NEWS
Und da war die View einfach komplett weg...
-
Hallo Zusammen,
bin ganz neu im Thema iobroker und habe seit ca. 1 Woche eben diesen auf meinem Windows 10 PC laufen (24/7).
Ich habe mir schön seit einer Woche meine vis zusammengeklickt (Homematic IP, Tradfri, Shelly) und versuche mich heute nichts anhnend daran, meine Seite anzuschauen... nix, leer. System sagt mir, View nicht vorhanden, soll die Demo geladen werden bzw neu erstellt werden.
Im Ordner nachgeschaut, wo das Zeug liegt, alles jungfreulich.
Virenscanner gescheckt (Defender)... nix wurde einkassiert.Backup... naja... nein, war demnächst angedacht.
Frage: Muss ich bei iobroker öfter damit rechnen, dass einfach Sachen über den Jordan gehen, wie in diesem falle die vis Views und das komplette Projekt?
Bin einfach gerade bisschen enttäuscht und genervt, deswegen entschuldigt den eventuell auftretenden Unterton.
Im Log gab es nur einen Fehler, was aber zeitlich mit dem Zeitpunkt zusammenhängt, als ich mir mein Zeug anschauen wollte:
Cannot parse C:\iobroker\SmartHome\iobroker-data\files\vis.0_data.json: C:\iobroker\SmartHome\iobroker-data\files\vis.0_data.json: Unexpected token in JSON at position 0Info zum System:
Platform
Windows
Betriebssystem
win32
Architektur
x64
CPUs
6
Geschwindigkeit
3000 MHz
Modell
Intel(R) Core(TM) i5-9500F CPU @ 3.00GHz
RAM
15.93 GB
System Betriebszeit
00:00:18
Node.js
v10.17.0 (Es gibt eine neuere Version: v10.24.0 - Empfohlene Version v12.21.0)
NPM
6.11.3
Festplatte Größe
222.95 GB
Festplatte frei
136.78 GB
Anzahl der Adapter
336
Betriebszeit
17:56:11
Aktive Instanzen
14
Hostname
PG01(SmartHome)Typ: js-controller
Titel: JS controller
Verfügbar: 3.2.16
Installiert: 3.2.16 -
Hallo Zusammen,
bin ganz neu im Thema iobroker und habe seit ca. 1 Woche eben diesen auf meinem Windows 10 PC laufen (24/7).