NEWS
Aktualisierung der DPs bei aufruf der VIS
-
@wszene
Du, Also View wird geöffnet und die DPs werden aktualisiertÖhm, verstanden weiss ich nicht, teste mal wenn View ( Data Vis ) wurde aktuallisiert steuere DP mit wahr.

@ralla66
Das hatte ich auch schon versucht
Aber leider nutze ich das "Material Design Top App Bar Widget" für meine Navigation
Diese ändert leider nicht den Datenpunkt da es iFrame nutztDan kam ich auf die ide das ich den Datenpunkt nutze welchen man anlegen muss damit das "Material Design Top App Bar Widget"
aber leider ändert der sich auch nichtDeshalb habe ich mir einen Button erstellt welcher in der VIS die Datenpunkte aktualisiert
-
@ralla66
Das hatte ich auch schon versucht
Aber leider nutze ich das "Material Design Top App Bar Widget" für meine Navigation
Diese ändert leider nicht den Datenpunkt da es iFrame nutztDan kam ich auf die ide das ich den Datenpunkt nutze welchen man anlegen muss damit das "Material Design Top App Bar Widget"
aber leider ändert der sich auch nichtDeshalb habe ich mir einen Button erstellt welcher in der VIS die Datenpunkte aktualisiert
-
Ist das nicht Zuviel Last und Unnütz ist ja auch da ja nicht so oft auf die VIS geschaut wird
-
@wszene sagte in Aktualisierung der DPs bei aufruf der VIS:
aber leider ändert der sich auch nicht
??
Du kannst doch den gemeinsamen Datenpunkt von TopAppBar und view in widget 8 dafür nutzen , er ändert sich doch je nach View Umschaltung (bei mir 0...bis 29 )
und mit ihm auf Aktualisierung reagieren .

.

-
@wszene sagte in Aktualisierung der DPs bei aufruf der VIS:
aber leider ändert der sich auch nicht
??
Du kannst doch den gemeinsamen Datenpunkt von TopAppBar und view in widget 8 dafür nutzen , er ändert sich doch je nach View Umschaltung (bei mir 0...bis 29 )
und mit ihm auf Aktualisierung reagieren .

.

Genau das habe ich auch gedacht
Aber leider bleibt dieser Datenpunkt bei mir immer auch 2 wie ich ihn erstellt habe
Und Ja die Views ändern sich -
Genau das habe ich auch gedacht
Aber leider bleibt dieser Datenpunkt bei mir immer auch 2 wie ich ihn erstellt habe
Und Ja die Views ändern sich -
Hallo Zusammen
Ich habe mir einen Datenpunkt angelegt mit dem andere DPs unter 0_userdata.0 aktualisiert werdenDiese Daten lasse ich auf einem View in meiner VIS anzeigen
Ist es möglich da ich das ganze automatisch machen kann?Also View wird geöffnet und die DPs werden aktualisiert
Grund ist das ich die Daten nur aller 10min aktualisiere lasse aber gern die aktuellen Daten beim betrachten des Views haben möchteIch hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :grinning:
Gruß
Marcel -
Evtl ist der Ansatz hier, erster Export eine Lösung? Die Funktion löst aus, wenn das Widget geladen wird und steuert einen DP.
Danke für deine Info
Gleich mal ausprobiert
und da waren sie wieder meine Probleme :disappointed_relieved:
Ich und JavascriptHier der Originalcode aus dem Widget
<script> function detectLightMode() { if(window.matchMedia('(prefers-color-scheme: light)').matches) { //Currently in light mode this.servConn._socket.emit('setState', '0_userdata.0.test.LightMode', true); } else { //Currently in dark mode this.servConn._socket.emit('setState', '0_userdata.0.test.LightMode', false); }; }; document.getElementById("w00070").addEventListener("load", detectLightMode()); </script>So mein Gedanke wie meins aussehen müsste wenn mein DP so heist
mein DP0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisieren<script> function detectLightMode() { if(window.matchMedia('(prefers-color-scheme: light)').matches) { //Currently in light mode this.servConn._socket.emit('setState', '0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisieren', true); } else { //Currently in dark mode this.servConn._socket.emit('setState', '0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisieren', false); }; }; document.getElementById("w00206").addEventListener("load", detectLightMode()); </script>Aber ich glaube das das nicht richtig ist
Denn ich will ja keine Abfrage sondern den Zustand schalten
Kannst du mir da evtl. helfen -
Danke für deine Info
Gleich mal ausprobiert
und da waren sie wieder meine Probleme :disappointed_relieved:
Ich und JavascriptHier der Originalcode aus dem Widget
<script> function detectLightMode() { if(window.matchMedia('(prefers-color-scheme: light)').matches) { //Currently in light mode this.servConn._socket.emit('setState', '0_userdata.0.test.LightMode', true); } else { //Currently in dark mode this.servConn._socket.emit('setState', '0_userdata.0.test.LightMode', false); }; }; document.getElementById("w00070").addEventListener("load", detectLightMode()); </script>So mein Gedanke wie meins aussehen müsste wenn mein DP so heist
mein DP0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisieren<script> function detectLightMode() { if(window.matchMedia('(prefers-color-scheme: light)').matches) { //Currently in light mode this.servConn._socket.emit('setState', '0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisieren', true); } else { //Currently in dark mode this.servConn._socket.emit('setState', '0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisieren', false); }; }; document.getElementById("w00206").addEventListener("load", detectLightMode()); </script>Aber ich glaube das das nicht richtig ist
Denn ich will ja keine Abfrage sondern den Zustand schalten
Kannst du mir da evtl. helfenz.B. mit
wird bei jedem Laden des Widgets
w00206der DP0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisierenauftruegesetzt. Nun könntest du einen weiteren Trigger auf diesen DP setzen, welche dann eine Aktualisierung ausserhalb der 10min anstösst.