Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Dim "level" wie "Power" verwenden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    491 Aufrufe
    HomoranH
    @sandro123 sagte in Dim "level" wie "Power" verwenden: Bei Lovelace kann ich keinen normalen Button mit ein/aus wählen und einen Wert hinterlegen. von Lovelace war keine Rede
  • Mit einem Button in der Visu einen Wert schreiben

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    349 Aufrufe
    Ben1983B
    @homoran Habe es jetzt doch über eine boolsche Variable gemacht und dann in einem Skript gelöst, dann konnte ich wenigstens mehrere Aktionen durchführen. Allerdings habe ich diese beiden hier probiert: [image: 1642607920196-f97de472-3d3e-48be-8f7b-c02a866c73cd-image.png] Der Button senkt sich irgendwie gar nicht ab, wenn man ihn klickt. Hat nicht wirklich so einen Button "Effekt". Kann man das einstellen?
  • Variable aus 0_userdata in (z.B.) Lovelace anzeigen, nutzen.

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    223 Aufrufe
    H
    @topsurfer Stehe gerade vor dem selben Problem. Ich verstehe nur deine Lösung nicht ganz. Könntest du das erklären?
  • Lovelace Jalousien Steuerung Anfänger

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    180 Aufrufe
    mgiesoM
    @mgieso habe es rausgefunden danke
  • Nach Updates keine VIS mehr auf Tablets (Fully)

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @dr-bakterius Sodala! Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hab dann heute Nacht doch noch n paar Downgrades der VIS gemacht - hat alles nichts geholfen. Dann hab ich mein Gehirn benutzt...und siehe da...läuft wieder! [image: 1642567893630-0881a368-8a9b-4627-bb95-fa40fd4d7797-image.png] Peinlich: die Lösung des Problems war eine Einstellung in der FritzBox! Ich hab irgendwann Anfang Januar da was an den DNS-Server-Einstellungen angepasst, und -frag mich nicht warum- die beiden Uralt-Tablets scheinen das nicht vertragen zu haben (Konkret: "Zertifikatsprüfung für verschlüsselte Namensauflösung im Internet erzwingen" in Internet -> Zugangsdaten ->DNS-Server ->DoT; Ich weiss nicht mal genau, warum ich das geändert hatte.... ). Jedenfalls: Häkchen dort wieder raus. Läuft wieder alles. Von knapp 50 Geräten im WLAN scheinen sich nur die beiden FireTabs gestört gefühlt zu haben. Wird dann schon mit der alten WebView zu tun haben.....
  • Homematic IP Batterie Status

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @joergh Jup danke. hier die richtig Lösung von Sigi234 [image: 1642460640545-visbattery2.jpg] @sigi234 Danke dir. Schaue ich mir morgen gleich mal an
  • Buttons nur mit PinCode sichtbar machen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @__abe__ Na klar darfst Du fragen. Sorry, aber mit der Zeit spricht man halt Kauderwelsch in der Annahme, dass jeder versteht was man meint. DP = Datenpunkt Dieses Mini-Skript erledigt das eigentlich schon. Du musst nur einen Datenpunkt anlegen den dann Dein PIN Schloss auf true setzt, wenn der PIN korrekt eingegeben wurde. Auch so ein "Schloss" kann man natürlich mit Blockly zusammenbasteln, wenn es nichts Fertiges gibt. Im Grunde brauchst Du ja nur die Tasten als Buttons auf der Vis und dann bei Tastendruck Dein Skript triggern. Jede Taste wird hintereinander abgespeichert, bis Du Enter drückst und dann wird mit dem hinterlegten Code verglichen. Stimmt der Code, dann setzt Du den DP "Pin erfolgreich" auf wahr oder baust das eben gleich in das PIN Code Abfrageskript mit ein... Nachtrag: Die "Sichtbarkeit" in einem Widget steuert, ob es überhaupt zu sehen ist. In folgendem Beispiel wird mein Auto erst sichtbar wenn der Datenpunkt "Tesla@home" true ist: [image: 1642450837655-817ce8fb-152b-4b52-83ad-b830be9c9c24-grafik.png]
  • Vis edit.html not found

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    780 Aufrufe
    ?
    @homoran said in Vis edit.html not found: @gintonik sagte in Vis edit.html not found: ich habe den Web-Adapter deinstalliert und wieder installiert. den hatte ich in Verdacht schade dass du nicht vorher die Abfrage gestartet hattest. Es ist immer interessant was zu Fehlern führt um später bei ähnlichen Problemen helfen zu können, oder sogar systematische Fehler zu finden Ich war da leider einen ticken zu schnell, als ich deinen Post gelesen habe, hatte ich schon was verändert, dadurch wurde das Ergebnis verfälscht. Aber ich vermute, dass viele hier das Problem haben werden, zu mindestens dann, wenn influxdb installiert wird. Ich muss jetzt nur schauen ob influx überhaupt noch Daten sichern kann, weil wenn influx web nicht benötigt, macht es keinen Sinn, dass influx sich in die Instanz einträgt.
  • Widget Font Size lässt sich nicht ändern

