NEWS
Tilboard installieren
-
Hi, Ich bin von Home Assistant auf iobroker gewechselt.
Ich würde gerne Tileboard verwenden. Ich scheitere aber schon bei der Installation, da ich nicht weiß wie ich es installiere ://
Ich hoffe jemand kann mir unter die arme greifen.besten dank!
-
Ich würde gerne Tileboard verwenden. Ich scheitere aber schon bei der Installation, da ich nicht weiß wie ich es installiere ://
-
@s0n11c Wie @Meistertr schreibt, ist das nicht so einfach nutzbar für ioBroker aber es gibt ja reichlich wunderbare Alternativen wie z.B. JARVIS, Lovelace und IQControl.
-
@s0n11c Wie @Meistertr schreibt, ist das nicht so einfach nutzbar für ioBroker aber es gibt ja reichlich wunderbare Alternativen wie z.B. JARVIS, Lovelace und IQControl.
-
Okay, ich dachte es wäre möglich da ich das hier gefunden hatte ://
Tileboard hätte mir bis jetzt am meisten zugesagt vom aussehen her.
@s0n11c Nun dann sollte es auch gehen. Ich habe gesehen, den Adapter gibts aktuell nur im Latest Repository, da kannst ihn installieren. Aber ansonsten habe ich keine Erfahrungen damit.
Also einfach auch latest umstellen dann bekommst Du ihn angeboten; Umstellen tust Du indem Du auf den Schraubenschlüssel in der Titelleiste drückst und den Aktiven Verwahrort kurzfristig umstellst. Ich würde nach der Installation aber wieder auf Default umstellen, ausser Du möchtest generell mit Betaversionen arbeiten.

ggf- hilft Dir ja dieser Thread - so ganz große Erfahrungen scheint es mit diesem Adapter nicht zugeben.
Ich hatte mal aus der config die komplette Zeile mit den kryprischen Zeichen gelöscht und mal eine ID selektiert und dann kam einer richtige Konfig-datei da rein. Da musst halt bissi rumprobieren. Großen Erfahrungsschatz wirst hier nicht finden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden