Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Unterschiedliche VIS Darstellung PC-Browser/Android

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Unterschiedliche VIS Darstellung PC-Browser/Android

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      m-o-p last edited by

Hallo liebe Community,

ich bin neu, bin Einsteiger und habe ein sehr wahrscheinlich so ein Problem.
      Seit Kurzem bin ich Besitzer eines Raspberry Pi4 mit System Homematic + IOBroker.
      Habe mal mit einem Shelly 2.5 und dem IOBroker gestartet. Ging soweit ganz gut.
      Bei der VIS habe ich ein Problem, dass ich leider nicht selber finde und auf eure Unterstützung angewiesen bin. Weder an meinem Handy noch auf dem Tablet sehe ich die VIS wie ich Sie erstellt habe. Auf dem PC schaut alles gut aus. Auch wenn ich neue Widgets einfüge sehe ich diese am Tablet nur zum Teil oder überhaupt nicht. Die Änderung des Z-Index führte zu keinem Erfolg.

Hoffentlich gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Hilfe

Danke Peter
      IOBrokerVIS_WindowsWebbrowser.jpg

IOBrokerVIS_AndroidWebbrowser.jpg

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @m-o-p last edited by

@m-o-p sagte in Unterschiedliche VIS Darstellung PC-Browser/Android:

Weder an meinem Handy noch auf dem Tablet sehe ich die VIS wie ich Sie erstellt habe.

was willst du uns damit sagen?
        Größe
        Farbe?
        Schrifttyp?
        was genau?

Auch wenn ich neue Widgets einfüge sehe ich diese am Tablet nur zum Teil oder überhaupt nicht.

welche genau?

Widgetsätze, die nicht in der APP einprogrammiert sind, werden dort auch nicht angezeigt - ist aber bekannt.
        Zusätzlich wird, wenn du über die cloud gehst, nicht deine Homeserver gespiegelt, sondern die Installation auf dem cloud-server benutzt

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          m-o-p last edited by

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
          Mir geht es mit um das Erscheinungsbild.
          Die Bilder sollten eigentlich gleich aussehen, d.h. das erste Bild ist wird korrekt dargestellt (PC Browser). Das untere Bild ist von meinem Android Tablet. Hier fehlt einiges.

Die Widgets wurden von der linken Leiste entnommen, somit dachte ich, diese stehen auch zur Verfügung. Was auch verwunderlich ist, dass im PC Browser (Edge, Crome Firefox...) alle richtig dargestellt wird.

• Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @m-o-p last edited by

Die Widgets wurden von der linken Leiste entnommen

Dort kann alles mögliche zu sehen sein, je nachdem was und wo auch immer her du diese Widgetsätze installiert hast

somit dachte ich, diese stehen auch zur Verfügung.

tun sie auch - im lokalen Browser, wie du festgestellt hast

Was auch verwunderlich ist, dass im PC Browser (Edge, Crome Firefox...) alle richtig dargestellt wird.

Aber, wie ich schrieb werden:

@homoran sagte in Unterschiedliche VIS Darstellung PC-Browser/Android:

Widgetsätze, die nicht in der APP einprogrammiert sind, werden dort auch nicht angezeigt - ist aber bekannt.

Das sind insbesondere neuere experimentelle Widgets

Außerdem fehlt die Info, ob

@homoran sagte in Unterschiedliche VIS Darstellung PC-Browser/Android:

du über die cloud gehst,

dann gibt es weiteres zu bedenken. Siehe letzten post

• M
              m-o-p last edited by

Hallo,
              nein, ich gehe nicht über die Cloud. Aktuell ist alles Lokel im heimischen WLAN. Die Widgets wurden aus den Adaptern installiert.

• Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @m-o-p last edited by Homoran

Die Widgets wurden aus den Adaptern installiert.

Letzter Versuch:
                in der App müssen alle Widgetsätze explizit noch einmal einprogrammiert werden.
                Du hast anscheinend neuere oder Beta-Versionen, die du auf deinem Rechner verwendest in deinen Views.

Solche Widgets liegen aber in der App noch nicht vor und können dann auch dort nicht dargestellt werden.
                Dort werden sie erst nach längerer Erprobungsphase integriert, um nicht diese Widgets mehrfach einprogrammiern zu müssen.

Auf keinen Fall werden Alpha- (nur auf Github) oder Beta- (nur im latest) in die App übernommen

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

578

31.6k
                Users

79.5k
                Topics