Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Video aus Frigate in VIS einbinden

23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @bigchris was sagt der Link? http://<ip>/Streaming/channels (<ip> musst du durch die IP deiner Kamera ersetzen) Dort müssten eigentlich channel Nummern auftauchen Vor einiger Zeit hatte ich das mal für einen Bekannten gemacht. Ist leider schon etwas her, mein armes Gehirn.
  • [gelöst]Bekomme Binding nicht hin

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    CodierknechtC
    @berlon sagte in [gelöst]Bekomme Binding nicht hin: @codierknecht Das ist momentan noch zu hoch für mich. Freut mich schon, das der Farbwechsel stattfinden. Das Weitere wäre halt nur noch das Sahnehäubchen gewesen :-) Dann lass es so. So ein rumblinkendes UI macht auf Dauer aggressiv. Wenn einer meiner Entwickler sowas bauen würde, dürfte er das neu machen.
  • Min / Max Werte aus Influx DB in VIS darstellen

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @hetti72 Vieleicht so mit Blockly Den Query vorher noch auf max erweitern.
  • Daten in Tabelle darstellen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    183 Aufrufe
    OliverIOO
    @michihorn https://forum.iobroker.net/topic/59784/gelöst-anleitung-zum-erstellen-einer-json-tabelle-in-vis?_=1667993980962 https://forum.iobroker.net/topic/33581/json-table-erstellen/3?_=1667993741235
  • [gelöst] Anleitung zum Erstellen einer Json Tabelle in VIS

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlasmachefP
    @oliverio Danke, dass du an der Sache drangeblieben bist, ich hatte schon aufgegeben! Du hattest recht ... es gab tatsächlich "globale CSS" ... musste auch erst umgestellt werden. Endlich schaut die Tabelle wie gewünscht aus und lässt sich wie erwartet konfigurieren. Nochmals herzlichen Dank!!! :-)
  • (solved) Jarvis 3.0 und Filter

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    iobroker_RainerI
    @mcu ... das wars: (value, val) => val === 1 brachte die Lösung. TAUSEND DANK!!!
  • Jarvis: Trigger Element auf mehrere Datenpunkte anwenden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    208 Aufrufe
    W
    @mcu Habe das ganze jetzt relativ einfach per Blockly gelöst. Danke für Deine Unterstützung.
  • [gelöst] Einbinden Xiaomi ble Thermostat in Vis

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    B
    @liv-in-sky Danke, das ist die Lösung gewesen! Perfekt!
  • [gelöst] HTML-Widget - Werte addieren

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @micha3004 sagte in [gelöst] HTML-Widget - Werte addieren: habe es versucht leider wird ein falscher Wert ausgegeben {wert1:alias.0.Shelly.Lichterkette_Wohnzimmer.Umrechnung_gesamt; wert2:alias.0.Shelly.TV_Wand.Umrechnung_gesamt; wert3:alias.0.Shelly.Waschmaschine.Umrechnung_gesamt; ((parseFloat(wert1)+parseFloat(wert2)+parseFloat(wert3)).toFixed(2))*0,50} Soweit ich weiß, muss das Dezimaltrennzeichen ein Punkt sein, kein Komma.
  • Wert aus JSON String in VIS

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @oliverio Alles ok, es wird im edit mode nicht gezeigt. Im Vis App ist alles ok. Vielen Dank
  • VIS JSON.parse widget

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    550 Aufrufe
    OliverIOO
    @robertu sagte in VIS JSON.parse widget: Ich nutze dein RSSFeed Adapter vielen dank. dieses widget ist nur da drin weil es die gleiche technik nutzt. daher bitte die updates beobachten, da ich dann dieses widget irgendwann mal auf deprectated stelle. ich habe vor dieses eine widget in einen neuen adapter zu verschieben, so das es thematisch besser passt.
  • VIS: Views kopieren geht nicht.

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    714 Aufrufe
    D
    @badsnoopy667 Aber: Nachdem ich jetzt ein paarmal editiert habe bekomme ich wieder den "Verbindungsfehler" aus dem verlinkten Task. Also so ganz hat es nicht geholfen. Gruss Ralf
  • Welches Widget brauch ich für Diagramm

vis
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    @sigi234 said in Welches Widget brauch ich für Diagramm: @sigi234 sagte in Welches Widget brauch ich für Diagramm: @Matthias-H Material Design Widget - Line History Chart https://forum.iobroker.net/topic/26199/test-adapter-material-design-widgets-v0-1-x Da erstellst du dir eine Chart mit den verschiedenen Temperaturen in einer eigenen View. Diese kannst du dann mit dem Widget container - HTML - view in jqui Dialog einblenden. [image: 1574016396146-screenshot-618.png] Wie hast du die Uhrzeit unten in der X-Achse formatiert. Klappt bei mir irgendwie nicht....
  • [gelöst] Wie Binding mit Ergebnis aus Datenpunkten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    328 Aufrufe
    bahnuhrB
    @simplyclever sagte in [gelöst] Wie Binding mit Ergebnis aus Datenpunkten: @bahnuhr Vielen Dank, das funktioniert! Wo kann man solche Information nachlesen? Evtl. finde ich da ja noch andere hilfreiche Tipps. Hier im Forum. Immer wieder lesen und fleißig mit diskutieren.
  • Senec Speicher Vis

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    @glasfaser Danke für die schnelle Antwort:-)
  • Datenpunkt per Checkbox steuern

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    239 Aufrufe
    B
    @bastelfinger Ich denke du brauchst den Hilfsdatenpunkt. Zumindest mache ich das immer so.
  • gelöst Visualisierung lässt sich nicht importieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    310 Aufrufe
    A
    @andibr Ich verstehe es zwar nicht wieso, aber nach dem 2 reboot von Iobroker konnte ich mein Vis Projekt importieren und nun ist es mit den eingerichteten Links auf meinem Tablet in der Küche auch wieder erreichbar. Danke für die Bemühungen. Andi
  • Szenen oder Objekte aus Select ValueList auswählen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    561 Aufrufe
    M
    @codierknecht Sorry, habs nicht gecheckt, danke! :)
  • ioBroker APP "Verbindungsreihenfolge"

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    haselchenH
    @qara2003 Dazu müsste man vermutlich die umfangreichen Einstellungen in der App sehen.
  • Vis Worx Landroid

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    E
    Schau mal hier rein

548

32.8k

Benutzer

82.7k