@paul53
Danke paul53, das ist ein Ansatzpunkt mit dem ich arbeiten kann.
Aber warum das Ganze?
Die VIS wird bei mir auf einem Wandtablet angezeigt. Bis die Charts aufgebaut sind braucht es immer 5-10s.
Nun habe ich puppeteer installiert. Damit rufe die Chart-URL alle 10min auf und mache einen Screenshot.
Dieses Bild wird dem VIS-Adapter bekannt gemacht. Dann kann ich in Vis auf dieses Bild verlinken.
Die Anzeige ist dann sofort da und wird alle 10min erneuert.
Nun ist das Arbeiten mit den Bandwurm-URL´s nicht so einfach.
Wenn ich im Script auf dieses per Objekt zugreifen kann, ergibt zusätzlich noch ein Vorteil.
Wenn ich den Chart im Adapter bearbeite muss nicht immer alle URL´s anpassen.
@Glasfaser
okay, aber hatte die Beschreibung deaktiviert. Es funktionierte auch alles, bei Neustart der Vis alles ok, nur beim 2. mal klicken auf den Button kommt dieses Symbol. Oder hat das vielleicht was mit dem Bildern Aktivbild/Kleinbild zu tun?
Aber nicht so schlimm, bin auf ein anderes Widget ausgewichen und mache die Tastfunktion via Blockly. Fand es nur praktisch, da man es dort anhaken konnte. Taster=kurzen Impuls true
@sigi234
Boah, danke! Dialog, Popup....da wäre ich in 3 Wochen nicht drauf gekommen. Vielen Dank!
Doofe Frage zum Schluss: Kann ich das Dialogfenster farblich anpassen?
Prüf doch mal die Benennung Deiner Gruppenadressen (GA-s) in der ETS: Zu jeder Schalt-GA sollte gem. Doku des KNX-Adapters eine gleichlautende GA mit dem Anhängsel "Status" existieren.
(siehe auch: https://forum.iobroker.net/topic/40330/knx-adapter-schaltet-gira-knx-rauchwarnmelder-signal-nicht ... Aber in Deinem Fall bitte nicht mit einer Dummy-GA, sondern der echten Status-GA arbeiten)
Hab es gerade schon selbst gefunden, ich musste noch das JSON Atribut angeben:
[image: 1609767934491-c4b85413-8111-40c5-82b7-c87d66b798e7-image.png]
Warum das allerdings im Editor trotzdem ging, nur dann in der View nicht, ist mir dennoch ein Rätsel