NEWS
[gelöst] Zeit Widget als Laufzeitanzeige missbrauchen
-
Ich habe einen Datenpunkt, welcher die Restzeit der Waschmaschine in Sekunden beinhaltet. Gibt es nun eine Möglichkeit diese Sekunden direkt in VIS als Stunden/Minuten auszugeben? Wenn ich das TimesValue oder Timestamp Value nutze, zeigt mir immer eine Stunde zuviel an. Wenn also die Restlaufzeit 30 Minuten ist, steht dort 1:30 usw.
Bekomme ich das ohne extra Datenpunkt den ich mit JS oder Blockly füllen muss hin?
-
Ich habe einen Datenpunkt, welcher die Restzeit der Waschmaschine in Sekunden beinhaltet. Gibt es nun eine Möglichkeit diese Sekunden direkt in VIS als Stunden/Minuten auszugeben? Wenn ich das TimesValue oder Timestamp Value nutze, zeigt mir immer eine Stunde zuviel an. Wenn also die Restlaufzeit 30 Minuten ist, steht dort 1:30 usw.
Bekomme ich das ohne extra Datenpunkt den ich mit JS oder Blockly füllen muss hin?
in einem standard html widget könntest du das nutzen - du musst deinen datenpunkt eingeben, in dem die sekunden sind
{ddd:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestZahl2;Math.floor((ddd)/60/60/24)+"d "+Math.floor((ddd)/60/60 %24)+"h "+Math.floor((ddd)/60 %60)+"m "+Math.floor((ddd) %60)+"s "} -
-
in einem standard html widget könntest du das nutzen - du musst deinen datenpunkt eingeben, in dem die sekunden sind
{ddd:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestZahl2;Math.floor((ddd)/60/60/24)+"d "+Math.floor((ddd)/60/60 %24)+"h "+Math.floor((ddd)/60 %60)+"m "+Math.floor((ddd) %60)+"s "}@liv-in-sky Ich danke dir VIELMALS, genau das habe ich gesucht

-
{ddd:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestZahl2;Math.floor((ddd)/60/60/24)+"d "+Math.floor((ddd)/60/60 %24)+"h "+Math.floor((ddd)/60 %60)+"m "+Math.floor((ddd) %60)+"s "}@liv-in-sky Huch, genau in dem Moment wo ich dir gedankt habe ist die Zeit umgesprungen und die Minuten sind nun einstellig. Kann man da auch noch eine führende Null vorstellen wenn < 10? Bei 0 Minuten sollte da dann auch 00 stehen.
-
@liv-in-sky Huch, genau in dem Moment wo ich dir gedankt habe ist die Zeit umgesprungen und die Minuten sind nun einstellig. Kann man da auch noch eine führende Null vorstellen wenn < 10? Bei 0 Minuten sollte da dann auch 00 stehen.
teste mal das
{ddd:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestZahl2;varDay=Math.floor((ddd)/60/60/24); Number(varDay) < 10 ? varDay=0+String(varDay) : varDay; varStd=Math.floor((ddd)/60/60 %24);Number(varStd) < 10 ? varStd=0+String(varStd) : varStd; varSec=Math.floor((ddd) %60); Number(varSec) < 10 ? varSec=0+String(varSec) : varSec; varMin=Math.floor((ddd)/60 %60); Number(varMin) < 10 ? varMin=0+String(varMin) : varMin; varDay+"d "+varStd+"h "+varMin+"m "+varSec+"s "}
-
teste mal das
{ddd:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestZahl2;varDay=Math.floor((ddd)/60/60/24); Number(varDay) < 10 ? varDay=0+String(varDay) : varDay; varStd=Math.floor((ddd)/60/60 %24);Number(varStd) < 10 ? varStd=0+String(varStd) : varStd; varSec=Math.floor((ddd) %60); Number(varSec) < 10 ? varSec=0+String(varSec) : varSec; varMin=Math.floor((ddd)/60 %60); Number(varMin) < 10 ? varMin=0+String(varMin) : varMin; varDay+"d "+varStd+"h "+varMin+"m "+varSec+"s "}
@liv-in-sky PERFEKT, danke vielmals!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden