Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [Vorlage] MDCSS v2: ioBroker Log in vis anzeigen

vis material ui material css how-to
    37
    2
    12 Stimmen
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    K
    @dominik-f Ja heute auch zum ersten Mal massenweise Log-Einträge gesehen. Das betrifft die Objekte: Object of state "0_userdata.0.mdui.logTR064Devices.lastUpdate" is missing the required property "common.type" Read-only state "0_userdata.0.mdui.logTR064Devices.countUnreachable" has been written without ack-flag with value "18" Read-only state "0_userdata.0.mdui.logTR064Devices.count" has been written without ack-flag with value "34" Object of state "0_userdata.0.mdui.logTR064Devices.list" is missing the required property "common.type" Object of state "0_userdata.0.mdui.logTR064Devices.table" is missing the required property "common.type" Habe in den Objekten die passenden common.type eingetragen und bei den Objekten mit dem Fehler "written without ack-flag" noch write="true" gesetzt. Habe die Version 2020.05.01 UH.
  • Text im Editor aber nicht in der Vis möglich ?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    111 Aufrufe
    BananaJoeB
    @dr-pie [image: 1643124993432-8a3f4823-8e03-4fcf-8a85-3d30e4c5fd42-image.png] Entweder mit einer Bedingung die nie erfüllt wird. Oder du legst einen extra Benutzer an und machst es über die Gruppen. Während des Editieren ist das Widget weiter sichtbar
  • LoveLace hilfe gesucht - Kartengrößen bestimmen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    132 Aufrufe
    J
    @lordicon Ist generell möglich. Ich nutze dafür aber custom-cards / button-card einfach mal danach suchen. Wenn du es gefunden hast dann auf der rechten Seite bei Releases dann Assets dir die aktuelle button-card.js installieren. Auf der github Seite sind sehr viele Beispiele schon aufgeführt. Die Bestimmung der Größe ist ganz unten erklärt.
  • Ethermine.org Daten im ioBroker anzeigen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    789 Aufrufe
    D
    Habe mich dem Thema letztes Jahr mal angenommen und einen Adapter dafür geschrieben... Steinigt mich aber nicht, ist Neuland für mich :D https://github.com/danyial/ioBroker.ethermine
  • Darstellung im vis-Editor falsch und in vis-Runtime korrekt

7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    712 Aufrufe
    W
    @homoran genau ich hatte den Haken noch drin, danke! Jetzt funktioniert es, dass zumindest das Widget im geschlossenen Zustand korrekt dargestellt wird. Jedoch das Dropdown Menü noch nicht. [image: 1642967897895-3e21b5b5-6c5c-4631-8fee-b5547a69c589-image.png] [image: 1642967943409-dd411947-ccc3-44be-b404-a1fdb1faf53c-image.png] .CSS_3 .ui-multiselect { background: #404040 !important; color: #d16a00 !important; font-family: Tahoma !important; font-size: 13px !important; border: 0px solid #d16a00 !important; } .CSS_3 .ui-state-active { background: #404040 !important; color: #d16a00 !important; font-family: Tahoma !important; font-size: 13px !important; border: 0px solid #d16a00 !important; } Muss ich für das Dropdown-Menü einen dritten CSS_3 Eintrag machen?
  • View wechselt zu default

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    853 Aufrufe
    HomoranH
    @rogerwilco-0 sagte in View wechselt zu default: Die Inhalte der Views gehen über den im Editor angezeigten Auflösungsrahmen hinaus. dann wird das das Problem sein. Aber @BananaJoe hat es schon erwähnt. bei View in widgets gab (und gibt dann anscheinend immer noch) den genannten Effekt. Die Frage ist, warum du einen default View definiert hast. (die Idee dahinter auflösungsabhängig umzuschalten) hatte ich ja beschrieben. Wenn du nur einen Startview haben willst, der beim ersten Starten der Vis automatisch geladen wird, solltest du keinen Haken bei default setzen, und so wie @BananaJoe beschrieben hat , diesen View so benennen, dass er alphabetisch an erster Stelle steht
  • Port von vis oder motioneye ändern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    694 Aufrufe
    UHU01U
    @crunchip Die Option hatte ich übersehen... Danke!
  • Kreisdiagramme für VIS

35
    2
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @cosmicchaos sagte in Kreisdiagramme für VIS: Das zweite Widget leigt drüber Das Kreisdiagramm funktioniert auch nur mit einem Widget , : . [image: 1642943129126-0b689a7d-f001-430a-837f-a1d44b5dae25-grafik.png] hier die drei Datenpunkte eintragen : [image: 1642943180042-9985b8a5-83be-49a5-becf-3092b02d9944-grafik.png] Hier kannst du den inneren Kreisdurchmesser ( vom Kuchen ) einstellen : . [image: 1642943237493-8fbf0e32-ba94-4997-ad73-9d2386147523-grafik.png] . Widget [{"tpl":"tplVis-materialdesign-Chart-Pie","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","chartDataMethod":"inputPerEditor","dataCount":"2","chartType":"doughnut","backgroundColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.charts.background","chartAreaBackgroundColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.charts.background_chart","titleLayout":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.card.title","titleFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.card.title","colorBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.card.background","colorTitleSectionBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.card.background_title","colorTextSectionBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.card.background_body","colorTitle":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.card.title","globalColor":"","hoverColor":"","borderColor":"","hoverBorderColor":"","showTooltip":false,"tooltipBackgroundColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.charts.tooltip_background","tooltipShowColorBox":"true","tooltipTitleFontColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.charts.tooltip_title","tooltipTitleFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.charts.tooltip_title","tooltipTitleFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.charts.tooltip_title","tooltipBodyFontColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.charts.tooltip_text","tooltipBodyFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.charts.tooltip_text","tooltipBodyFontSize":"16","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid0":"0_userdata.0.1","oid1":"0_userdata.0.2","dataColor0":"#cede12","dataColor1":"#1958cc","borderWidth":"0","cardUse":false,"oid2":"0_userdata.0.3","label0":"","valueTextColor0":"","label1":"","valueTextColor1":"","chartPaddingTop":"","chartPaddingLeft":"","chartPaddingRight":"","chartPaddingBottom":"","doughnutCutOut":"85","dataColor2":"#d2d0d0","name":"PV Kreis","g_pieValuesLayout":true,"showValues":"showValuesOff","valuesFontColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.charts.pie.value","valuesFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.charts.value","valuesFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.charts.value","valuesPositionAnchor":"center","valuesPositionAlign":"end","valuesTextAlign":"center","g_legendLayout":false,"legendPosition":"right","legendFontColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.charts.legend","legendFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.charts.legend","legendFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.charts.legend","legendPointStyle":"true"},"style":{"left":"505px","top":"105px","width":"300px","height":"300px","z-index":"50"},"widgetSet":"materialdesign"}]
  • Bilderupload in vis.0 funktioniert nicht

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    527 Aufrufe
    K
    @feuersturm Ich nutze vis 1.4.5 und admin 5.2.3. Ich habe gerade gemerkt, dass der Fileupload sowohl bei meiner alten Installation auf Debian Strech als auch der Neuen auf Debian Bullseye dasselbe Fehlerbild aufweisen. Da ich ein restore ausgeführt habe, kann es natürlich sein, dass irgendetwas mit der ursprünglichen Installation nicht in Ordnung ist. iobroker fix Habe ich gerade mal ausgeführt, brachte aber leider keinen Effekt. Manchmal werden immerhin ein paar wenige Bilder hochgeladen und dann stoppt es abrupt und nichts passiert mehr. Das Dropbox-Fenster bleibt dabei geöffnet, bis ich irgendwann manuell abbreche. Bin nicht als root unterwegs, sondern sudo user
  • Bestimmtes View anzeigen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    129 Aufrufe
    ChaotC
    @dr-pie Ich verwende bei mir drei verschiedene Projekte. Für jeden Anzeigezweck und Auflösung ein eigenes. Früher habe ich das über Unterseiten versucht, aber das wurde mir irgendwann zu unübersichtlich.
  • CSS Training

17
    1
    3 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    Enrico FischerE
    @juergen2304 said in CSS Training: @revobobo hallo, gibt es ein widget oder css code für den tollen on/off switch? LG Ganz oben im ersten Post ist alles drin.
  • Colorpicker XY und CIE Farbraum

how-to material ui vis
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    311 Aufrufe
    M
    @smolo Hallo Smolo, Hallo Schwarmwissen, ich hänge mich an das Thema mal ran. Ich würde auch gerne einige Tradfri-Lampen und LED-Streifen, die über den deconz-Adapter, Phoscon-Web und Conbee2 am ioBroker hängen einsetzen. Leider finde ich keine Möglichkeit, per VIS die Farbe zu ändern. Vielen Dank Martin
  • Playlist mit Alexa und HEOS

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jarvis - Musikplayer - HEOS - Steuerung

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @dead4k Es muss was in der Anzeigenvariante stehen: [image: 1642796095777-3a6985bb-4060-43be-a1d7-a4d27db4d2ac-image.png] Wie sieht der Favoriten-DP (ioBroker(HEOS)) aus?
  • Datumsangabe /Text verkleinern

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    425 Aufrufe
    Andre LiebgottA
    Stimmt. Anscheinend hatte ich Tomaten auf den Augen. Danke für den Hinweis und die Hilfe!
  • VIS-App aktualisiert Batterie-Datenpunkt nicht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    839 Aufrufe
    haselchenH
    @mariatschi0815 Mein Tablet ist permanent an. Mag sein , dass wenn der IPhone Bildschirm sich abschaltet auch die Verbindung gekappt wird .
  • VIS - Slider Tab- bestimmten Tab per Script

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    737 Aufrufe
    D
    @raidy007 ich glaube mit dem slider Tab wird das nicht gehen... aber du kannst es umbauen in einem view in widget 8 in das widget packst du den deine views, diese wiederum zeigen auf einen DP. Den DP kann du dann ansprechen, wenn der fireTV aktiviert wird. Frage: wie erkennst du dass FireTV aktiviert wird - > Harmony? liest sich komplizierter als es ist :-)
  • [Erledigt] Lovelace und HTML/CSS/JavaScript

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    133 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Schalter mit 2 Datenpunkten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    605 Aufrufe
    L
    @labamba said in VIS Schalter mit 2 Datenpunkten: @labamba said in VIS Schalter mit 2 Datenpunkten: @paul53 said in VIS Schalter mit 2 Datenpunkten: @labamba Lass Vis einen eigenen Datenpunkt vom Typ "boolean" schalten und benutze den im Skript als Trigger. const idVis = '0_userdata.0.xyz'; // Typ "boolean" const idOn = '...'; const idOff = '...'; on(idVis, function(dp) { if(dp.state.val) setState(idOn, 1); else setState(idOff, 1); }); Danke für das Skript! Welchen Button würdest du in VIS dazu verwenden? Wenn nicht der Wert 1 ist sondern (null) bestätigt werden muss sollte dies doch auch funktionieren. Habe gerade herausgefunden, dass wirklich nur (null) bestätigt werden muss. Sonst gibt es Fehlermeldungen in der Kommunikation. @paul53 Vermutlich brauche ich tatsächlich 2 verschiedene Taster. Ich habe herausgefunden, dass die Aktivierung durch die (null) eines Datenpunktes ausgelöst werden kann. Die Auslösung ist aber bei Heizungshersteller an eine Wassertemperatur gekoppelt. Folglich wird es erst ausgelöst wenn die Temperatur 5 Grad unterschritten wird. D.h. wird es ausgelöst, kann es noch Stunden dauern bis der Datenpunkt der Aktivierung durch eine tatsächliche Aktion ausgelöst werden kann. Jedoch möchte ich aber auch andererseits auch einen Datenpunkt haben der diese Einstellung mit einem Taster deaktivieren kann. @paul53 Gelöst mit zwei Schaltern an und aus auf den jeweils (Null) in beiden Positionen des Schalters liegt.
  • Dim "level" wie "Power" verwenden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    491 Aufrufe
    HomoranH
    @sandro123 sagte in Dim "level" wie "Power" verwenden: Bei Lovelace kann ich keinen normalen Button mit ein/aus wählen und einen Wert hinterlegen. von Lovelace war keine Rede

353

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m