NEWS
Eine Frage zur Performens unter Vis
-

Dieses View existiert 5 Mal, jeweils mit einem anderen hervorgehobenen Tag, so wie im Bild „Samstag“.
Alle Daten sind von „DasWetter“.Im oberen Bereich des View‘s sind die 5 Tage der Wetter-Vorhersage dargestellt, im unteren Bereich werden die Daten für den ausgewählten Tag, dargestellt.
Da eine Menge von Widget auf den 5 View’s dargestellt werden hatte ich folgende Idee:
Den oberen Bereich auf allen 5 View’s in einer „View in Widget“ anzuzeigen und den farbigen Rahmen über angelegte Datenpunkte zu bestimmen.
Also sollte Tag 3 ausgewählt werden steht in Datenpunkt Tag1, Tag2, Tag4, Tag5 „white“ und in Tag3 „orange“.
Den unteren Bereich mit den Stunden des ausgewählten Tages auch auf alle 5 View’s in „View in Widget“ anzuzeigen. Die benötigte Datenpunkte werden nach Auswahl des Tages mit Daten gefüllt und ausgelesen.
Auch hier werden einen Menge Widget eingespart.
Nur was ist schneller:
Die benötigten Daten aus „DasWetter“ auslesen und in eigene Datenpunkte zuschreiben oder die Views mit der Menge an Widget’s (ungefähr 1300)?Über einen Hinweis würde ich mich freuen.
MfG
Wastl
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden