NEWS
Suche VIS Buttons und Slider
-
Hallo Comunity,
frohe Weihnachten zusammen.
Ich beschäftige mich schon länger mit ioBroker, bin aber jetzt auf ein Problem gestoßen, bei dem ich Hilfe brauche. Hier im Forum bin ich neu, aber gelesen hab ich schon einiges.
ich bin auf der Suche nach einem Icon-Set oder Buttons, Slider usw. die bestimmte Bedingungen erfüllen und nach möglichkeit schön, schlicht und modern wirken.
wie z.B. InventwoButton: soll als Taster (Impuls) funktionieren und als Rückmeldung auf eine Andere Variable schauen und damit ein Bild umschalten (Licht an/aus)
Slider: eine Variable mit Tastfunktion für Ein/Aus, Helligkeit auf einer anderen Variablen 0..100%
Rollladen: Kombination aus mehreren Tastern, der man ggf eine Struktur übergeben kann: Taster Auf, Taster Ab, Taster positionieren, SollPos (0..100%)
Gibt es wa was? kann man sich ggf selbst was programmieren? wieviel Aufwand ist das dann oder kann man sich was anpassen.
Gruß Frosch
-
Hallo Comunity,
Ich beschäftige mich schon länger mit ioBroker, bin aber jetzt auf ein Problem gestoßen, bei dem ich Hilfe brauche. Hier im Forum bin ich neu, aber gelesen hab ich schon einiges.
ich bin auf der Suche nach einem Icon-Set oder Buttons, Slider usw. die bestimmte Bedingungen erfüllen und nach möglichkeit schön, schlicht und modern wirken.
wie z.B. InventwoButton: soll als Taster (Impuls) funktionieren und als Rückmeldung auf eine Andere Variable schauen und damit ein Bild umschalten (Licht an/aus)
Slider: eine Variable mit Tastfunktion für Ein/Aus, Helligkeit auf einer anderen Variablen 0..100%
Rollladen: Kombination aus mehreren Tastern, der man ggf eine Struktur übergeben kann: Taster Auf, Taster Ab, Taster positionieren, SollPos (0..100%)
Gibt es wa was? kann man sich ggf selbst was programmieren? wieviel Aufwand ist das dann oder kann man sich was anpassen.
Gruß Frosch
@frosch-23 sagte in Suche VIS Buttons und Slider:
wie z.B. Inventwo
und warum nimmst du diese nicht?
-
@frosch-23 sagte in Suche VIS Buttons und Slider:
wie z.B. Inventwo
und warum nimmst du diese nicht?
@sigi234
ja, gute Frage... Ich war auch der Meinung ich hätte gelesen, dass all meine "Wüsche" damit zu erfüllen seien, hab es aber nicht hinbekommen.
Wenn ich z.B. den Button nehme kann ich keine Rückmeldung abweichend der Steuerungsvariablen angeben. Oder übersehe ich was? -
@sigi234
ja, gute Frage... Ich war auch der Meinung ich hätte gelesen, dass all meine "Wüsche" damit zu erfüllen seien, hab es aber nicht hinbekommen.
Wenn ich z.B. den Button nehme kann ich keine Rückmeldung abweichend der Steuerungsvariablen angeben. Oder übersehe ich was?Das kann dir sicher @skvarel beantworten.
-
Hallo Comunity,
Gruß Frosch
@frosch-23
Ich habe gerade so ähnliche Ideen. Bzw. Widgets die ich suche. Bin derzeit mich am beschäftigen die selbst zu erstellen. -
@sigi234
Wenn ich z.B. den Button nehme kann ich keine Rückmeldung abweichend der Steuerungsvariablen angeben. Oder übersehe ich was?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden