Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.2k Posts

NEWS

• (gelöst) Widget blockiert View

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    619 Views
    No one has replied
  • [Problem] Smartphone + IP Webcam + vis

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    671 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    21 Posts
    4k Views
    etvE
    …super, danke für die Info - dann strick' ich nicht alles um sondern übe mich in Geduld ;)
  • Überwachungsvideos vom NAS im VIS abspielen - Widget Problem

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    M
    Hallo Johnny, war eine Weile verhindert, deswegen nun verspätet meine Reaktion auf deine Antwort. Ich bin z.Zt. dabei das ganze fertig stellen, die Dinge die Du gepostet hast helfen mir dabei sehr weiter! Ich werde bescheid geben wenn ich das ganze am laufen habe. Danke für deine ausführliche Antwort! Viele Grüße, Matthias
  • VIS App -> kein resync mehr (Android 4.4)

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @PrinzEisenherz1: Die URL hast de ja oben angegeben. Also wenn ich das über den ersten Reiter mache, also web ddann auswähle dann kommt am Anfang auch die Fehlermeldung Screenshot_20161211_195238.png Gruß Johnny ` Der Fehler kommt beim optionalem Modul. probier mal: iobroker upload web iobroker restart web
  • Gelöst: DWD Adapter installiert – aber kann keine Widgets finden

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    972 Views
    Jeeper.atJ
    kenne das Widget jetzt nicht, aber das geht normalerweise über die css-Einstellungen in den Eigenschaften des Widgets. LG Günther
  • [GELÖST] Fehler oder Feature? CSS fehlt bei Neuinstallation

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    839 Views
    G
    Hallo Bluefox, > Dann ist das OK so. Wenn du global nimmst, dann gehört das zu vis. Wenn du Projekt nimmst, dann wird es da bleiben. Hab es jetzt mal getestet und Du hast Recht, dass es dann bestehen bleibt. Was dazugelernt, Danke.
  • [gelöst] Einsteiger-Fragen zu Anpassungen mit CSS

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    620 Views
    malorossM
    habe dies hier bei github gefunden: ` > "label": {"en": "Label", "de": "Beschriftung", "ru": "Надпись"}, "icon_src": {"en": "Icon URL", "de": "Ikone URL", "ru": "URL иконки"}, "icon_width": {"en": "Icon width", "de": "Ikonenbreite", "ru": "Ширина иконки"}, "icon_height": {"en": "Icon height", "de": "Ikonenhöhe", "ru": "Высота иконки"}, ****"icon_top": {"en": "Icon left", "de": "Icon-Offset von oben", "ru": "Сдвиг иконки сверху"}, "icon_left": {"en": "Icon top", "de": "Icon-Offset von links", "ru": "Сдвиг иконки слева"},**** "icon_class": {"en": "Icon class", "de": "Ikonenklasse", "ru": "Иконка"}, { ` (rotmarkiert ist mMn. vertausche Deklaration) nach meinem Verständnis kann ich aus dem o.g. Pool alles zum Ändern hernehmen, aber das Widget ändert sich nicht. –----- wie gestalte ich daraus eine CSS-Klasse mit mehreren Styling-Befehlen? Beispiel: Alle Metros sollen eine weißen Rahmen (3px), zwei farbige Schatten (weiß/blau), gelben Hintergrund und rosa Brand haben, die Klasse erhält den Namen .metrospeziell. Dies war meine Idee: .metrospeziell { box-shadow: 3px 3px 10px blue, -3px -3px 10px white; border-color: white; .metro .bg-class { background-color: yellow;} .metro .brand_bg_class{ background-color: pink;} } die aber mit einem Fehler ab ".metro .bg-class" endet. Wo ist der Denkfehler?
  • Heizkörperthermostate via Dialog einstellen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    642 Views
    No one has replied
  • Komma getrennte Variable in Vis anzeigen?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    812 Views
    BluefoxB
    @ThomasD: Hallo, danke Funktioniert erst ein mal. {a:deineId;a.replace(/,/g," ")} Was bedeutet den dieser Ausdruck: a:deineId Schöne Grüße ThomasD ` https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … of-objects {a:deineId;a.replace(/,/g," ")} a:deineId => var a = getState('deineId').val; return a.replace(/,/g," ") > Und wie würde man mehrere verschiedene Zeichen austauschen? {a:deineId;a.replace(/,/g," ").replace(/\s/g," ")}
  • Hue Alle Lampen offline schalten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    899 Views
    ruhr70R
    Ggf. über den Szenen-Adapter und einer Szene in der alle Lampen drin sind.
  • [GELÖST]Hintergrund bei verbergungseffekt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    719 Views
    PatrickP
    Perfekt vielen dank
  • Android App –> rstp/html

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    577 Views
    No one has replied
  • Funktionen von zwei Widget vereinen in einem möglich?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    852 Views
    M
    Hallo, stimmt! Das ist ja easy :D Hab ich nicht drüber nach gedacht. Bekomme ich aber hin. Danke für den Tip.
  • VIS (Browser) und VIS App (Android) -> Probleme bei mp4 Video

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    983 Views
    P
    Schade Trotzdem danke für die Antwort
  • Frage: Neuer Widgetsatz?

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    BluefoxB
    @pix: Hallo, wann kommt dieser Widgetsatz?Bildschirmfoto 2016-08-04 um 12.51.03.jpg Gruß Pix ` Habe leider keine Zeit.
  • Vis hqwidgets seltsames Zufügen von Batterieindikatoren

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    951 Views
    frankjokeF
    Hi Bluefox! Just to let you know, I wondered why two widgets did not reflect the right state anymore and realized that they got also a 'Signal ObjectID' associated which I never assigned. It seems that also this attribute gets sometimes defaults attached. Thanks in advance to check it as well.
  • Widget, ObjectId, mögliche Sourcen, Formatierung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    751 Views
    greyhoundG
    Hallo Bluefox, danke für den Hinweis. Werde mir die Meta-Daten aus "system.host.ioBroker" in eigene Datenpunkte kopieren. Wie verhält sich das mit den object id's und den {} ? Hast du dazu Hinweise, wo ich etwas nachlesen kann? Danke und Gruß GH
  • Fehler beim Import von View

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    769 Views
    S
    Hallo ich würde sagen der JSON Import ist unvollständig. Deshalb meckert er an das das Ende unerwartet ist Gruß Adrian
  • [gelöst] basic - Speech to text -> Befehl ausführen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    4k Views
    P
    @kiff: Wenn du auch eine Antwort von text2command willst installier den Adapter "sayit" und binde das Skript ein: on("text2command.0.response"/*Answer on requested question*/, "sayit.0.tts.text"/*Text to speech*/); Damit wird die Antwort wieder in Sprache ausgegeben. ` Den Datenpunkt der Sprach-Antwort des text2command Adapters kann man im Reiter Text->Kommandos direkt einstellen. Rechts oben <u>im Reiter</u> auf das Zahnrad klicken! [image: 261_bildschirmfoto_2016-11-27_um_18.12.02.jpg] Gruß Pix

510

32.5k

Users

81.6k

Topics

1.3m