Ich experimentiere gerade mit Wallpanel, andere nutzen fully Kiosk (beides als Android-App)
  • Aktualisierung der DPs bei aufruf der VIS

vis android app vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    922 Aufrufe
    ice987I
    @Wszene z.B. mit Spoiler [{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<script>\n\ndocument.getElementById(\"w00206\").addEventListener(\"load\", vis.setValue(\"0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisieren\", true));\n\n</script>"},"style":{"left":"126px","top":"277px"},"widgetSet":"basic"}] wird bei jedem Laden des Widgets w00206 der DP 0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisieren auf true gesetzt. Nun könntest du einen weiteren Trigger auf diesen DP setzen, welche dann eine Aktualisierung ausserhalb der 10min anstösst.
  • VIS: iOS App starten

vis ios app
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    464 Aufrufe
    L
    Es gibt im Adapter fullybrowser ein Kommando "startApplication" eventuell da mit. Hab's aber noch nicht ausprobiert. [image: 1611391471124-fe15dae3-6e9c-4e7d-a381-f53b7abe864f-image.png]
  • Fragen zu Metro Tile State Widget

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    347 Aufrufe
    V
    @kostolany25 ich hab meine "Doppelicons" über einen jqui Icone State visualisiert, vielleicht geht es bei Metro auch. Recht weit unten in den Widgeteinstellungen gibt es den Reiter "Signalbilder". Hier kann ich für den Wert "true" (bei Fenster zu bspw) ein Bild hinterlegen. Dann für false ebenfalls. Vielleicht hilft es.
  • Raum als Hintergrundbild

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    D
    @volx3eet-0 Das hat nicht geholfen, die Werte haben bereits vorher gepasst. Ich habe aber zwischenzeitlich rausgefunden, dass dieses Bild relativ schwer war. Ich nehme an, irgendwie hat dies jeweils "gelagged", denn ich habe es nun durch ein deutlich kleineres ersetzt und da scheint's bisher fast immer zu klappen. Aber danke vielmals!! Gruss, Danielos

606

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m