Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Probleme mit Colorpicker

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    464 Aufrufe
    J
    gleiches Problem hier. Habe mehrere Colorpicker probiert, die aber wohl alle die gleiche Basis haben. Das Problem ist das Tasmota die Werte in 0..100% erwartet, die Colorpicker aber mit Hex 0..255 arbeiten. Der Hue Picker hat einen Teiler, der hat aber keinen Effekt auf r/g/b. Ist das mit einem Script zu lösen? Das Problem kann doch nicht neu sein und ich habe auch viel danach gesucht. Es funktioniert so halbwegs wenn man die color Eigenschaft in Tasmota setzt, diese enthält ja RGBWW. Aber mit dem WW kommt der Picker wieder nicht klar und die Farbe wird nach dem Einstellen immer schwarz angezeigt.
  • Unescaped STring Wetter Anzeige fehlt nach in Widget

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    265 Aufrufe
    Fred FreundF
    @sigi234 Wollte klein Anfangen mit leichten Sachen..
  • [erledigt] jarvis Geräte-Konfiguration / Values berechnen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @paul53 @Hansi1234 Also, ich habe mir die "alt. Gerätelösung" mal angeguckt! IIch ch komme im Moment noch nicht sehr gut mit der Objekte-Struktur zurecht und habe die Befürchtung, dass ich die Übersichtlichkeit nicht optimiere, wenn ich für jedes Device noch ein 2. Anlege?! Wahrscheinlich alles ne Sache der Gewohnheit. Trotzdem vielen Dank für den Lösungsvorschlag.
  • Vis hängt

40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @thomas-braun ja genau die
  • Widget mit 5 Minuten Verzögerung anzeigen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    489 Aufrufe
    mickymM
    @gezi70 Nun ich hatte Dir das doch versucht in dem anderen Thread zu erklären. Nach Deiner von Dir geposteten Anleitung steht doch zum Blinken hier dieser Text in Deinem Widget: [image: 1615743522698-1eb33609-73a7-488d-afc0-9bd6454e381c-image.png] blink So wenn da nichts drin steht dann blinkt das Widget nicht, wenn schon dann blinkt es. Nun leg Dir einen Datenpunkt an im iobroker an. 0_userdata.0.style Und nun trägst Du bei CSS Klasse eben statt blink: {0_userdata.0.style} ein! Nun kannst Du in dem Datenpunkt entweder nichts eintragen - dann ist die CSS Klasse leer oder Du trägst blink ein dann blinkt es eben oder was weiß ich . Das heißt Du modifizierst die Erscheinung in Deinem Widget was Du in dem Datenpunkt für einen Text einträgst-
  • Materialdesign Progess Anzeige umdrehen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    B
    @bambam89 said in Materialdesign Progess Anzeige umdrehen: @sigi234 ne das wäre zu einfach. :-) Da bekomme ich dann letzten Endes auch 0% angezeigt, wenn der Wert aus dem Skript 0 ist Kommen 10 aus dem Skript wächst der Balken auf 10% Ich möchte aber eben das der Balken schrumpft. Balken steht bei 0 auf 100% Kommen 10 aus dem Skript soll der Balken auf 90% gehen. Hat denn keiner eine Idee??
  • Vis und Siemens Logo

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    321 Aufrufe
    W
    @karlson-0 Schau mal hier: link text
  • Thermostat umstellen von manu auf auto funktioniert nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hallo Pman, vielen Dank für deinen Post aus dem Jahre 2017 !! Ich bin dabei mein Haus in eine Art "Urlaubsmodus" zu versetzen (Heizungen, Jalousien, Lichter) Ich habe noch zwei alte Thermostate (HM-CC-RT-DN) Diese Thermostate wieder in den AUTO-Modus zu versetzen haben mich fast verzweifeln lassen. Dann bin ich auf deinen Post gestoßen - und - es funktioniert - Danke !! Manfred
  • Gewitterradar von Windy

