Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Grafana vs. Flot

flot vis
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    werner2000xW
    @crunchip Ja, Danke. Diese Variante geht leider auch nicht. Ich habe schon viele Varianten durchgespielt. Scheinbar läst sich die X- Achsen Formatierung nicht ändern. Jetzt habe ich statt 7 Tage einfach 14 Tage gewählt und siehe da. Es werden keine Tageszeiten mehr angezeigt, nur Tag und Monat - genau wie ich es wollte nur eben nicht mit 7 Tage..
  • Grafana aktualisiert sich in der vis nicht

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @crunchip Vielen Dank für den link... da hab ich ja noch bischen was vor....
  • Reolink rlc 410w in vis einbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    441 Aufrufe
    wendy2702W
    @steff123 Suche —> https://forum.iobroker.net/search?term=Reolink 410&in=titlesposts&matchWords=all&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts
  • Vis, Javascript, Json und Tabellen

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka und WLAN Router / FritzBox

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • licht bei schalten zu dunkel

material ui vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    155 Aufrufe
    Horst BöttcherH
    @glasfaser [image: 1618245172701-cdbc544b01b9ef9f5ca3725a3f041382.png] so hab sie noch mal auf 100 gestellt mal sehen ob der fehler wieder vorkommt
  • CSS-Formatierung jqui-input

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    393 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Regenradar Daten des DWD Adapter in VIS

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    366 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HqWidgets Odometer

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @zwienel das wurde damals nicht weiter verfolgt und ging auch nicht in den offiziellen code ein.
  • Scripte in widget

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    712 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @franzda da hast du sicher recht - und scheinst dich damit auszukennen der grund, warum ich das so mache ist, dass ich vermeiden will, dass ich verschieden script-orte habe. daher füge ich die direkt im dp ein - muss man aber nicht - beispiel: https://github.com/liv-in-sky/shelly-iobroker-script mal ein paar beispiele: ein bsp., um auf widget zu reagieren, wenn es geladen ist - wurde mir vor kurzem so vermittelt - habe es noch nicht eingesetzt Spoiler var widgetID=„myId“ function doanything() { var $div = $('#' + widgetID); // if nothing found => wait if (!$div.length) { return setTimeout(function () { doanything(); }, 100); } console.log('Widget wurde nun von vis erzeugt'); //ab hier click oder andere Events oder Code ausführen } doanything(); dp setzen von der vis aus (anstatt setState - gibt es in der VIS nicht) Spoiler vis.setValue(myvali,true) dp toggeln von der vis aus - in diesem fall ist es ein dp - ich glaube, man kann dort ein array von dp einsetzen als myval Spoiler function setOnOtherValue(myval) { var Self = this; Self.servConn.getStates(myval, (error, states) => { console.log(states); self.servConn.setState(myval, !states[myval].val);} )};
  • [erl.] vis-material-advanced widgets nicht in Fully Kiosk

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    Samson71S
    Ich habe gerade eben festgestellt, dass das gleiche Problem scheinbar auch bei den eChart Widgets besteht. In allen möglichen Browsern kein Problem. Nur im Fully Kiosk werden sie einfach nicht angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Ich möchte ausschließen, dass ich nicht ein wie auch immer geartetes anderes Problem habe. //EDIT// Hat sich geklärt. Sowohl die material widgets als auch eChart funktionieren grundsätzlich.
  • Erscheinungsbild jqui-input

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Grafana - Balkendiagramm

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    477 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tabelle in VIS darstellen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    602 Aufrufe
    hg6806H
    @liv-in-sky Danke aber ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Schade dass es nichts einfaches fertiges gibt.
  • [gelöst] lovelace ui - States umbennenen

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    581 Aufrufe
    GarfonsoG
    @mitrevu Nein. Die Funktionen kannst du nennen wie du willst und auch die Geräte zuweisen und mischen, wie du willst. Für Lovelace ist nur wichtig, dass eine Funktion (und ein Raum) zugewiesen ist. Ok, stimmt nicht 100%ig, der type-detector nutzt tatsächlich den Funktionsnamen als zusätzlichen Hinweis, die Wörter wären dann da: https://github.com/ioBroker/ioBroker.type-detector/blob/master/index.js#L680 -> aber meine Funktion ("Tür") wird davon auch nicht gefunden... geht also auch ohne. Wichtig für die automatische Erkennung ist immer, dass die Geräte im "Gerätetab" korrekt erscheinen, dann klappt es mit lovelace auch. :-)
  • Jarvis - steuere / aktualisiere *solved*

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Oh man(n) ich hab den Fehler gefunden: Ich hatte beim Importierten Gerät (über den Alias) im Jarvis den Datenpunkt (Anzeige) gesetzt gehabt, aber nicht beim Datenpunkt (Trigger). Trage ich dort das gleiche ein, geht es! Danke für die Hilfe! Wenn ich das Gerät im Jarvis natürlich nur halb anlege, geht es natürlich nicht. Also kein Bug oder sowas, sondern ein Layer 8 Problem @MCU vielen dank für deine Hilfe!
  • Jarvis - unifi.0 import other then from default site

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    225 Aufrufe
    H
    @mcu Okay. Danke. Dann gibt es also bislang keine Möglichkeit die Site auszuwählen. Hilft schon mal weiter -> dann versuche ich mal das Ganze manuell zu machen und einen Feature Request mache ich auch auf. Vielen Dank.
  • VIS und Scripte

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    913 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @andre-heinze bitte posten, wenn fertig - würd mich interessieren
  • Vis - Menü mit View in Widget

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    639 Aufrufe
    I
    @sigi234 Das hat nichts geändert. Habe allerdings eine (?) neue View erstellt; da klappt das. Hier ist aber grundsätzlich irgendwas komisch. Das muss ich davor nochmal checken. Danke soweit!
  • VIS jqui Dialog Widgets – Scroll Problem auf Touch Geräten

8
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    822 Aufrufe
    M
    @fritzke316 Habe gerade festgestellt, dass bei längerer Inaktivität der VIS Bildschirm des Projektes einfach weiß wird und erst nach einem Reload alles wieder korrekt angezeigt wird. Habe daher bei mir die Zeile 4 im Code von "DOMSubtreeModified" auf “touchstart“ geändert. Solltest Du irgendwann evtl. ähnliche Probleme feststellen, einfach die Zeile 4 im Code wie folgt ersetzen: $( "#vis_container" ).on( "touchstart", function(event) { Gruß

427

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m