Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.2k Posts

NEWS

• App iobroker.vis, Widget canvas-gauges werden nicht angezeigt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    719 Views
    flkontaktF
    Danke für die Rückmeldung, ich versuche dann geduldig zu sein….. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Lcars Value Anzeige Status veränderung im Widget

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    888 Views
    BluefoxB
    Das sollte möglich sein. Lese mal über Bindings https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … of-objects
  • Newbie - Widget Anzeige und Steuerung funktioniert nicht

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    565 Views
    B
    Willkommen im Forum. Du kannst auch hier https://iobroker.biz:8080/ Über die Editor Funktion viel abschauen. Am Anfang habe ich auch viel rumgespielt und 3x neu angefangen ;). Grüße Brati von unterwegs gesendet.
  • [gelöst] Open icon library set as PNG

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    520 Views
    Jeeper.atJ
    Vielen Dank, den Thread habe ich übersehen. Lg Günther
  • Basic-BOOL-Widget prellt auf iPads

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    678 Views
    HomoranH
    Das Thema hatten wir gerade gestern oder vorgestern. Auch nur mit Apfel Hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … f+dem+ipad Gruß Rainer
  • Variable Anwesenheit reagiert nicht

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    909 Views
    N
    Keine Ahnung, ob der Wert dort ein string oder boolcher Wert ist, könntest aber mal gegen 1 oder 0 prüfen.
  • Frage zum jqui-input Widget

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    N
    @Homoran: Vielleicht ist das der gleiche Grund warum ich beim jqui-mfd Shutter den grauen Bereich nicht einfärben kann? Mit background-color erscheint beim View Aufbau ganz kurz der Hintergrund in lila, wird dann aber sofort mit dem grauen überdeckt. Gruß Rainer ` Geb dem Ding ne css Klasse z.B. shutter-bg-blue und dann per css die Farbe setze. .shutter-bg-blue img { background: #5198db none; } Ungetestet, aber sollte so funktionieren.
  • Grundlagen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @miwi: Bleibt die Frage des Widgets, welches Schalten und zeitgleich den Zustand anzeigen kann. ` Wie gesagt, du legst das Widget zum schalten über das value list und stellst bei dem Schaltwidget Transparenz auf Maximum. Nur schaltet das immer. Die Selektivität auf einen bestimmten Status der value list könnte man dann über Sichtbarkeit regeln. Gruß Rainer
  • Uhr widget geht nach

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    980 Views
    S
    Hallo zusammen, bin weitergekommen. Das Problem tritt nur mit dem Widget Flipclock auf. Mit der Segment clock funktionierts. Danke Sirtwist
  • Tankerkönig Widget erstellen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    M
    Ah ok jetzt komme ich langsam rein. Über die CSS lässt sich die abhängige Farbe einstellen und über den HTML Editor dann auch weitere Punkte hinzufügen. Vielen Dank für das "aufdieSprüngehelfen"
  • Wunsch overlay vis

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    929 Views
    PatrickP
    @pix: Klares Jein! Alles was du im Editor über etwas anderes legst, wird die darunter liegenden Element verdecken. Ich habe für das Einblenden von Meldungen eine extra View erstellt. Diese hat einen durchsichtigen Hintergrund. Sie hat einen sehr hohen z-Wert, liegt also immer über allen anderen Elementen. Wenn eine Meldung eingeblendet werden soll, wird eine Variable per Javascript auf true gesetzt, die View wird sichtbar (View in Widget), die Meldung wird eingeblendet (jeweils die passende Meldung ebenfalls über Sichtbarkeit). Nach voreingestellter Zeit wird die Sichtbarkeit wieder ausgestellt. Klappt sehr gut. Nachteil: Im Edit modus muss ich immer erst das oberste Widget (View in Widget "Meldungen") zu Seite schieben. Ist aber kein Problem. Gruß Pix ` so meinte ich es auch nur das man die Meldungen die über die Sichtbarkeit gesteuert werden alle in der Overlay Seite sind und somit auf jeder adern Seite und man muss nichts hin und her schieben. und alles währe ordentlich
  • ValueList HTML mit Größer und Kleiner als beeinflussen?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    C
    Für alle, die wissen wollen wie es aussieht wenns fertig ist: [image: 455_energie.jpg] DANKE nochmal für die Unterstützung!
  • RTSP Kamera als Object

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    R
    Hallo Jens, bei o.g. Widget habe ich in der Zeile "Stream-URL" folgenden zur Kamera stehen: rtsp://user:pw@ipzurkamera/live0.264 Damit wird im Dialog problemlos der Stream angezeigt. Dein "Wiedergabegerät" muss selbstverständlich vom Grundsatz in der Lage sein, einen solchen Stream überhaupt anzeigen zu können. Bei mir ist es ein Raspberry PI3 mit VLC Web-PlugIn. Die Vorschein / die Ikone habe ich zwischenzeitlich über Xeoma gelöst. Ist zwar umständlich und frisst Performance, aber funktioniert. Hoffe das hilft die weiter. VG Markus
  • Verlauf (History) beim Klick auf Widget

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @frost: Ok das ist vielleicht der Grund, warum hier niemand geantwortet hat. Im Prinzip könnte man ja den HTTP-Aufruf für Flot/Rickshaw vom Objektnamen ableiten und dann den Link öffnen. Die einzige Sache ist, wie man wieder so ein hübsches Pop-Up-Fenster bekommt, ohne das die Seite im Hintergrund verlassen wird… Die unsichtbare Eventlist ist aber ein guter Workaround zum Anfang. Danke und schönen Gruß! ` [{"tpl":"tplJquiDialog","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true, "g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false, "visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false, "html":"![](\"widgets/jqui-mfd/img/sani_heating_temp.png\")", "html_dialog":"<iframe src="\&quot;http://iobroker.net\&quot;" style="\&quot;width:" calc(100%/-/10px);/height:/10px)\"/border="\&quot;0\&quot;"></iframe>","title":"Chart","dialog_width":"800","dialog_height":"600"}, "style":{"left":"800px","top":"50px","background-color":"lightgrey","width":"80px","height":"80px", "border-width":"1px","border-radius":"60px","border-color":"grey", "box-shadow":"3px 2px 10px 3px grey"},"widgetSet":"jqui"}] Umständlich, aber geht. 48_2016-10-18_20_56_11-vis.png
  • Einstellungen Parameter eine Geräte zu ändern

Moved
    29
    1
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    HomoranH
    Hier mal vielleicht ein Denkanstoß in eine andere Richtung: Ich habe keine Heizkörper, aber ich habe eine ähnliche Diskussion im HomeMatic Forum gelesen, (Finde ich auf die Schnelle nicht) kann das deswegen nicht verifizieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass da etwas geschrieben wurde, dass diese Werte im Parameter Set enthalten seien. Das müsste doch z.b. über den HomeMatic Manager (hmm) zu erreichen sein. Edit: Thread im HomeMatic Forum doch gefunden http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 27&t=33101 Gruß Rainer
  • Leere Seite der runtime version, warum?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    960 Views
    HomoranH
    @thobastian: "File not found: EISDIR, illegal operation on a directory" ` Die Meldung habe ich noch nie gehabt, habe aber auch keinen Apfel Hast du denn auch das abschließende / gehabt? @thobastian: Aber gibt es nicht auch einen Button im Editor ? ` Sicher! Wenn du vom iPad editierst, schließt du den Editor einfach mit den x rechts oben, oder mit dem pulldown und landest automatisch in dem View. Umgekehrt brauchst du in der Adresszeile des Views nur "Index" gegen "edit" zu tauschen. Gruß Rainer
  • Werteliste

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    BluefoxB
    Fixed? Thema anpassen. ;)
  • History.Vis : Vorschlag

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    902 Views
    C
    Hallo, ich wollte mich mal für die extrem geile und schnelle Umsetzung meines Vorschlags bedanken :) Toll, dass hier so sehr auf Wünsche der Community Rücksicht genommen wird! Viele Grüße Christian
  • Projekt-Export schlägt fehl

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    674 Views
    No one has replied
  • Min - max funktioniert nicht bei einigen HQ und Metro widgets.

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    971 Views
    frankjokeF
    Danke! Sonst noch nichts gesehen :) Meld mich wenn ich was find :) Grß Frank

948

32.5k

Users

81.6k

Topics

1.3m