Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• HUE Scene mit Radiobutton steuern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    128 Aufrufe
    icebearI
    @djmarc75 @djmarc75 ok du hast recht, ich seh mal zu das ich das morgen mal einstelle was ich habe Gruß Holger
  • Metro heating Widget - Custom Icon für Kontrollmodus

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe bei Plump Widget

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    TimmerxT
    Hi, gibt es eine Möglichkeit das Plump Widget zu erweitern? Ich würde gerne, bei den Leitungen, für die Farben mehrere Variablen mit unterschiedlichen Farben hinterlegen. VAR1 0 = grau 1 = gelb VAR2 0 = grau 1 = rot VAR3 0 = grau 1 =blau Hierfür müsste allerdings das Widget erweitert (umprogrammiert) werden. So kann ich z.b. alle Leitungen darstellen (grau) der momentan mittel Ventilen geschaltet Leitungsweg (schwarz) und wenn dann die HZ Pumpe angeht die Leitung z.b. rot. Momentan haben ich das mit einem Workaround gelöst. Is aber Mega kompliziert. kann das wer?
  • (solved) Homematic IP Thermostate einbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (solved)Thermostate in iQontrol

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Skript für Lauftextgeschwindigkeit (Marquee) im VIS

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @oliverio said in Skript für Lauftextgeschwindigkeit (Marquee) im VIS: @bones13 als im marquee widget des rssadapter habe ich das so gelöst, das man in der konfiguration des widgets einen speedwert definieren kann. die Anzahl der Zeichen die gescrollte werden soll wird dann durch diesen speedwert geteilt. das ergebnis wird dann als ganzzahliger sekundenwert dem duration propertie der animation anweisung zugeordnet. https://github.com/oweitman/ioBroker.rssfeed/blob/41fd898e4d2521ca311e7c196072f57f4699877c/widgets/rssfeed/js/rssfeed.js#L523 in deinem skript/html/css sehe ich, das 15s fix definiert wurde (2.Block,Zeile 11) Das skript im 3.Block verstehe ich nicht so ganz. Bis Zeile 4 ist noch ok, da hat man dann die Länge, aber der rest? da versucht man die duration auf alle gefundenen span elemente anzuwenden? Eigentlich definiert man die animation auf EINEM übergeordneten Element und das wird dann gescrollt. wenn dann würde ich das lieber mit jquery machen $("marqueeM").css({ 'animation-duration': animationTime + 's' }); du kannst di ja mal den rssadapter installieren und dann mit den developer tools mal schauen was da passiert. Danke für die Info. Auf der Seite von der ich die Anleitung habe war die Begründung für das Skript, dass die Geschwindigkeit eben dymanisch an die Zeichnen angepasst wird. Das Skript ermittelt somit die Zeichen und erstellt dann die Dauer. Ich weiß nicht ob ich hier fremde Webseiten verlinken darf... Die Anleitung (inkl. Erklärung zum Skript) findet ihr wenn ihr nach "marquee - Laufschrift ohne Ruckeln" sucht. Eventuell helfen die Infos weiter.
  • HMIPW DRS8 Steuerung mit Jarvis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Star Trek falscher Aufruf

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    304 Aufrufe
    D
    Es startet also der VIS Editor, und in diesem stehen dir dann die Widgets von dem Adapter lcars style widgets (in der linken Spalte) zur Verfügung
  • Grafana Tages bzw Wochensummen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    237 Aufrufe
    H
    @hawe1980 said in Grafana Tages bzw Wochensummen: @dp20eic ``` SELECT non_negative_difference(last("value")) FROM "Wh" WHERE ("entity_id" = 'energy_day_fronius_inverter_1_10_0_0_199') AND $timeFilter GROUP BY time(1d) fill(null) SELECT non_negative_difference(last("value")) FROM "Wh" WHERE ("entity_id" = 'energy_real_produced_fronius_meter_0_10_0_0_199') AND $timeFilter GROUP BY time(1d) fill(null) und dann als Expression subtrahiert $A-$B
  • Flot Editor

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verschiedene Werte in einer Tabelle darstellen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    429 Aufrufe
    arteckA
    @armilar ist normal.. warum soll man sich die mühe machen.. zu suchen...
  • (gelöst) Javascript mit Button starten und beenden

