NEWS
habpanel button für zwei Befehle/items
-
Hey,
ich bin neu in der Thematik Habpanel und kann auch nicht wirklich programmieren.
Ich möchte einen Button Widget haben welches einen Radio Stream an mein Chromecast sendet und diesen dann abspielt.
Das funktioniert soweit auch mit einem normalen Button und dem item "chromecast.0.device.player.url2play".
Allerdings dauert es bis zu 10 Sekunden bis der Stream startet. Das liegt wohl daran, dass das item "chromecast.0.device.player.play" vom Chromecast nur zyklisch gestartet wird.
Zum Test habe ich mir einen weiteren Button erstellt welcher "chromecast.0.device.player.play" als item enthält und siehe da wenn ich zunächst den Stream Button ("chromecast.0.device.player.url2play") drücke und dann den Play Button ("chromecast.0.device.player.play") startet der Stream sofort.Daher hätte ich gerne einen Button der an zwei Items Befehle senden kann.
Hierzu habe ich schon einen Thread für openhab gefunden. Hier ist die Programmiersprache allerdings anders und ich bin unfähig diese zu konvertieren. https://community.openhab.org/t/send-two-commands-in-one-ng-click/47771
Zusätzlich hätte ich gerne noch eine If-Else Abfrage in meinem Habpanel Widget. Vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen. Ist aber zweitrangig und ich kann hierfür einen extra Thread öffnen.
Gruß
Schreibtisch
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden