NEWS
Gelöst DP Schreibschutz nicht änderbar
-
Re: Tuya Adapter 3.9.x
Habe folgendes Problem:
Infrarotheizung steuerbar mit der Tuya App, funktioniert gut.
Alle DP in der Tuya App vorhanden und bis auf einen DP sind auch die DP,s steuerbar. Der DP "work_state" reagiert nicht- Im RAW war er schreibgeschützt, habe Schreibschutz auf nein gesetzt => keine Änderung. Ich kann zwar "Standby" oder "heating". wählen, aber es wird nichts ausgeführt. Der DP Wert ist rot!
Ist das ein Cloud Problem oder ist dieser DP von der Tuya APP geschützt?
Der Beitrag von @reutli hat zur Lösung geführt. (Blockly)
-
Habe folgendes Problem:
Alle DP in der Tuya App vorhanden und bis auf einen DP sind auch die DP,s steuerbar. Der DP "work_state" reagiert nicht- Im RAW war er schreibgeschützt, habe Schreibschutz auf nein gesetzt => keine Änderung. Ich kann zwar "Standby" oder "heating". wählen, aber es wird nichts ausgeführt. Der DP Wert ist rot!
@opa75 sagte in DP Schreibschutz nicht änderbar:
ist dieser DP von der Tuya APP geschützt?
Alle DP mit Schloss sind read-only und werden prinzipiell nur vom Adapter gesetzt, da sollte man nichts dran ändern. Das LOG wird Dir Fehler melden wenn Du dort was änderst.
-
Alle DP mit Schloss sind read-only und werden prinzipiell nur vom Adapter gesetzt, da sollte man nichts dran ändern. Das LOG wird Dir Fehler melden wenn Du dort was änderst.
-
-
Habe folgendes Problem:
Der DP Wert ist rot!
Das heißt, der (neue) Wert wurde nicht bestätigt. Du kannst nicht einfach den Schreibschutz auf einem Datenpunkt entfernen und danach hoffen, dass irgendetwas passiert.
Beispiel Wetter-Daten. Dort ist die Außentemperatur auch nur lesbar und nicht schreibbar - wenn ich die nun schreibe, wird es draußen ja auch nicht wärmer.
Wenn der Adapter den DP nicht schreibbar gemacht hat, dann hat das einen Grund. Niemals Objekte manuell bearbeiten, welche Du nicht selbst angelegt hast...
-
Habe folgendes Problem:
-
@paul53 Der DP Modus kann ja in "auto" oder "smart" geändert werden. Beim Datenpunkt "smart" werden Ein- und Ausschaltzeiten in der App festgelegt.
Mit "auto" möchte ich über ein Blockly die Infrarotheizung steuern. Nur dazu brauche ich den DP "work_state", denn dieser DP schaltet zwischen "standby" und "heating". Diese beiden Werte (0 oder 1) müssten über das Blockly gesetzt werden können. Geht momentan nicht. -
@paul53 Der DP Modus kann ja in "auto" oder "smart" geändert werden. Beim Datenpunkt "smart" werden Ein- und Ausschaltzeiten in der App festgelegt.
Mit "auto" möchte ich über ein Blockly die Infrarotheizung steuern. Nur dazu brauche ich den DP "work_state", denn dieser DP schaltet zwischen "standby" und "heating". Diese beiden Werte (0 oder 1) müssten über das Blockly gesetzt werden können. Geht momentan nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden