Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Fragen eines Neulings

vis
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @revo Ich muss als Neuling in vis sagen. Nimm für einfache Projekte etwas anderes. Es macht tolle grafische Aufbauten, aber es erfordert definitiv Einarbeitungszeit. nodeRed oder Jarvis ist deutlich schneller mit Ergebnissen.
  • Projekt zerschossen was kann ich machen?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    271 Aufrufe
    GlasfaserG
    @renegade-0 sagte in Projekt zerschossen was kann ich machen?: Nur wie bekomme ich das alte Projekt jetzt gelöscht? Über den Dateimanager löschen .
  • Frame in Vis?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    166 Aufrufe
    R
    @glasfaser Supi, danke, teste ich gleich mal, sobald ich irgendwie mein Projekt gerettet hab. :)
  • CSP aus index.html entfernen bzw. ändern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    309 Aufrufe
    D
    @glasfaser Sorry, ich versuche es nochmal deutlicher zu formulieren: Ich habe in ein HTMl-Widget folgenden Code eingebunden: <!DOCTYPE html> <head> <meta http-equiv="Content-Security-Policy" content="default-src '*';"> <script src="http://IPmeinerKamera/web/js/libde265.js"></script> <script> setTimeout(playchrome, 5000); function playchrome() { var ip='Kamera-IP'; var video_cavas1 = document.getElementById("video_cavas1"); player = new libde265.RawPlayer(video_cavas1); player.playvideo(ip,'80','12','admin','admin'); } </script> </head> <div><canvas id="video_cavas1" width='640' height='352'></canvas></div> Wenn ich mir dies dann im Editor anschaue funktioniert das soweit auch, da in der edit.html keine Angaben zur Content Security Policy gemacht wurden. Führe ich den View dann aber aus (mit der index.html), dann meckert er in der Console The Content Security Policy 'default-src '*';' was delivered via a <meta> element outside the document's <head>, which is disallowed. The policy has been ignored. Ich muss also den <meta> tag in den <head>-Tag der index.html bekommen.
  • VIS Text in Widget drehen

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    918 Aufrufe
    GlasfaserG
    @hmanfred https://forum.iobroker.net/topic/36121/rolladen-widget-gedreht-anzeigen-solved-gelöst/2?_=1610989768479&lang=de
  • Grafana Darstellung nach Granfana Update nicht mehr

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    263 Aufrufe
    crunchipC
    @tigertim08 vllt hilft das hier weiter https://forum.iobroker.net/topic/40764/iob-android-app-grafana-7-3-6/2
  • username in script-tag

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hallo... und meine erste VIS

vis
    21
    8
    2 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Hallo allerseits, 1 Jahr hat es gedauert, aber meine VIS ist gewachsen. Ich hab das Hauptmenü umgestellt und die Adapater- und Netzübersicht aktualisiert. Die Audioview endlich erstellt und eine View für den Sauger ist hinzugekommen. [image: 1610882826875-robi_raum.png]Sauger mit Raumeinblendung [image: 1610882826560-robi.png] Sauger Standardansicht [image: 1610882826296-netz3.png] Netzwerk mit ZigbeeView [image: 1610882825988-netz2.png] Netz mit Sonosübersicht Sonos und Zigbeeübersicht lassen sich nur wechselseitig öffnen. [image: 1610882825768-netz1a.png] Netz ohne GastWLAN [image: 1610882825459-netz1.png] Netz mit GastWLAN [image: 1610882825109-audio.png] Audio ist nicht auf meinen Mist gewachsen, aber weiß nicht wo ich mehr, wer die erstellt hat. Danke fürs bereitstellen. [image: 1610882824693-adapter.png] Adapterübersicht derzeit ohne Update. Updates in Listenansicht mittig. Dann verlängert sich das graue Fenster entsprechend. Derzeit baue ich an der View für den PiHole. Aber das ist zur Zeit nur im Bastelstadium. LG René
  • Werte aus SQL Datenbank anzeigen

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @femi für später: habe versucht, dass nachzustellen - bei mir gehts so: sendTo('sql.0', 'query', 'SELECT temeratur FROM testMyTimestapm.tbl_Fuehler1 ORDER BY timestamp DESC LIMIT 1', function (result) { if (result.error) { console.error(result.error); } else { setState("0_userdata.0.TemperaturFuehler.Fuehler1",Number(JSON.stringify(result.result[0].temeratur))); log(JSON.stringify(result.result[0].temeratur)) } }); [image: 1610880991571-image-3.png]
  • Sonos Adapter umschalten auf Line in

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    541 Aufrufe
    Hant0rH
    Habe eine Lösung gefunden: Mit der Sonos API (https://github.com/jishi/node-sonos-http-api) kannst du dein Sonos-Gerät ansprechen und mit dem Befehl "linein" den Eingang setzen. Also z. B. mit dem Aufruf: http://192.168.168.10:15005/Esszimmer/linein Hat bei mir super funktioniert.
  • Bei Türklingel Bild als vollbild

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    528 Aufrufe
    P
    @glasfaser oha, daran sieht man, dass du echt Profi bist. Na gut, ich werde mal morgen schauen, wo ich die Sachen einbauen muss, damit es läuft. Unglaublich, was ihr alles zustande bringt. LG
  • [gelöst] View in Widget funktioniert nicht auf Startseite

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    435 Aufrufe
    blue231181B
    @glasfaser Hallo, ja richtig. Im Editor habe ich das Fenster, in Runtime nicht mehr. Habe es jetzt so wie in deinem Screenshot gelöst und die Buttons von der Navigator View in mehreren Views anzeigen lassen. Scheint zu klappen so Trotzdem Danke für die Mühe Beste Grüße
  • Grafana dynamische Delta Anzeige im Graph

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    252 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Radiobutton - Schriftfarbe verändern

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    81 Aufrufe
    sigi234S
    @labamba Thema ändern!
  • Reload eines einzelnen Widgets statt der gesamten View

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    405 Aufrufe
    GlasfaserG
    @damian411 said in Reload eines einzelnen Widgets statt der gesamten View: Startet bei dir auch der Stream auf der VIS wieder automatisch, wenn der Kamera-Stream mind. 60min gestoppt wurde? Meine Cam´s laufen durch , da mache ich nichts aus. ( Synology Überwachung )
  • HMIP Rolladen Aktor mit welchem ioBroker Service ansteuern?

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    502 Aufrufe
    O
    @homoran du hast recht, sorry
  • Grafana aktualisiert sich nicht

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @toki1973 kleine ursache, große wirkung... :)
  • vis Dateimanager ohne Ordner

vis
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mr. QiM
    @homoran said in vis Dateimanager ohne Ordner: @mr-qi said in vis Dateimanager ohne Ordner: dann beim einstellen des IO auf redist Gottseidank nicht! Wie du selber schreibst: @mr-qi said in vis Dateimanager ohne Ordner: Type of objects DB [(f)ile, (c)ouch, (r)edis], default [file]: *** f *** (nicht r) Hast du etwa die Sterne auch eingegeben? !!!!Nein natürlich nicht sorry waren Markierungen für mich, mein Fehler leider kann ich meinen eintrag nicht mehr bearbeiten um es im code zu korrigieren !!!!! da gehört ledeglich ein "f" rein für "file" hab ich leider aus einer HTML kopiert und dort sollte diesen teil FETT, CRUSIEVE schreiben sein. Also in html= ***TEXT***=TEXT das gehört natürlich nicht in das Codefeld !!!!! Danke Homoran, ich kann mein eigenes Codefeld nicht bearbeiten könntest du das korrigieren danke. Und das mit dem sudo ja das gehört da nicht hin blödes copy and passt war eine ältere Anleitung aus dem ich das übernommen habe ! das müsste dann auch korrigiert werden! welchen Grund hat das das mir diese rechte einzogen wurden ? fackt ist das trotz aller Bemühungen, fixes und Einstellungener beim wechsel auf Redis für Objekt DB funktioniert nicht einwandfrei. Einzelfall, BUG oder Denkfehler, hin oder her das ist meine Lösung da ich derzeit keine zeit habe den Broker noch einmal neu aufzusetzen und weiter zu probieren. Dieser Lösungsweg funktioniert für mich erst einmal.
  • Visualisierung bei mehreren Geräten

vis
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    ice987I
    @oliverio Das müsste ich mal ausprobieren. Ich habe folgenden Code ausprobiert um die Breite eines Widgets auszulesen, ohne Trigger: <script> document.getElementById("w00935").innerHTML = window.innerWidth ; </script> Leider habe ich es noch nicht geschafft, so was als Binding einzusetzen, mit welchem dann Abhängigkeiten zwischen der Breite und Höhe eines Widgets errechnet werden könnten...
  • VIS Startet nicht mehr...

vis
    169
    0 Stimmen
    169 Beiträge
    24k Aufrufe
    da_WoodyD
    @alero nix zu danken. ich kanns ja nachvollziehen wenn man richtung panik abdriftet... ;) beim näxten prob wirds schon leichter. einfach punkt für punkt durchgehn, was andere sagen, nicht panische selbstversuche machen. :D

521

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m