NEWS
Suche spezielle widgets. Hilfe bitte.
-
Hi,
da diese Spaßvögel von homematic lustigerweise bei den toggle Funktionen ihrer Schalter 1 oder false ausgeben, ist das in den Lcars widgets eher unschön.
jetzt suche ich nach einer Alternative. Entweder soll da on/off stehen oder aber folgender Schalter hin. Diesen finde ich aber leider nicht in den widgets:

Vielleicht weiß einer, in welchem Pack ich ihn finde und wo ich ihn bekomme für die vis.Außerdem wäre ein sehr dezenter Slider (quasi nur eine transparente Fläche) auch noch eine feine Sache.
Vielen dank schon mal im voraus
Rene
@renegade-0 sagte in Suche spezielle widgets. Hilfe bitte.:
Hi,
da diese Spaßvögel von homematic lustigerweise bei den toggle Funktionen ihrer Schalter 1 oder false ausgeben,wie meinst du das?
HM-Taster geben immer nur true aus, lediglich der Zeitstempel ändert sich.
Der Zustand eines Aktors wird mit 0/1, off/on oder false/true ausgegeben.Das Widget sollte alle diese drei Varianten intern verarbeiten können
Außerdem wäre ein sehr dezenter Slider (quasi nur eine transparente Fläche) auch noch eine feine Sache.
es gibt verschiedene on/off Widgets
-
Hi,
da diese Spaßvögel von homematic lustigerweise bei den toggle Funktionen ihrer Schalter 1 oder false ausgeben, ist das in den Lcars widgets eher unschön.
jetzt suche ich nach einer Alternative. Entweder soll da on/off stehen oder aber folgender Schalter hin. Diesen finde ich aber leider nicht in den widgets:

Vielleicht weiß einer, in welchem Pack ich ihn finde und wo ich ihn bekomme für die vis.Außerdem wäre ein sehr dezenter Slider (quasi nur eine transparente Fläche) auch noch eine feine Sache.
Rene
Vielleicht weiß einer, in welchem Pack ich ihn finde und wo ich ihn bekomme für die vis.
hqwidgets

-
Vielleicht weiß einer, in welchem Pack ich ihn finde und wo ich ihn bekomme für die vis.
hqwidgets

@sigi234 sagte in Suche spezielle widgets. Hilfe bitte.:
hqwidgets
dort heisst er allerdings "checkbox"
In verschiedenen Widgetsätzen gibt es diverse Schalter, auch als Slider:

Leider ebenfalls unter verschiedenen Bezeichnungen.
Filterbegriffe könnten sein:- on/off
- bool
- switch
-
Hi,

Rene
-
Tipp:
Inventwo Design Widgetsbevor hinterher wieder böse Fragen kommen:
sind die in der Android APP integriert? -
Tipp:
sind die in der Android APP integriert?@homoran sagte in Suche spezielle widgets. Hilfe bitte.:
Tipp:
sind die in der Android APP integriert?Ist am laufen, jedenfalls funktionieren sie auf meinen Tablet auch.
Kommt auch darauf an was @Renegade-0 für ein Endgerät benutzt. -
-
Ich nutze noch das IP-Gateway und mir wird beim state "on" jedes Devices false bzw 1 zurück gegeben.
da stimmt IMHO etwas nicht, auch wenn ich den HmIP-Adapter nicht kenne:
falsewäre0bzw.off, jedoch nieon -
@homoran sagte in Suche spezielle widgets. Hilfe bitte.:
Tipp:
sind die in der Android APP integriert?Ist am laufen, jedenfalls funktionieren sie auf meinen Tablet auch.
Kommt auch darauf an was @Renegade-0 für ein Endgerät benutzt.@sigi234
Ich nutze unterschiedliche Endgeräte, von Windows, Android, IOS, Linux, allerdings fallen die "Inventwo" raus, die passen nicht zu dem Stil.Danke, aber trotzdem.
-
Ich nutze noch das IP-Gateway und mir wird beim state "on" jedes Devices false bzw 1 zurück gegeben.
da stimmt IMHO etwas nicht, auch wenn ich den HmIP-Adapter nicht kenne:
falsewäre0bzw.off, jedoch nieon@homoran
Das ist mir schon klar, aber bei aus sagt er false und bei ein sagt er 1, nicht true. Das nervt von der Anzeige her.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden