NEWS
Navigationsleiste mit Material Design Widgets?
-
Hallo!
Ich möchte mit einigen Navi-Buttons eine Seitennavigation bauen. Um die aktuelle Seite hervorzuheben wollte ich die Hintergrundfarbe des jeweiligen Buttons ändern. Ich versuchte es mit Bindings und dem "vis.0.control.data" Datenpunkt. Aber der wird erst verändert wenn sich die View bereits geändert hat. Ich muss dann die Seite erst aktualisieren, damit sich die Farbe des Buttons auch ändert.
Was mache ich falsch, oder gibt es eine einfachere Lösung?
grüße...
-
@homezecke sagte in Navigationsleiste mit Material Design Widgets?:
Ich möchte mit einigen Navi-Buttons eine Seitennavigation bauen
hast du dir schon die TopAppBar angeschaut?
-
@negalein Ja, aber soweit ich das verstanden habe ist das eine Art Menü. ich hätte gerne Buttons am unteren Rand meiner Visu. Einfach und schnell im Zugriff.
-
soweit ich das verstanden habe ist das eine Art Menü
Ja
ich hätte gerne Buttons am unteren Rand meiner Visu. Einfach und schnell im Zugriff.
Ok, hab ich tatsächlich anders verstanden.
-
ich hätte gerne Buttons am unteren Rand meiner Visu. Einfach und schnell im Zugriff.
https://forum.iobroker.net/topic/41839/vis-mit-top-app-und-button-steuern/7
-
@glasfaser Ich möchte ja das ganze ohne die TopAppbar machen.
-
ohne die TopAppbar machen.
Ja das war mir klar .... aber :
Deine Antwort ist jetzt zweideutig..... nutzt du das View Widget 8 dann noch oder ...??
Weil du schreibst
Navigationsleiste mit Material Design Widgets?
Mit dem Widget kannst du es nutzen , es werden die View mit den Werten 0 ... bis ... im View Widget 8
wie im Thread angegeben wird es umgeschaltet ! -
@glasfaser Also ich nutze das View Widget 8 nicht. Habe das aber jetzt mal probiert. Damit kann ich auch durch Bindings die Hintergrundfarbe der Buttons ändern.
Müsste jetzt aber meine ganze Visu auf das View Widget 8 umbauen. Einen anderen Weg gibt es nicht?