Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Performance von Grafanat <-> Flot

vis flot
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    371 Aufrufe
    HomoranH
    @TheDamned sagte in Performance von Grafanat <-> Flot: Ich muss alle 2 S "nur" 1,4 MByte lesen. ...und die states schreiben, und die history schreiben, und was sonst noch läuft! Außerdem ist die Frage woher du weißt ob die SD wirklich 300 kann? Weiterhin gilt dieser Wert für eine große Datei. viele kleine brauchen viel mehr Zeit, wobei ja zusätzlich auch die selbe Datei alle 2 Sekunden wieder geändert werden muss.
  • (Gelöst) Material Design Widgets: Bar Chart

vis
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Saschag Dann ist gut ... Hauptsache es funktionert , so wie du es haben wolltest und ich konnte dir helfen .
  • History oder Flot Performance-Fresser?

flot
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @TheDamned sagte in History oder Flot Performance-Fresser?: Welche Einstellungen soll ich da prüfen? Wie ich bereits schrieb: Häufigkeit/Anzahl der Werte der Datenpunkte (Hieraus muss für die Darstellung ein gleitender Mittelwert gerechnet werden) Aktualisierungsrate (diese bestimmt die Häufigkeit der Berechnungen) Anzahl Datenpunkte im Chart (Aggregation) Anzahl Linien im Chart du schriebst: @TheDamned sagte in History oder Flot Performance-Fresser?: Bei 4 Linien sind das dann 172800 Daten, die alle 10 sek im Flot-Chart berechnet werden müssen. (Daten=Werte) Zusätzlich werden alle diese Datenpunkte noch im 2-Sekundentakt in die History geschrieben
  • Türklingel Video sichtbar bei DP Änderung true [Erledigt]

vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    353 Aufrufe
    D3ltoroxpD
    @Chaot Hatte das bei mir probiert, also wenn ich dem DP erneut true verpasse, tut sich am Bildschirm nichts, sollte ich den Videofeed schon sehen.
  • Flot BAR Luftdruckentwicklung

flot
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pfeiltaste nach unten >> Bewegung falsch

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    495 Aufrufe
    TG70T
    @Glasfaser .. leider hatte ich keine Zeit mehr das Thema einzugrenzen. Sorry :(
  • Jahreszahl in der Objekt ID Automatisch ersetzen

vis
    1
    2 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Vorlage] Smart Home-Dashboard mit cleaner Visualisierung

vis how-to own project template
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    967 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Loxone TouchAir - Batteriestatus auswerten

vis how-to
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    876 Aufrufe
    UncleSamU
    @RoKo71 Ah stimmt, sorry. Das war schon so lange her, dass ich das gemacht habe, hatte ich komplett vergessen.
  • html Datei anzeigen

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    929 Aufrufe
    UncleSamU
    @andyf2000 Da wirst du genau dasselbe Problem haben. Auf eine freigegebene Datei greifst du ja genauso mit file:// zu. Und jeder aktuelle Browser verbietet in einer Seite, die mit http:// oder https:// beginnt, eine Seite mit file:// einzubinden. Egal ob ein HTML oder ein Bild.
  • iQontrol Adminitration nicht möglich nach Neuinstallation.

iqontrol
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    775 Aufrufe
    B
    @frankthegreat Schade. Auch das laden des Hintergrundbildes hat nichts geändert außer dass Oberfläche nun wirklich genauso aussah. Nur administrieren lässt sich nichts. Danke für die Unterstützung. Eine komplette Neuinstallation hat es gelöst. Ich hatte den js-controller nicht vor dem Einspielen des Backups von der anderen Instanz durchgeführt, sondern erst nachher. Ich vermute, dass war das Problem.
  • Ladezeit (Sanduhr) von VIS

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Newbie Frage - scrollen auf dem Handy

vis how-to
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    ch90045C
    @Homoran Gibt es eine Liste von Widgets die implementiert sind?
  • (GELÖST) Problem vis Zugiff Port 8082 Synology Docker

vis
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @apollon77 DAS war der Punkt! Eigentlich ganz simpel. Im Docker selbst ist tasächlich der 8081 gesetzt und 8082 nicht. Nun weiss ich auch mehr. Ich war der Meinung, dass das Synology über die Firewall ApplikationsPort das selber schluckt. Offensichtlich nicht. Ich habe diese weiteren Docker Einstellungen wie verrückt gesucht. Wichtig war, dass der Docker ausgeschaltet (!) wird, damit man auf die Einsellungen von Port Mappings kommt. Ich danke euch vielmals für die Unterstützung und freue mich schon auf morgen mit Visualisierung anzufangen. In diesem Sinne viele Grüsse und bleibt gesund!
  • Automatischer widget wechsel

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    448 Aufrufe
    T
    @Homoran Hab es nun hinbekommen....hab auf youtube etwas gefunden und zweckentfremdet :-) Hier das Video, falls jemand das auch machen möchte nochmal vielen Dank!
  • Meine VIS

material ui vis
    15
    6
    2 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @goliat0815 wir hast du das WetterOnline Widget erstellt bekommen?
  • iQontrol - Datenpunktwerte zur Anzeige bearbeiten

iqontrol
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    472 Aufrufe
    paul53P
    @ThimThaler sagte: Also z.B. den Datenpunktwert mit 34245.7 Wh in 34,2457 kWh umzurechnen und dann die Ausgabe mit dem Format 34,25 kWh abzurunden und anzuzeigen. Alias
  • Gruppe von Widgets - Datenherkunft (punkte) gemeinsam ändern

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    531 Aufrufe
    HomoranH
    @Jaaxy sagte in Gruppe von Widgets - Datenherkunft (punkte) gemeinsam ändern: Also mit Notepad++ funktioniert es einwandfrei so ist brav!!!
  • Line Anzeige in Flot möglich?

flot
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    424 Aufrufe
    HomoranH
    @acidsubway sagte in Line Anzeige in Flot möglich?: das habe ich an dann kannst du auch mit der Maus über die Linie fahren und bekommst den dortigen Wert und Timestamp
  • Neues Widget in VIS erzeugen

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @bungee71 Ich mache mir immer eine TestView wo ich bestimmte Widget so einstelle wie ich sie brauche und kopiere sie dann von dort aus. Datenpunkte anpassen und man ist meistens schon fertig... Gruß Ralf

404

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m