Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. edit vis: Seite gesperrt

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

edit vis: Seite gesperrt

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      Ioniq-2018 last edited by

Habe wahrscheinlich in EDIT VIS eine Endlosschleife oder irgend etwas ähnliches eingebaut. Jedenfalls seit dem ich meine Navigation einbauen wollte sind einige Seiten gesperrt. Wenn ich auf bestimmte Reiter gehe und anschließend nach unten gehe bleibt der vorhergehende Seite erhalten und ein "Verbotsschild" wird angezeigt. Außerdem wird die Seite grau hinterlegt bzw. wird dunkler bei einem anderen Hintergrund.
      Wenn ich anschließend in VIS bin, dann bleibt der Browser komplett stehen, wenn ich auf eine dieser gesperrten Seiten gehe und das "Verbotsschild" wir auch im Browser angezeigt.
      Habe leider im Netz nichts passendes für oder gegen dieses Problem gefunden.
      Hilfe wäre schön, sonst müsste ich eventuell 25 Seiten neu aufbauen...
      Danke schon mal

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MCU @Ioniq-2018 last edited by

@ioniq-2018 Vielleicht kannst du es mit einigen Bildern darstellen. Wie sieht es aus? Irgendwelche Updates gemacht? Welcher Version VIS im Einsatz?

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • I
          Ioniq-2018 @MCU last edited by

@mcu Wollte von der Seite mit dem "Verbotsschild" ein Sreenshot machen. Habe da aber festgestellt: das Verbotsschild ist der "Mauszeiger"!
          Und dieser Verbotszeiger ist nicht nur im "Edit vis" zu sehen, wenn ich auf eine "verbotene Seite" gehe, sondern auch im Browser. Ich kann gar nichts mehr machen auf diesen Seiten. Sie werden einfach ignoriert, außer das sie in der VIEW Übersicht noch als Reiter dargestellt weden und im Pulldown Menü auch noch sichtbar sind. Aber auch da, wenn ich die Seite anklicke, der MausCursor verändert sich in das Verbotsschild.
          ME. ist das passiert, als ich was experimentieren wollte mit der Navigation für alle Seiten. Seit dem habe ich das Problem. Leider kann ich aber auch nicht mehr sagen, was ich gemacht habe.

Andere Frage dazu: ich habe vor 3 Wochen meine Festplate geclont. Kann ich von dort die ganzen vis-xxx Ordner auf meine neue Festplatte kopieren? Und habe ich dann desn Stand von vor 3 Wochen?

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Ioniq-2018 last edited by

@ioniq-2018 sagte in edit vis: Seite gesperrt:

Kann ich von dort die ganzen vis-xxx Ordner auf meine neue Festplatte kopieren? Und habe ich dann desn Stand von vor 3 Wochen?

eigentlich solltest du nur die vis-views.json brauchen

• I
              Ioniq-2018 @Homoran last edited by

@homoran danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal im laufe der nächsten Stunden mal ausprobieren...

• I
                Ioniq-2018 @Ioniq-2018 last edited by

Hab's gemacht - funktioniert 🙂 .
                Vorher habe ich meine neu erstellte Seite gesichtert, vis-views.json ausgetauscht und jetzt die neue Seite wieder eingefügt. Läuft alles PRIMA.
                wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, dann vergleiche ich mal beide json-Files.
                Das Problem an sich ist zwar nicht gelöst, aber über einen kleinen Umweg wieder behoben, soweit man Sicherheitskopien gemacht hat.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

489

32.1k
                Users

80.6k
                Topics