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    HALH
    @paul53 Script und VIS angepasst und das mit Deiner Erweiterung gestartete Script läuft. Morgen gibt es Sonne und ich probiere es mal aus :-)
  • Lademenge nach Woche/Monat... mit Elli Wallbox

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    338 Aufrufe
    W
    So, mal laden das Auto laden lassen und geschaut was passiert. Im Endeffekt besser als erwartet (Mehr oder weniger). Es werden nicht mehr wie 100 Ordner angelegt, sprich nur die 100 letzten Ladungen werden gespeichert. Hat den Vorteil das man nicht jedes Mal schauen muss wieviele Ordner es gibt. Hat den Nachteil das ich mir mal Gedanken machen muss wie ich die alten Daten rette bevor sie überschrieben werden. Vielleicht mit Sourceanalytics, vielleicht mit was eigenem. Mal sehen. Die neueste Ladung scheint immer im Ordner 01 zu stehen und es werden alle anderen Ladungen einen Ordner nach hinten geschoben. Heisst, das ganze lässt sich dann doch relativ simpel in die DB schreiben und z.B. mit Grafana auswerten.
  • VIS Projekte Reihenfolge

vis how-to
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    843 Aufrufe
    D
    @zgadgeter sagte in VIS Projekte Reihenfolge:. Dann kreiere ich einen Link von dieser Chrome Seite auf mein Handy Home screen.. Das ist derzeit ein Bug im VIS. Dazu gibt es bereits für IO und Android Git Issues, bisher ist da leider nicht viel passiert. Nervt mich auch. Wenn du den Homescreen Link brauchst, kannst du aktuell nur das Standard Main View löschen/ umbenennen und dein Projekt in Main umbenennen. Dann sollte es gehen.
  • wie kann ich ioBroker.vis-inventwo 3.3 3 installieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    257 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @franzda Nicht mit sudo hantieren. Und auch nicht direkt mit npm. iobroker add ADAPTER ist der Befehl. Alternativ über die GUI. Ist aber noch Beta: latest: 3.3.3 for 7 months stable: 3.3.1 for 8 months Den Fixer ausführen, damit die Rechte da wieder geradegezogen werden.
  • [gelöst] Problem: Vis No Connection

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    502 Aufrufe
    S
    Dieses Forum ist einfach super! Vielen Dank an alle die hier immer wieder schnell, kompetent, freundlich und professionell helfen! @djmarc75 Den Link hatte ich gestern beim Suchen auch gesehen, aber auf die schnelle die Settings nicht richtig bei mir gespiegelt. Jetzt gerade noch mal in Ruhe gemacht und voila, es funktioniert wieder. Jetzt würde ich nur gerne verstehen, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert hat? web.0 settings habe ich noch nie geändert. Und auch, warum eine Vis klappt, die andere aber nicht? Und für mich selber gibt es eine neue Baustelle: In die Browser Logs hatte ich noch nie geschaut, da tauchen ein paar Fehler auf, um die ich mich demnächst mal kümmern werde.
  • HmIP-eTRV-2: Wie zeige ich den Ventilöffnungsgrad an?

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    471 Aufrufe
    Chris 1C
    @pingo Ich logge den Valeve-Status nicht, aber bei Postgres-Adapter geht das loggen generelll recht gut
  • Jarvis: Bug bei DP hinzufügen?

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    86 Aufrufe
    W
    @mcu Ok, danke. Dann werde ich das mal in Richtung "vw-connect" melden...
  • Textdarstellung in VIS.

vis
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    589 Aufrufe
    OliverIOO
    @codierknecht ja <pre> kannte ich zwar, war mir aber nicht mehr bewusst, das es das macht.
  • Video aus Frigate in VIS einbinden

23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @bigchris was sagt der Link? http://<ip>/Streaming/channels (<ip> musst du durch die IP deiner Kamera ersetzen) Dort müssten eigentlich channel Nummern auftauchen Vor einiger Zeit hatte ich das mal für einen Bekannten gemacht. Ist leider schon etwas her, mein armes Gehirn.

617

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m