NEWS
i[gelöst] Qontrol: Grafik von DasWetter als Icon einbinden
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin leider nicht fündig geworden, ich befürchte meine Suchbegriffe währen nicht passent.
Ich würde gerne die Grafiken von "DasWetter" als Icon einbinden. Aber ich scheitere bei der Einbindung des Datenpunktes :(
Wenn ich die Url händisch einbinde, so ==>

Dann ist das Ergebnis das:

Wenn ich nun den Datenpunkt nutzen möchte ==>

also so:

erhalte ich leider nur:

Hat jemand eine Idee, was ich hier anders machen muss???
Vielen Dank.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin leider nicht fündig geworden, ich befürchte meine Suchbegriffe währen nicht passent.
Ich würde gerne die Grafiken von "DasWetter" als Icon einbinden. Aber ich scheitere bei der Einbindung des Datenpunktes :(
Wenn ich die Url händisch einbinde, so ==>

Dann ist das Ergebnis das:

Wenn ich nun den Datenpunkt nutzen möchte ==>

also so:

erhalte ich leider nur:

Hat jemand eine Idee, was ich hier anders machen muss???
Vielen Dank.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
So, ich habe einen Ansatz gefunden...evtl. weiß jemand einen besseren...aber so geht es aufjedenfall ==>
Was habe ich gemacht:
- je einen DP für Wettersymbol Heute und Morgen erstellt ==>

2. ein Blocky erstellt, was bei Änderung des DP des DasWetter Adapters Icons reagiert ==>

hier das Blockly dazu ==>

den oberen Teil kann man, denke ich, weglassen. Ich habe den nur eingesetzt, um bei Neustart des Scripts immer schon den aktuellen Wert zu haben. Ich denke er schadet nicht.
Das ganze noch einmal für das Wettersymbol Morgen nicht vergessen!!!
Dann bin ich in den iQontrol Adapter gegangen und habe die folgenden Eigenschaften geändert:

als Ergebnis bekommen wir dann dieses:

Wenn es einen einfacheren Weg geben sollte, bin ich für Tipps dankbar.
Allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden