NEWS
HMIP Broll mit AccessPoint, Shutter Level und Vis
-
Hallöle,
in dem DP ShutterLevel liefert der HMIP Broll seine Position ja nur zwischen 0 und 1.
Fahre ich das Rollo auf 20%, steht im DP also 0,2.
Ich dachte mir nun, nimmst das normale HTML Widget und lässt dir den Wert per Bindings umrechnen.{wert:hmip.0.devices.3014F711A0001118A9925C9B.channels.1.shutterLevel;parseInt(wert)hierstehtdasmalzeichen100}
Allerdings ist das Ergebnis in der Vis = 0
Mache ich aus dem "mal" ein "plus", steht in der Vis: 100Liegt das vielleicht an dem Komma in dem Datenpunkt ?
Komisch ist auch noch, im DP steht z.B. 0,2
und im HTML Feld vom Widget steht:
{hmip.0.devices.3014F711A0001118A9925C9B.channels.1.shutterLevel}
dann steht in der Vis: 0.19999999999999996 (hier dann mit Punkt anstatt Komma - sehr komisch
Falls jemand meinen Fehler sieht, immer raus damit.
-
Hallöle,
in dem DP ShutterLevel liefert der HMIP Broll seine Position ja nur zwischen 0 und 1.
Fahre ich das Rollo auf 20%, steht im DP also 0,2.
Ich dachte mir nun, nimmst das normale HTML Widget und lässt dir den Wert per Bindings umrechnen.{wert:hmip.0.devices.3014F711A0001118A9925C9B.channels.1.shutterLevel;parseInt(wert)hierstehtdasmalzeichen100}
Allerdings ist das Ergebnis in der Vis = 0
Mache ich aus dem "mal" ein "plus", steht in der Vis: 100Liegt das vielleicht an dem Komma in dem Datenpunkt ?
Komisch ist auch noch, im DP steht z.B. 0,2
und im HTML Feld vom Widget steht:
{hmip.0.devices.3014F711A0001118A9925C9B.channels.1.shutterLevel}
dann steht in der Vis: 0.19999999999999996 (hier dann mit Punkt anstatt Komma - sehr komisch
Falls jemand meinen Fehler sieht, immer raus damit.
@darkblu sagte in HMIP Broll Shutter Level und Vis:
wieso?
sollte nicht!Welche Einstellungen hat denn der Datenpunkt?
Wie sieht es in der CCU aus? -
wieso?
sollte nicht!Welche Einstellungen hat denn der Datenpunkt?
Wie sieht es in der CCU aus? -
ist HMIP mit AccessPoint
dann bitte so eine wichtige Information im Threadtitel erwähnen
-
ist HMIP mit AccessPoint
dann bitte so eine wichtige Information im Threadtitel erwähnen
-
@darkblu sagte in HMIP Broll mit AccessPoint, Shutter Level und Vis:
HMIP=AccessPoint (zu 90% zirka)
Niemals!
Wie kommst du an diese Information?Insbesondere User, die wie ich mit HomeMatic begonnen haben und jetzt einzelne Geräte gegen HmIP tauschen, werden/können nicht mit HAP arbeiten.
Ich behaupte mal dass > 80% der HmIP Geräte über CCU und Verwandte laufen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden