NEWS
VIS Werte aus HM-ES-PMSw1-DR Leistungsmesser Addieren
-
hab mal noch eine Frage wie kann ich eine Division ausführen, wollte die Variable javascript.0.Power.SummeTagKwh
:1000 dividierenon({id: 'javascript.0.Power.SummeTagKwh', change: "ne"}, function (obj) { setState('hm-rega.0.37481', obj.state.val); });hab schon versucht
let z = 'javascript.0.Power.SummeTagKwh' / 1000;on({id: z, change: "ne"}, function (obj) { setState('hm-rega.0.37481', obj.state.val); });aber funktioniert nicht
und auch so
on({id: ('javascript.0.Power.SummeTagKwh'/1000), change: "ne"}, function (obj) { setState('hm-rega.0.37481', obj.state.val); });@user4711 sagte: wollte die Variable javascript.0.Power.SummeTagKwh :1000 dividieren
on({id: 'javascript.0.Power.SummeTagKwh', change: "ne"}, function (obj) { setState('hm-rega.0.37481', obj.state.val / 1000); });Der Name 'javascript.0.Power.SummeTagKwh' ist dann allerdings falsch, wenn von Wh in kWh umgerechnet wird.
-
@user4711 sagte: wollte die Variable javascript.0.Power.SummeTagKwh :1000 dividieren
on({id: 'javascript.0.Power.SummeTagKwh', change: "ne"}, function (obj) { setState('hm-rega.0.37481', obj.state.val / 1000); });Der Name 'javascript.0.Power.SummeTagKwh' ist dann allerdings falsch, wenn von Wh in kWh umgerechnet wird.
-
-
Hab da noch eine Frage, wo kann ich die Variable Summe GesamtZählerstand vom HM-ES-PMSw1-DR finden ? der in der Homematic angzeigt wird ? ich meine nicht den vom Gerät. Der vom Gerät wird immer auf Null gesetzt bei Netzunterbrechung.
@user4711 sagte in VIS Werte aus HM-ES-PMSw1-DR Leistungsmesser Addieren:
ich meine nicht den vom Gerät.
hm-rega
versteckte Systemvariablen anzeigen muss angehakt sein
-
hab jetzt noch einen kleinen Fehler drin die Werte aus der CCU werden zwar eingelesen und addiert, aber der Wert wird nicht ständig aktualisiert.
const idSumme = 'javascript.0.svEnergyCounter.CCU.SummeCCU1'; createState(idSumme, 0, { name: 'Summe aller KWh Zähler werte aus CCU', unit: 'Kwh', type: 'number', def: 0, min: 0 }); summe = getState("hm-rega.0.8617").val + getState("hm-rega.0.18699").val + getState("hm-rega.0.27398").val + getState("hm-rega.0.27836").val + getState("hm-rega.0.33487").val + getState("hm-rega.0.33549").val; setState(idSumme, summe/1000, true); -
hab jetzt noch einen kleinen Fehler drin die Werte aus der CCU werden zwar eingelesen und addiert, aber der Wert wird nicht ständig aktualisiert.
const idSumme = 'javascript.0.svEnergyCounter.CCU.SummeCCU1'; createState(idSumme, 0, { name: 'Summe aller KWh Zähler werte aus CCU', unit: 'Kwh', type: 'number', def: 0, min: 0 }); summe = getState("hm-rega.0.8617").val + getState("hm-rega.0.18699").val + getState("hm-rega.0.27398").val + getState("hm-rega.0.27836").val + getState("hm-rega.0.33487").val + getState("hm-rega.0.33549").val; setState(idSumme, summe/1000, true);
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden