Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Animierte CSS Wetter Symbole? Hilfe!

Gelöst vis material css
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stratos GkrekidisS
    @nousefor82 @Flexer @foxriver76 Hier ein gif aus mein vis screensaver mit animierte wetter symbol . [image: 1616949982278-weather-icon.gif]
  • Animated weather icons

1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    386 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PV Erträge monatlich nach PV Standort /Webtool

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Icon für jqui Button State

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    583 Aufrufe
    A
    @almixx Danke, dann werde ich das such mal versuchen
  • Heizungsschema

vis own project template
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stratos GkrekidisS
    @bahnuhr danke für deine Mühe hab gleich die sensoren und das ads1115 bestellt.
  • Aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit text

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    393 Aufrufe
    paul53P
    @dack23 sagte in Aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit text: ich würde gern das in der vis realisieren Dann müssen Temperatur, rel. Luftfeuchtigkeit und Wassergehalt der Luft per Skript ausgewertet werden. Laut DIN gelten folgende Grenzen als "behaglich": 20 °C < T < 26 °C 30 % < rH < 65 % x < 11,5 g/kg
  • VIS Darstellung auf einem Firetablet unvollständig

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Inventwo Shelly 1L MQTT Anbindung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    Bastian LahrmannB
    @paul53 Ich kam leider heute erst dazu mir das genauer anzuschauen und nebenbei möchte ich das nicht lösen. Ich habe das jetzt noch etwas anders gelöst, weil ich das über Alias nicht richtig hinbekommen habe und weil morgens über den MQTT Adapter die Shellys erst nicht über einen i3 zu schalten waren bis ich sie über den Schalter quasi manuell betätigt habe. (zur Erklärung: Die beiden Shellys 1L soll über einen Shelly i3 geschaltet werden und auch jeweils mit einem Schalter direkt) Ich habe die Shellys nun am Shelly-Adapter direkt per MQTT verbunden, somit scheint das Verbindungsproblem gelöst zu sein welches ich mit dem MQTT Adapter hatte. Aus dem Shelly-Adapter das "input" habe ich als Gerät/Alias hinterlegt und kann das nun auch in der VIS steuern. Perfekt und läuft alles. Ich werde nun Stück für Stück meine Geräte als Alias anlegen und in den VIS austauschen. Danke für den guten Gedanken!
  • Hilfe! Link nicht erreichbar

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    235 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @homoran vielleicht der am ende des threads https://forum.iobroker.net/post/168408 also dieser: https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=167445#p167445
  • vis auf Echo Show

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    ich habe den Skill auch erstellt und es klappt soweit wie es in dem Video gezeigt wurde :-) Aber das ist noch nicht so wie ich es haben wollte. Eigentlich soll meine VIS bzw. die Internetseite direkt aufgerufen werden. Jetzt hab ich gesehen, dass in dem anderen Forum jemand hierzu eine Lösung gepostet hat: URL per Skill öffnen Das habe ich nun versucht einzubauen ... scheitere aber grandios Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den ersten Teil der dort gepostet wurde in eine extra Datei mit dem Namen "openWebsite.json" hinterlegen und den zweiten Teil irgendwo? in die "index.js" ? Da bekomme ich aber nur Fehlermeldungen wie "Bei der Antwort des angeforderten Skill ist ein Problem aufgetreten" Habt ihr das vielleicht zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie?
  • FullyIsAlive false

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    945 Aufrufe
    arteckA
    @mib https://forum.iobroker.net/topic/43567/fullybrowser-12191-updatedeviceerror/5?_=1616748279006
  • Türschloss steuern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    M
    @asgothian Danke für Deine Antwort. Stimmt - so sollte es klappen! Ich frage mich hier nur, wie ich dies umsetze :(
  • Datenpunkt für Funktionen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    179 Aufrufe
    htreckslerH
    @luft-post ich befürchte, diesen Datenpunkt wirst Du über ein Script selber erstellen und füllen müssen. Es gibt einige Beispiele hier im Forum (Licht an/aus , Fenster auf/zu, etc.)
  • IPCam Snapshot Anzeige in Widget jqui-mfd Cam/Snapshot

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    WiednitzW
    @alveran Wie ist deine snapshot url ? Im iframe kann man leider kein Bild skalieren oder hat da jemand eine Lösung ?
  • IP Adresse aus "Objekte" in VIS als Hyperlink einbinden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @kwittig Cool, cool, cool! Klappt tadellos, vielen Dank Edit: Habe es jetzt, Dank der geschweiften Klammern ;-), über das Basic Link Widget gelöst. Das war der entscheidende Tipp. z.B. HTML: Torantrieb Link: http://{shelly.0.SHSW-1#937B96#1.hostname} Target: _blank
  • [gelöst] VIS Binding: mehrere Farben

vis
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    NashraN
    @sborg sagte in [gelöst] VIS Binding: mehrere Farben: unbemerkten C&P-Fehler zustande und hat sich dann wie eine Seuche verbreitet Da geb ich dir recht, Seuche Weiß schon gar nicht mehr wo ich die alle verbaut habe
  • *gelöst* View Wechsel nach zeit

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    lws.najaL
    @aggroralf Danke das hilft mir schon mal weiter allerdings kann ich nur die Bing Bilder öffnen
  • Top App Bar

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    139 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Und da war die View einfach komplett weg...

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    352 Aufrufe
    sigi234S
    @bananajoe sagte in Und da war die View einfach komplett weg...: Deshalb mach dir die Mühe und Installiere den Backup-Adapter, richte den einmal ein das er in ein anderes Verzeichnis/auf ein NAS oder was auch immer sichert. Ja, das natürlich auch.
  • Aufzahlungen (Funktionen) in Dropdown Valuelist zum Schalten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

570

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m