Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• allgemeine Frage zu vis-v2?

Gesperrt
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Ok, ich schlisse hier ... jetzt gehts gern offiziell weiter --> https://forum.iobroker.net/topic/60398/test-adapter-vis-2-0-alpha
  • MaterialDesign Diagramm feste Zeit darstellen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zu iobroker.vis.offline.action

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    233 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Lovelace Drehgriffsensor HmIP-SRH

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    D
    Hab zufällig beim Stöbern die Lösung gefunden. Der Drehgriff geht über den Geräte Adapter Richtung Lovelace. Ich hab dann einfach den Alias Datenpunkt Actual editiert und um states ergänzt: { "_id": "alias.0.Wohnzimmer.Kontakt_Carporttür.ACTUAL", "common": { "name": "ACTUAL", "role": "value.window", "type": "number", "read": true, "write": false, "states": { "0": "Zu", "1": "Kipp", "2": "Offen" }, "alias": { "id": "hm-rpc.3.xxxx.1.STATE" },
  • [gelöst] Tabelle VIS FB-checkpresence adapter + Wlan QR-Code

Gelöst
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    afuerhoffA
    @ralle Die Lösung steht oben. Basic - Bool SVG
  • VIS: Grafana Iframe mit Time-Range Auswahl

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    523 Aufrufe
    ?
    @crunchip sagte in VIS: Grafana Iframe mit Time-Range Auswahl: doch, share eines einzelnen Panels, nicht das ganze Dashboard Danke. Da saß das Problem mal wieder zwischen Stuhllehne und Bildschirm :) Mann sollte nicht so viele Dinge gleichzeitig machen. VG Bernd
  • Nach Update von socket.io und Web-Server ...

66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    9k Aufrufe
    DiginixD
    @vazi sagte in Nach Update von socket.io und Web-Server ...: Ev. als Hinweis - sollte jedoch für alle Anwender eigentlich klar sein - BACKUP vorher nicht vergönnen! Ja, aber ein minimal invasives Downgrade einzelner Adapter ist ebenso möglich falls mal was nicht passt. Backup gehört aber klar zum Pflichtprogram, ist aber imho bei Adaptern mit Kanonen auf Spatzen.
  • Hintergrundbild MP4 Datei

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    392 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @marcel-drzal sagte in Hintergrundbild MP4 Datei: ich Wollte das der Hintergrund sich wechseln das könntest du mit einem binding eines datenpunktes erreichen. d.h. du müßtest den bildernamen, den du möchtest immer über ein blockly (zeitgesteuert oder eventgesteuert) ändern der pfad wäre dann folgender - binding ist die geschweifte klammer- die muss sein ! http://[deine-iob-server-ip-adresse]/vis.0/Hintergrundbilder/{0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestString1} im datenpunkt :0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestString1 steht dann der bildername. z.b. Jordanien.HD.mp4.
  • Resourcenschonende Tabelle in VIS - Idee gesucht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst DP Schreibschutz nicht änderbar

iqontrol
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    733 Aufrufe
    paul53P
    @opa75 sagte: Modus kann ja in "auto" oder "smart" geändert werden. Dann steuere über den Sollwert "temp_set".
  • Grafana und aktuelle Grafik

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr.PieD
    @dp20eic sagte in Grafana und aktuelle Grafik: Du benutzt feste Timeranges. aaaaah ... das war mein Fehler ... Man sollte halt nicht an 3 Projekten gleichzeitig arbeiten .... Nun scheint es zu laufen. 1000 Dank für eure Mühe und Ausdauer mit mir
  • jarvis SwitchAction mit 2 Zahlenwerten

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @mcu perfekt, alle Varianten gehen richtig. Danke nochmal für die Hilfe. Vielleicht schreibe ich dir später noch was zu deiner Anleitung für Alias ...
  • Schalter für mehrere Lampen in VIS

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @dp20eic Hab gerade geschaut...den Szenen Adapter habe ich schon.... werde mich da mal einlesen... danke für eure Hinweise...
  • Vis nach Backup nicht mehr aufrufbar

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    585 Aufrufe
    L
    @crunchip said in Vis nach Backup nicht mehr aufrufbar: iobroker upgrade vis@1.4.0 Super, vielen Dank. Hat geklappt.
  • Schedule on/off - Widget Eine Art Reset?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Netatmo?

Verschoben
    140
    0 Stimmen
    140 Beiträge
    41k Aufrufe
    O
    Hat sich erledigt.
  • Jarvis Dropdown mit Einheit

27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @mcu japp, aber nochmal vielen Dank für deine Mühe!
  • Polygon als Freiform

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    230 Aufrufe
    FlexerF
    @oliverio Oh man ja klappt. Ist mir nur im Editor nicht aufgefallen. In der VIS gehts. Manchmal ist man aber auch doof
  • Widget verschwinden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    600 Aufrufe
    crunchipC
    @kopterframe sagte in Widget verschwinden: nur warum @kopterframe sagte in Widget verschwinden: neuerdings irgendwelche updates gemacht? dann weisst du jetzt warum
  • Fahrplan Adapter in Vis Darstellen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    799 Aufrufe
    schmelloS
    @glasfaser Ist Geändert :)

306

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen