Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• IO-Broker App verbindet nicht

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @homoran sagte in IO-Broker App verbindet nicht: @wolfgangfb sagte in IO-Broker App verbindet nicht: Mehr Einstellmöglichkeiten sehe ich nicht. gab's da nicht auch die Möglichkeit dark oder light theme einzustellen? Nein, ich habe alle möglichen Einstellungen aufgelistet.
  • Vis Taste & Rückmeldung anzeigen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    797 Aufrufe
    M
    @bananajoe So Vielen Dank an alle. Heute konnte ich endlich mal länger dran bleiben. Ich habe es mit übereinanderlegen geschafft. Bin damit zufrieden und habe mir die Lampen ansteuern können und der Status wird gezeigt. Super Danke euch
  • Witgets verschieben sich bei Wertänderung

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    793 Aufrufe
    HomoranH
    @eronnyk sagte in Witgets verschieben sich bei Wertänderung: @oliverio ENDLICH! Danke es lag an der Breite. Natürlich deswegen immer alles zeigen! Bei Nacherzählungen fehlen oft wichtige Informationen
  • Farbanzeige beim Auswählen der Objekt ID is Vis

vis
    6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    887 Aufrufe
    M
    @klausiob hast Du eigentlich eine Lösung gefunden? Bei mir sieht es auch wie bei dir aus und die Werte sind kaum zu lesen [image: 1668931254850-cd6d9983-005b-457a-a4e5-38a6bffb9404-image.png]
  • Visualisierung auf einem Hintergrundbild?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    226 Aufrufe
    HomoranH
    @wrod sieh dir mal die startseite von iobroker.net an. da sind unten einige Beispiele. u.a. [image: 1668880374774-screenshot_20221119-182857_firefox.jpg] oder meine vis mit den farblich je nach Wert ändernden Widgets [image: 1668880558121-screenshot_20221119-185533_firefox-resized.jpg]
  • GELÖST - VIS "No connection" nur in einem Projekt

10
    4
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    508 Aufrufe
    HomoranH
    @fliegema sagte in GELÖST - VIS "No connection" nur in einem Projekt: sind diese denn falsch? ja! Inzwischen schon. Der Systemuser iobroker hat alle notwendigen Rechte. Due Befehle mit sudo oder die Installation via root stammen noch aus einer Zeit bevor es den Systemuser gab.
  • Wandtablet Fully Kiosk konfiguration

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    15k Aufrufe
    DJMarc75D
    @eviltrooper sagte in Wandtablet Fully Kiosk konfiguration: Wieso das so invertiert ist? ? Das ist ja fast noch weniger Info wie das Foto von oben. Wie sollen wir denn wissen wie was warum und wo aussehen soll ? Aber Dir wird bestimmt jemand helfen - ich kanns (leider) nicht ! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • PNG Widget anhand String

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Javascript legt View lahm

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    171 Aufrufe
    S
    Hat funktioniert. Danke!
  • Tablet mit Fully aktualisiert die Werte nicht mehr

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    117 Aufrufe
    crunchipC
    @thomas-x welche Versionen werden den verwendet? fully android vis web socketio, bzw ws letzteres, welche Einstellung wird genutzt im web
  • Grafana und Influx2 - FLUX vs. InfluxQL

flot vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    619 Aufrufe
    J
    @segway Ich stehe vor der gleichen Herausforderung :-) und habe eine Lösung gefunden, sprich Influxdb2 abwärtskompatibel machen. Hier ist die Lösung beschrieben. https://www.laub-home.de/wiki/Grafana_Verbindung_zu_InfluxDB_v2_mit_InfluxQL
  • VIS mit Fully Verbindungsprobleme

9
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    894 Aufrufe
    clfberlinC
    @bassface Ja, danke. Port ging bei mir erst nicht - Nach kurzem Nachdenken habe ich dann gemerkt, dass die Frage wirklich dämlich war. Denn dass das mit dem Port bei mir nicht ging liegt daran, dass iobroker bei mir in einem Docker läuft und ich dem erst den neuen Port zuweisen musste. :man-facepalming: Danke Dir für den Hinweis. Ich probiere jetzt mal die passenden Settings für Fully aus.
  • PDF in VIS darstellen

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @mading sagte in PDF in VIS darstellen: da ich dann scrollen können möchte Klick mal im iFrame Widget in VIS die Scrollfunktion an [image: 1668670524750-screenshot-2022-11-17-083350.png]
  • Vis nach Iobroker-Umzug auf Proxmox wieder aktiv.

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    775 Aufrufe
    crunchipC
    @clfberlin sagte in Vis nach Iobroker-Umzug auf Proxmox wieder aktiv.: Weißt Du vielleicht Genaueres über die Fully-Probleme nicht direkt, gab hier im Forum aber einiges zu lesen
  • MYSQL Port 0 zu klein?!

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo Jetzt hatte ich heute wieder das Problem, als ich von Node.js ein Update gemacht hatte. Nach längerer Suche, habe ich folgenden Hinweis gefunden. Im SQL Adapter den Server von 'localhost auf '127.0.0.1' zu ändern. Siehe da, es funktioniert wieder.
  • In VIS kein Objecd ID lieber Datenpunkt mit JSON

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    mickymM
    @moby-dick Du kannst da nur einen Datenpunkt angeben. Aber Du kannst einen alias anlegen, der Dir aus dem JSON Datenpunkt den entsprechenden Wert extrahiert. Ein Anleitung, wie Du sowas machst siehst Du hier https://forum.iobroker.net/post/864336
  • Jarvis: Datum formatieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    470 Aufrufe
    W
    @mcu Danke!
  • (Gelöst) Formular Reihenfolge "tabindex" (TAB)-Taste wo

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    566 Aufrufe
    B
    @codierknecht danke schön.
  • Chrome Kiosk nicht mehr nutzbar

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    891 Aufrufe
    OliverIOO
    @matten sagte in Chrome Kiosk nicht mehr nutzbar: Nun unterstützt Chrome den Kiosk nicht mehr und wie äußert sich das, das es nicht funktioniert? https://thegeekpage.com/how-to-setup-chrome-kiosk-mode-in-windows-10/
  • VIS Editor schwarzer Hintergrund gewünscht

9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    820 Aufrufe
    X
    @oliverio WOW bist du schnell beim Antworten :-) Alles klar Schaue ich mir die Tage mal an. Vielen Dank !

471

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m