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    I
    @nico007 Ich habe es bereits in einem anderen Beitrag versucht aber leider keine Antwort drauf bekommen. Ich habe oder wollte mir den Regenradar und den Gewitter Monitor auf meine VIS legen. Das hat im Grunde auch funktioniert. Allerdings stürzt meine ioBroker App auf dem iPad jedes Mal ab, wenn ich den entsprechenden View öffne, wo das Radar zu sehen ist. Es kommt immer die Meldung, dass Windy auf meinen Standort zugreifen möchte, was ich dann mit ok bestätige und dann stürzt die App ab. Ich kann in den Einstellungen im iPad nirgends was finden, wo ich diesen Zugriff erlauben kann. Auch habe ich schon den Weg versucht, die Windy App herunter zu laden und ihr den Zugriff genehmigt. Aber ioBroker (App) stürzt nach wie vor ab. Hat jemand eine Idee warum und was ich tun kann.
  • Touchbedinung iPhone/iPad funktioniert nicht, mit Maus knopf klappts

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Habt ihr die Funktion für Swipe vielleicht zum laufen gebracht? Habe gleiches Problem, nur mit dem Unterschied das es auch nach weglöschen von GestenIndikator nicht funktioniert. Nur mit der Maus. Gruß Patrick
  • Grafana Diagramme über Cloud in VIS abrufen

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    389 Aufrufe
    spinottiS
    @ilovegym probier ich mal Danke
  • Seiten in VIS nicht linksbündig sondern zentriert darstellen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • heos Favoriten in vis

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    319 Aufrufe
    GlasfaserG
    @tertel Den Inhalt vom json kopieren und als neue View importieren ( einfügen ) . [image: 1615551579507-unbenannt.jpg]
  • [gelöst] iPad - ioBroker.Vis - Bildschirmschoner

vis ios app
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    868 Aufrufe
    A
    @mazchen Hi, du bist leider im falschen Thread gelandet :-) https://forum.iobroker.net/topic/42689/test-adapter-slideshow-ehemals-diashow-v0-1-x/15 Ich habe den Adapter zwischenzeitlich umbenannt, er heißt nun Slideshow. Willst es mit der Version nochmal testen ? Gruss Ralf
  • [Newbee] -vis.0 is not an object of type "meta"

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    787 Aufrufe
    M
    beim installieren des iobrokers wurde der vis Adapter mit installiert. Gerade habe ich die Config geprüft und festgestellt, das die Lizenz fehlt. Diese habe ich jetzt eingetragen und was soll ich sagen, der Fehler ist weg . Manchmal muss man nur darüber reden, Danke
  • VIS IPCam streamt immer

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    252 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Alternativen

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    711 Aufrufe
    M
    @homoran said in VIS Alternativen: @weidlix Zu deiner Frage gibt es bereits einige Threads, auch mit gleichem(??) oder zumindest ähnlichem Titel Was mich nur wieder dazu verleitet, deine Ansatzpunkte etwas abzufragen: @weidlix sagte in VIS Alternativen run 3: finde es relativ mühsam neuen Pages zusammenzustellen. Das liegt natürlich an der Stärke von vis, alles mögliche konfigurieren zu können. @weidlix sagte in VIS Alternativen: finde ich dass die VIS nicht wirklich performant ist. Woran machst du das fest? Wie äußert sich das? Hier gilt zu bedenken, dass vis nur Textdateien zur Verfügung stellt, und das Frontend daraus das "Bild" berechnen muss (gilt übrigens für viele Visus). Hier ist also CPU und RAM des Frontends gefragt @weidlix sagte in VIS Alternativen: echt cool finden wenn ein paar out of the box templates und Themes verfügbar wären. Dazu gibt es hier bereits mehrere, darunter einen dreiteiligen Thread, der wegen des Umfangs gesplittet werden musste (...einfach mal zeigen will) Alles klar, danke für die Antwort
  • Vis HM-Rollladen

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    539 Aufrufe
    ?
    @peoples ja klar :-) die Bilder oben habe ich ersetzt mit css border. Die vis bietet wirklich 1000 und eine Möglichkeit. Man muss nur strukturiert damit arbeiten ;-) Als Beginner verlaufe ich mich wegen der vielen Möglichkeiten oft.
  • inwentwo image widget

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fully Kiosk Browser: Probleme bei Nutzung mit Handy

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge