Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Show 5 VIS My_Page Skill

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Show 5 VIS My_Page Skill

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Haifeif 0
      Haifeif 0 last edited by

Hallo.

Ich habe einen Show 5 auf dem Schreibtisch, mit dem ich meinen ioBoker steuere. Die aktuellen Show 5 (Nov 2022) haben als Browser den SILK von Amazon installiert, habe keinen Weg gefunden, einen anderen Browser zu installieren.

1. Versuch - SILK Bookmark

Seite aufgerufen "... :8082/vis/index.html?show5#home" mit dem Finger eingetippt. Geht. Mühsam, aber machbar. Seite öffnet! Hurra!
      Zwar gezoomt und mit Adresszeile oben, aber geht.

Dann diese (funktionsfähige) Seite als Bookmark gespeichert
      Dann dieses Bookmark geöffnet - Problem!

Egal, was ich mache, SILK schneidet beim Seitenaufruf den Teil #home in der URL einfach ab! Egal was ich mache.

Noch wilder wird es, wenn ich eine Seite mit einem VIEW in widget aufrufe! Beim ersten Versuch tut es, dann verändert SILK die Bookmark Daten, und ruft beim nächsten versuch nur den view in widget auf!

Aufgegeben (2 Tage basteln)

1. Versuch - Alexa Skill my_page

Da SILK meine URL zermatscht, habe ich einen anderen Weg gesucht, die korrekte URL aufzurufen. Gefunden habe ich my_page. Installiert, aktiviert, tut nicht. Fehlermeldung: irgendwas mit "ungültigem Ergebnis". 2 Stunden Google Recherche später war ich drauf und dran, den Skill in die Tonne zu kloppen. Da sehe ich einen Hinweis im Fenster der Skill GUI: Speichern nicht vergessen.

Damit bewahrheitet sich mal wieder, das Software nicht das Problem ist, sondern fast immer der Nutzer, der die Augen nicht aufmacht. OK, der Speicher Button ist bei einem Show 5 so weit unten, das ich erst scrollen musste um ihn zu sehen. Aber dann tat alles so, wie es sein soll:

Ich sage: "Alexa, öffne my page" und meine ioBroker VIS View erscheint.

Jetzt muss ich nur noch den Zoom und die Adresszeile in den Griff kriegen. Das der Show nach 5 Minuten auf die Startseite wechselt, ist für mich ok.

LG Uwe

crunchip BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @Haifeif 0 last edited by crunchip

@haifeif-0 sagte in Show 5 VIS My_Page Skill:

Jetzt muss ich nur noch den Zoom und die Adresszeile in den Griff kriegen. Das der Show nach 5 Minuten auf die Startseite wechselt, ist für mich ok.

es gibt hier schon den ein oder anderen Thread zu Echo Show 5, 8 und 15.
        (muss ich mal raussuchen),
        da sind Themen, zwecks, Auflösung, Vis im Vordergrund und steuern, schon behandelt worden.

Edit
        https://forum.iobroker.net/post/487014
        https://forum.iobroker.net/post/798570

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • BananaJoe
          BananaJoe Most Active @Haifeif 0 last edited by

@haifeif-0 Adresszeile wirst du mit leben müssen, den Wechsel zur Startseite kannst du zum Beispiel mit einem eingebetten Video verhindern - was in den von @crunchip beschriebenen Artikel bestimmt erwähnt wird.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

434

31.9k
          Users

80.2k
          Topics