NEWS
[Erledigt] HABpanel und Zugriff auf 0_userdata...
-
[Erledigt] Hallo @ all,
Ich habe ein Dashboard mit einem Custom Widget mit CSS, HTML, AngularJS und einer Tabelle angelegt, in der ich Daten anzeigen und ändern möchte (Temperaturen/Zeiten).
Die Daten, die in dieser Tabelle angezeigt werden sollen, kommen aus 0_userdata.0.xyz (Datenpunkt/String) und sollen nach einer Änderung auch wieder da reingeschrieben werden.
Die Verarbeitungslogik ist in einer separaten AngularJS-Datei enthalten. Ich kann von dort aus auf die Tabelle zugreifen und die Daten in die Zellen hineinschreiben und auslesen.
Leider kann ich bisher noch nicht auf 0_userdata.0.xyz schreibend/lesend zugreifen - ich finde keine Klasse/Methode mit der ich das unter AngularJS tun könnte (itemValue funktioniert nicht in der separaten AngularJS-Datei).
Bislang habe ich auch noch kein Tutorial/Beispiel gefunden, das die Vorgehensweise für HABpanel in Verbindung mit ioBroker beschreibt.
Wahrscheinlich habe ich schlicht die falschen Suchbegriffe benutzt.
Kann mir da jemand einen Hinweis in dieser Sache geben?Edit: Die Sache hat sich mittlerweile erledigt.
-
@isnogud sagte in [Erledigt] HABpanel und Zugriff auf 0_userdata...:
Edit: Die Sache hat sich mittlerweile erledigt.
und wie hast du das gelöst?
Es wäre schön, wenn du das für die Nachwelt hinterlassen könntest
-
@homoran
Gelöst habe ich das durch das Erstellen eines Widgets (Template) und der Anlage/Vergabe von IDs für alle gewünschten Items in dessen Konfiguration (Settings). Beim Einfügen des Widgets kann man dann die Datenpunkte selbst den IDs zuordnen und auf diese mittels AngularJS schreibend/lesend zugreifen.
Template:
Namen für das Widget vergeben:
Anklicken:
Und die Items anlegen:
Dann das neue Widget/Template auf einem Dashboard einfügen:
Und die Einstellungen des Widgets anpassen (Zuordnen der Datenpunkte zu den IDs):
AngularJS
OHService.sendCmd($scope.config.an_mf, data); //schreibe Daten in den Datenpunkt
var item = OHService.getItem($scope.config.an_mf); //lese Daten aus DatenpunktHoffe, das hilft als Einstieg.