Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS Ladezeit umgehen oder verkürzen

31
    1 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @mguenther sagte in VIS Ladezeit umgehen oder verkürzen: aber die Wartezeit kommt doch dann, wenn ich das 2. Projekt aufrufe - oder? Und hast du dann auch wieder eine Wartezeit, wenn du das 1. Projekt wieder aufrufst? korrekt - dann sogar länger. Deswegn sollten nur selten gebrauchte Views in weitere Prokekte ausgelagert werden
  • Inhalte wischen ähnlich Widget Navigation Tab

vis how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Habpanel switch dashboard value

hab panel
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    403 Aufrufe
    G
    @alex975 hast du eine Lösung gefunden?... stehe vom dem gleichen Problem ...
  • Object Name statt Object ID?

Ungelöst vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @paul53 Es ist aber nicht möglich mit dem Alias Manager Aliases (automatisiert) anzulegen (hier wird ja eine eindeutige Beziehung erzeugt) und diese dann automatisiert auch in den Blocklys von dem ursprünglichen Attribut auf das neu angelegte Alias Attribut umzuschreiben? Wollte 10 Rauchmelder tauschen Was mich ursprünglich störte war, dass ich in den Blocklys Dutzend Mal "Switch" stehen habe und nie weiß um welches Device es sich handelt. Ein "Name".Switch würde mir schon langen. Habe versucht das Object Json runterzuladen und Suchen/Ersetzen Logiken zuwenden. Aber das war mir zu heiß. sorry bin hier bei Visualisierung glaube ich falsch, merk ich grad.
  • [Gelöst] Erzwungenes Vorzeichen bei Zahlen in VIS

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    303 Aufrufe
    G
    @liv-in-sky Vielen dank, das war genau was ich gesucht habe!
  • Problem mit meiner VIS im Browser bei Maus Bedienung

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    225 Aufrufe
    wendy2702W
    @homoran Sollte ein Standard jQuery Widget sein.
  • Fully Kiosk Telemetrie übertragen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    171 Aufrufe
    arteckA
    @dr-pie erstmal installier die neue Version vom GIT dann adapter stop lösche alle adapter objekte adapter start jetzt sollten die alle neu richtig angelegt sein
  • HTML Tabelle für Zigbee Devices (VIS)Übersicht

vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    649 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @bananajoe ein beispiel: wenn du das widget mit 600px höhe hast und dann beim runterscrollen in der tabelle den letzten eintrag nicht ganz siehst, dann solltest du die höhe des widgets anpassen die weite = breite sollte auch ungefähr gleich sein du kanns spalten ausblenden, wenn du wenger breite willst wichtig wäre, ob das script bei dir erstmal ohne fehler läuft - manchmal fehken datenpunkte oder states bei älteren installationen
  • Navigation: View öffnen und gleichzeitig Wert übergeben

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    401 Aufrufe
    D
    @speedy-turbo Stimmt das geht auch. Sehr gut.
  • Zeitprofile aus Homematic IP

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    HomoranH
    @lordlolo sagte in Zeitprofile aus Homematic IP: weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist an die Zeitprofile von Homematic IP zu kommen und diese zu visualisieren? ja! es weiß jemand. Nein! da kommt man nicht dran, da es Geräteparameter sind und keine Datenpunkte. ob du allerdings das aktive Profil abfragen kannst weiß ich nicht, da ich diese Dinger nicht besitze
  • Roomba Staubsauger fährt alleine los.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    655 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @sigi234 Ein ganz normales Widget welches als Button funktioniert. [image: 1641716859569-ad318d24-27f4-44d6-8932-1d0236c6a8ae.jpeg]
  • Suche Rahmen widget

20
    1
    1 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @saeft_2003 sagte in Suche Rahmen widget: nachher: Sieht gut aus !
  • Traffic - View mit Kamera über Motioneye

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    252 Aufrufe
    arteckA
    @eve11 ist ja auch richtig.. einmal ausgewählt ist es im speicher.. so ist das halt
  • Basic Widget Last change Timestamp

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iqontrol Background Url Flot wird nicht korrekt angezeigt

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Dateimanager Bild updaten funktioniert nicht

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    SBorgS
    @klausiob sagte in VIS Dateimanager Bild updaten funktioniert nicht: Würde doch bedeuten, dass auch ältere Versionen betroffen sind. Jupp, die Funktion (rebuild des Caches wenn per VIS-Dateimanager was verändert wurde) gab es noch nie. War wohl eher Zufall das es bisher kaum auftrat.
  • Kann man eine App in VIS einbauen?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Ihr könnt euch auch noch die App Automagic ansehen. Hier kann man auch links erstellen, die eine App öffnen soll
  • Rechnen in der Visualisierung

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @bananajoe Danke vielmals - alle Fragen geklärt - läuft. Habe festgestellt, dass ich eine Wenn-Dann (oder Falls)-Bedingung nicht benötige... stand da gerade mathematisch ein bisschen auf dem Schlauch. Denn... Deckung = PV/PV+Strombezug bzw. im Falle der Einspeischung Deckung = PV/PV+(-Einspeisung) Beispiel: 600 W Stromproduktion durch PV, der Stromzähler zeigt -200 W (Einspeisung), so ergibt sich folgende Rechnung: Deckung in % = 600W/(600W+(-200W)) * 100 = 600W/400W * 100 = 150% Ist bei gleicher PV-Produktion hingegen immer noch ein Strombezug von 200W dann sieht die Rechnung wie folgt aus: Deckung in % = 600W/(600W+200W) * 100 = 600W/800W *100 = 75% Alles also genau so wie ich es haben will... und meine Frau sieht auf Anhieb ob Sie mal eben die Spül- oder Waschmaschine noch anschmeißen soll um eine Überproduktion zu vermeiden ;)
  • Google Keep in Iframe auf VIS geht nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    325 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • views exportieren aus vis

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    @liv-in-sky sagte in views exportieren aus vis: @bahnuhr bzw was im html drin steht genau

543

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m