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Also CSS hab ich jetzt leer aber es geht immer noch nicht, das Widget nennt sich jqui - button. Ich hab mal ein ganz neues Projekt erstellt das Problem bleibt, die Schrift ändert sich einfach nicht.
  • Fragen zu Kodi Einstellungen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    187 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @arteck werd ich heute Abend versuchen.
  • Synology rts stream Reolink Kamera Vis - gelöst

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    ?
    Meine Reolink RLC-511WA streame ich über MotionEye im Docker: Habe "ccrisan:motioneye 0.42-amd64" im Docker meiner Syno DS220+ installiert. Unter "Volume" habe ich die zuvor mit der File Station angelegten Ordner gemountet. Datei/Ordner ........................................Mount-Pfad docker/motioneye/recordings......../var/lib/motioneye docker/motioneye/config................/etc/motioneye Bei Port-Einstellungen: Lokaler Port.......................................Container-Port 8100.....................................................8100 8765.....................................................8765 8765 ist der Port des Webinterface. 8100 ist der Streaming Port dieser muss unter Video-Streaming->Streaming-Port im Webinterface ebenfalls angeben werden. Bei den Ports steht als Vorgabe immer "Automatisch". Das zu übernehmen hat bei mir bisher noch in keinen Fall funktioniert. Habe dort immer "Automatisch" überschrieben mit dem, was im Container-Port steht. Ein NAS muss nicht gemountet werden, da der Ordner "recordings" schon gemountet ist. Dann habe ich im Webinterface als Kamera Type Network Camera angegeben und folgenden RTSP-Link: rtsp://192.168.178.xx:554/live/ch0 (oder ch1). Natürlich auch User und Passwort. Vielleicht interessiert es jemanden. Gruß
  • jqui-Icon-Dialog schließt bei Änderung des Inhalts

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    182 Aufrufe
    D
    Keiner eine Idee?
  • Waschmaschine in VIS

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    539 Aufrufe
    J
    @gluecksmann Das ist eine Grafik, die "Sichtbar" wird, wenn die Restzeit auf 00:00 steht...
  • .txt file in Widget darstellen..

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @liv-in-sky Super! Vielen Dank! Das ist ja echt easy.
  • Probleme mit Touch Display - Gelöst

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meine Visu (24 Zoll Touch)

vis material ui own project material css
    20
    5
    7 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    Stratos GkrekidisS
    @meistertr Würdest du mir bitte dein css code fur dein Ambinete-Beleuchtung zur Verfügung stellen und was bedeutet beim backgroundcolor das hier "var(--secondary)" Danke schon mal vorab!
  • [Vorstellung] Meine aktuelle Visualisierung

material ui own project vis
    35
    1
    1 Stimmen
    35 Beiträge
    8k Aufrufe
    N
    @mrmuppet Schönes Farbschema, sehr aufgeräumt und übersichtlich. Wie auch die VISen(?) von @dos1973 genau mein Geschmack! Du müsstest jedoch die Kachel: Schaltsteckdose Küche ein paar Pixel nach unten korrigieren
  • [gelöst] Verziehung von Widgets

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    353 Aufrufe
    daes10D
    @oliverio Jetzt hab ich gecheckt was du gemeint hast. Im Reiter CSS die pixel Zahlen! Du hattest Recht. Es sind plötzlich Prozent Werte drin... Hmmm... nervig und komisch... Aber hey vielen Dank! Werde nun weiter ein Augenmerk auf dies geben! Danke für deine Hilfe! [image: 1642254837564-d4f68e8a-9f16-4e74-bd3d-eea0ab6f70e1-grafik.png]
  • Visualisierung - Anfängerfragen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    257 Aufrufe
    L
    @bananajoe ok danke. der dect adapter hatte iwie mucken da war was im protokoll rot glaube ich daher dachte ich sind andere fehler. danke dann teste ich den mal. aber wollt eh mal netatmo testen habe da eine station noch liegen
  • negative Temperaturwerte in Grafana darstellen

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    SmiziS
    @crunchip Moin Zusammen, hier der Kollege nochmal , nee, alles gut, ich hatte das mit dem "Value > 0" schon aufm Schirm, aber wusste nicht, was ich als Funktion da eintragen sollte und was die Konsequenz dann ist... Dass das einfach zu Löschen ist, war mir wiederum nicht bewußt :man-shrugging: ...aber das ist wohl die eleganteste Methode hier...habs auch schon angepasst! Viiiiielen Dank für all eure Rückmeldungen!

530

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m