NEWS
Wie IP Kamera in VIS einbinden
-
Hallo zusammen
Ich betreibe ein paar IP Kameras welche über das Synology NAS angeschlossen sind. Nun möchte ich diese in iobroker einbinden.
Was ist besser / einfacher / Sinnvoller? Diese über den Datenpunkt vom NAS oder per direktem HTTP stream einzubinden? Wo sind die Vorteile / Nachteile?Welche Widgets könnt ihr dazu empfehlen?
Danke für eure Rückmeldung
Chucky -
Hallo zusammen
Ich betreibe ein paar IP Kameras welche über das Synology NAS angeschlossen sind. Nun möchte ich diese in iobroker einbinden.
Was ist besser / einfacher / Sinnvoller? Diese über den Datenpunkt vom NAS oder per direktem HTTP stream einzubinden? Wo sind die Vorteile / Nachteile?Welche Widgets könnt ihr dazu empfehlen?
Danke für eure Rückmeldung
Chucky -
@chucky Wenn die Kameras wirklich einen Stream liefern der mit einem Widget im Browser ohne Umweg wiedergegeben werden kann würde ich immer den direkten weg bevorzugen.
@wendy2702
Hallo wendy2702 danke für deine Rückmeldung.
Die Kamera liefert einen rtsp stream. Gemäs den Beiträgen aus dem Forum am Besten mit MotionEye einbinden? -
@wendy2702
Die Kamera liefert einen rtsp stream. Gemäs den Beiträgen aus dem Forum am Besten mit MotionEye einbinden? -
@wendy2702
Die Kamera liefert einen rtsp stream. Gemäs den Beiträgen aus dem Forum am Besten mit MotionEye einbinden?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden