NEWS
VIS: Binding in Gruppen
-
Hallo ioBroker-Gemeinde!
Zunächst: Vielen herzlichen Dank für dieses großartige Forum! Bisher wurden (fast) alle meine Fragen hier beantwortet, ohne dass ich sie stellen musste!
Jetzt habe ich allerdings eine Frage, auf die ich zumindest keine Antwort gefunden habe, daher mein erstes Posting:Ich möchte in VIS zwei Widgets zu einer Gruppe kombinieren. In einem der beiden Widgets habe ich die Hintergrundfarbe abhängig vom Wert gesetzt. Einzeln funktioniert das auch gut, sowie ich die beiden Widgets gruppiere, klappt es mit der Hintergrundfarbe nicht mehr.
Konkret:
Widget: basic - Bar
Wert für Farbe:{t:groupAttr1; t <=0 ? "#0050EF" : t <18 ? "#00ABA9" : t <= 25 ? "#008A00" : "#FA6800"}
Object ID:groupAttr1Beim Gruppieren mit einem basic - Number Widget habe ich folgende Werte angegeben:
Attributname[1]:groupAttr1
Attributtyp[1]:Object ID
und unter Allgemein für
groupAttr1:0_userdata.0.Test.testZahlDie Länge des Balkens verändert sich auch je nach Wert, allerdings nicht die Farbe.
Setze ich ohne Gruppierung den Wert der Farbe auf
{t:0_userdata.0.Test.testZahl; t <=0 ? "#0050EF" : t <18 ? "#00ABA9" : t <= 25 ? "#008A00" : "#FA6800"}, dann funktioniert das Setzen der Farbe abhängig vom Wert.Hier noch Beispiele. Links gruppiert, rechts nur der Balken mit dem o.g. Wert in der Farbe:

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden