NEWS
[Erledigt] HABpanel und Zugriff auf 0_userdata...
-
[Erledigt] Hallo @ all,
Ich habe ein Dashboard mit einem Custom Widget mit CSS, HTML, AngularJS und einer Tabelle angelegt, in der ich Daten anzeigen und ändern möchte (Temperaturen/Zeiten).
Die Daten, die in dieser Tabelle angezeigt werden sollen, kommen aus 0_userdata.0.xyz (Datenpunkt/String) und sollen nach einer Änderung auch wieder da reingeschrieben werden.
Die Verarbeitungslogik ist in einer separaten AngularJS-Datei enthalten. Ich kann von dort aus auf die Tabelle zugreifen und die Daten in die Zellen hineinschreiben und auslesen.
Leider kann ich bisher noch nicht auf 0_userdata.0.xyz schreibend/lesend zugreifen - ich finde keine Klasse/Methode mit der ich das unter AngularJS tun könnte (itemValue funktioniert nicht in der separaten AngularJS-Datei).
Bislang habe ich auch noch kein Tutorial/Beispiel gefunden, das die Vorgehensweise für HABpanel in Verbindung mit ioBroker beschreibt.
Wahrscheinlich habe ich schlicht die falschen Suchbegriffe benutzt.
Kann mir da jemand einen Hinweis in dieser Sache geben?Edit: Die Sache hat sich mittlerweile erledigt.
-
[Erledigt] Hallo @ all,
Ich habe ein Dashboard mit einem Custom Widget mit CSS, HTML, AngularJS und einer Tabelle angelegt, in der ich Daten anzeigen und ändern möchte (Temperaturen/Zeiten).
Die Daten, die in dieser Tabelle angezeigt werden sollen, kommen aus 0_userdata.0.xyz (Datenpunkt/String) und sollen nach einer Änderung auch wieder da reingeschrieben werden.
Die Verarbeitungslogik ist in einer separaten AngularJS-Datei enthalten. Ich kann von dort aus auf die Tabelle zugreifen und die Daten in die Zellen hineinschreiben und auslesen.
Leider kann ich bisher noch nicht auf 0_userdata.0.xyz schreibend/lesend zugreifen - ich finde keine Klasse/Methode mit der ich das unter AngularJS tun könnte (itemValue funktioniert nicht in der separaten AngularJS-Datei).
Bislang habe ich auch noch kein Tutorial/Beispiel gefunden, das die Vorgehensweise für HABpanel in Verbindung mit ioBroker beschreibt.
Wahrscheinlich habe ich schlicht die falschen Suchbegriffe benutzt.
Kann mir da jemand einen Hinweis in dieser Sache geben?Edit: Die Sache hat sich mittlerweile erledigt.
@isnogud sagte in [Erledigt] HABpanel und Zugriff auf 0_userdata...:
Edit: Die Sache hat sich mittlerweile erledigt.
und wie hast du das gelöst?
Es wäre schön, wenn du das für die Nachwelt hinterlassen könntest
-
@isnogud sagte in [Erledigt] HABpanel und Zugriff auf 0_userdata...:
Edit: Die Sache hat sich mittlerweile erledigt.
und wie hast du das gelöst?
Es wäre schön, wenn du das für die Nachwelt hinterlassen könntest
@homoran
Gelöst habe ich das durch das Erstellen eines Widgets (Template) und der Anlage/Vergabe von IDs für alle gewünschten Items in dessen Konfiguration (Settings). Beim Einfügen des Widgets kann man dann die Datenpunkte selbst den IDs zuordnen und auf diese mittels AngularJS schreibend/lesend zugreifen.
Template:

Namen für das Widget vergeben:

Anklicken:

Und die Items anlegen:

Dann das neue Widget/Template auf einem Dashboard einfügen:

Und die Einstellungen des Widgets anpassen (Zuordnen der Datenpunkte zu den IDs):

AngularJS
OHService.sendCmd($scope.config.an_mf, data); //schreibe Daten in den Datenpunkt
var item = OHService.getItem($scope.config.an_mf); //lese Daten aus DatenpunktHoffe, das hilft als Einstieg.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden