Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Suche VIS Buttons und Slider

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    371

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    327

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    946

Suche VIS Buttons und Slider

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
6 Beiträge 4 Kommentatoren 515 Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Frosch 23
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Comunity,

frohe Weihnachten zusammen.

Ich beschäftige mich schon länger mit ioBroker, bin aber jetzt auf ein Problem gestoßen, bei dem ich Hilfe brauche. Hier im Forum bin ich neu, aber gelesen hab ich schon einiges.

ich bin auf der Suche nach einem Icon-Set oder Buttons, Slider usw. die bestimmte Bedingungen erfüllen und nach möglichkeit schön, schlicht und modern wirken.
    wie z.B. Inventwo

Button: soll als Taster (Impuls) funktionieren und als Rückmeldung auf eine Andere Variable schauen und damit ein Bild umschalten (Licht an/aus)

Slider: eine Variable mit Tastfunktion für Ein/Aus, Helligkeit auf einer anderen Variablen 0..100%

Rollladen: Kombination aus mehreren Tastern, der man ggf eine Struktur übergeben kann: Taster Auf, Taster Ab, Taster positionieren, SollPos (0..100%)

Gibt es wa was? kann man sich ggf selbst was programmieren? wieviel Aufwand ist das dann oder kann man sich was anpassen.

Gruß Frosch

sigi234S TheBamT 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • F Frosch 23

Hallo Comunity,

Ich beschäftige mich schon länger mit ioBroker, bin aber jetzt auf ein Problem gestoßen, bei dem ich Hilfe brauche. Hier im Forum bin ich neu, aber gelesen hab ich schon einiges.

ich bin auf der Suche nach einem Icon-Set oder Buttons, Slider usw. die bestimmte Bedingungen erfüllen und nach möglichkeit schön, schlicht und modern wirken.
      wie z.B. Inventwo

Button: soll als Taster (Impuls) funktionieren und als Rückmeldung auf eine Andere Variable schauen und damit ein Bild umschalten (Licht an/aus)

Slider: eine Variable mit Tastfunktion für Ein/Aus, Helligkeit auf einer anderen Variablen 0..100%

Rollladen: Kombination aus mehreren Tastern, der man ggf eine Struktur übergeben kann: Taster Auf, Taster Ab, Taster positionieren, SollPos (0..100%)

Gibt es wa was? kann man sich ggf selbst was programmieren? wieviel Aufwand ist das dann oder kann man sich was anpassen.

Gruß Frosch

sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active

@frosch-23 sagte in Suche VIS Buttons und Slider:

wie z.B. Inventwo

und warum nimmst du diese nicht?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S sigi234

@frosch-23 sagte in Suche VIS Buttons und Slider:

wie z.B. Inventwo

und warum nimmst du diese nicht?

F Offline
        F Offline
        Frosch 23

@sigi234
        ja, gute Frage... Ich war auch der Meinung ich hätte gelesen, dass all meine "Wüsche" damit zu erfüllen seien, hab es aber nicht hinbekommen.
        Wenn ich z.B. den Button nehme kann ich keine Rückmeldung abweichend der Steuerungsvariablen angeben. Oder übersehe ich was?

sigi234S jkvarelJ 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • F Frosch 23

@sigi234
          ja, gute Frage... Ich war auch der Meinung ich hätte gelesen, dass all meine "Wüsche" damit zu erfüllen seien, hab es aber nicht hinbekommen.
          Wenn ich z.B. den Button nehme kann ich keine Rückmeldung abweichend der Steuerungsvariablen angeben. Oder übersehe ich was?

sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active

@frosch-23

Das kann dir sicher @skvarel beantworten.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Frosch 23

Hallo Comunity,

wie z.B. Inventwo

Gruß Frosch

TheBamT Offline
            TheBamT Offline
            TheBam

@frosch-23
            Ich habe gerade so ähnliche Ideen. Bzw. Widgets die ich suche. Bin derzeit mich am beschäftigen die selbst zu erstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Frosch 23

@sigi234

jkvarelJ Offline
              jkvarelJ Offline
              jkvarel
              Developer

@frosch-23 mit dem Multi-Widget können unabhängig vom Datenpunkt zum Schalten noch Zustände definiert werden

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

350

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0