Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.7k Posts

NEWS

• YahooWeather zeigt nix mehr an

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Ist ja auch bei mir eine Konditionalverknüpfung 8-)
  • Text in Widgets vertikal zentrieren

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    6k Views
    H
    @pix: Hallo, es geht so: Diesen Code ins den CSS-Tab kopieren: … ` Funktioniert prima. :D Danke!
  • Einbindung Denon AVR, öffnet neue Seite

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    820 Views
    A
    Hallo hg6806, direkt kenne ich keinen Weg. Also bleibt nur der Scene-Adapter, Blocky, ScriptUI oder direkt JavaScript. Gruß akamia
  • Rahmen nicht selektierbar

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    585 Views
    hg6806H
    Jein, hatte den einfach gelöscht und einen neuen genommen.
  • Suche reines Anzeige-Widget mit Bildchen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    750 Views
    hg6806H
    Haken gesetzt bei "nur lesend". Das wars. Danke, Rainer!
  • Button Widgets mit Bildchen versehen

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    6k Views
    hg6806H
    Fast hab ich's. Wie bekommt man noch die dicke weiße Umrand weg, wenn das Widget aktiv ist? Edit: JQuery Stil anwenden anhaken. So sollte es perfekt sein DANKE!
  • Welchen Browser für Fullscreen bei Samsung Tab verwenden?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    D
    @hg6806: Android ist hier ganz schön zickig und hakelig! ` Für die Wand ist es okay. ;) Kann auch nur die ioBroker.vis App empfehlen. Läuft sehr gut auf meinem kleinen Acer Iconia A1-810 unter Android 4.2. Für iOS gibt's übrigens auch eine entsprechende App. Nennt sich VIS Viewer.
  • 0 Votes
    1 Posts
    601 Views
    No one has replied
  • Dashui: "HQWidgets Gauge" importieren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    731 Views
    HomoranH
    @bahnuhr: Grundsätzlich: kann man widgets von dashui einlesen ? ` Nein. Es würden nur die Eckdaten eingelesen, die dann von dem entsprechenden Widget bei ioBroker gerendert würden. Gruß Rainer
  • "jgui - Radiobuttons ValueList" Widget funktioniert nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    657 Views
    bahnuhrB
    Ich nochmal. Nehme alles zurück. In Dashui: 0;0.3;0.6;0.9;1 In iobroker: 0;30;60;90;100 pix du hattest recht. Jetzt läufst. mfg
  • [GELÖST] JSON Table Fehler oder Fehlbedienung?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    T
    @ThomasD: Auf Eingaben in der Headers width reagiert die Tabelle nicht. Ist das jetzt ein Fehler oder habe ich etwas übersehen? ` Hallo, nach ein paar Wochen Suche habe ich die Problem gefunden, bei meiner Suche habe ich auch immer wieder Fragen im Forum zu dem gleichen Problem gefunden, aber nie mit Lösungen. Darum jetzt hier die Lösung: Bei width nicht nur eine Zahl eingeben, sondern auch die Einheit. Zum Beispiel 100px eingeben und die Breite ändert sich. Schöne Grüße ThomasD
  • Vorhandenes Projekt auf eine neu aufgesetzte Installation kopieren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    576 Views
    HomoranH
    @hmanfred: dass ich mein komplettes Projekt in eine neue Installation von ioBroker kopiere ` mache ich häufig, wenn ich andere Hardware oder Softwareversionen teste. @hmanfred: 1. Systemvariablen haben in der hm.rega vierstellige Nummern. Kommen die aus der CCU, bleiben also erhalten? ` Richtig! @hmanfred: Daraus schließe ich, dass ich, wenn ich das Projekt in eine neue ioBroker Installation kopiere, ich alle Objekte in Widgets auf hm-rpc.0.MEQ… umbenenne müsste? ` ebenfalls richtig, geht aber ziemlich schnell - du musst nicht über den Fileselektor, sondern einfach nur die 2 gegen eine 0 tauschen. @hmanfred: Oder alternativ drei rpc-Instanzen installieren und die beiden ersten wieder löschen? ` Müsste auch gehen, habe ich aber noch nicht gemacht. Gruß Rainer
  • Widget: Plumb Tank

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    bahnuhrB
    Also seitlich ziehen klappt bei mir auch. In der Höhe verkleinern klappt aber nur bis 135px. Kleiner als 135 wird es nicht. Es läst sich einfach in der Höhe nicht verkleinern. (also < 135). Hast du denn die alten HQWidget Gauge bei iobroker drauf? Vielleicht muss ich nur was nach installieren. mfg Dieter
  • Christbaum Bildchen

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    R
    Angeber [WINKING FACE] Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
  • Flot auf mehreren Hosts

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    569 Views
    a200A
    @Bluefox: Es is egal, wo flot installiert ist. Wichtig ist, wo web installiert ist. Und auf web wird zugegriffen. ` Web läuft auf slave 1597_a1.png
  • Beschreibungen werden eingeblendet

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    802 Views
    a200A
    @Homoran: Habe gerade neue Widgets window and shutter; inner temperature und outer temperature angelegt mit entsprechenden Datenpunkten. Die Beschreibung bleibt bei mir leer. Gruß Rainer ` Vielleicht liegt das auch an mehreren Hosts. Ich teste des morgen auf einem system. Danke.
  • Servicemeldungen in Vis Sonderzeichen

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    4k Views
    J
    Hallo, ich habe das Script jetzt bei mir eingefügt, die ID von CCU SV Push Text dem Script angepasst. Die Objekte werden angelegt und angezeigt. Dann habe ich einen FTK Sabotage erzeugt und das Servicemeldung wir auch angezeigt. Dann den FTK wieder eingesetzt, die Meldung bleibt bestehen. Nun einen anderen FTK sabotiert, vom dem die Meldung aber nicht übernommen wird. Bleibt immer die alte drin. Was kann das sein. Neustart vom JS.adapter hilft auch nicht. Gruss
  • ICal zum laufen bringen…

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @a200: Wenn du aber keinen google Calendar benutzt, hast du eine Empfehlung für einen alternativen ical server? Vorzugsweise auf raspi ohne viel Schnick-schnack. ` die ical-Datei in das web-verzeichnis des RasPi kopieren und dann mit dem Pfad aufrufen - fertig ;-) Gruß Rainer
  • Neue Installation VIS / No connection to server

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    M
    Ich hatte den Simple web Adapter abgeschaltet, da ich dachte, dass dieser nur die SimpleAPI anbietet, also Steuerung per URL. Mir war nicht bewusst, dass dieser auch die Grundlage für VIS darstellt. Als Referenz, falls noch jemand das Problem haben sollte, bitte diese Instanz hier unter Instanzen aktivieren: "web.0 ioBroker simple web Adapter" Danke und Grüße, Jens
  • IoBroker.admin -> Fehler seit update

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    sissiwupS
    Hallo, habe auf npm -v 4.1.1 upgedatet. Damit ging es wieder.

671

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m