Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.7k Posts

NEWS

• Komma getrennte Variable in Vis anzeigen?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    813 Views
    BluefoxB
    @ThomasD: Hallo, danke Funktioniert erst ein mal. {a:deineId;a.replace(/,/g," ")} Was bedeutet den dieser Ausdruck: a:deineId Schöne Grüße ThomasD ` https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … of-objects {a:deineId;a.replace(/,/g," ")} a:deineId => var a = getState('deineId').val; return a.replace(/,/g," ") > Und wie würde man mehrere verschiedene Zeichen austauschen? {a:deineId;a.replace(/,/g," ").replace(/\s/g," ")}
  • Hue Alle Lampen offline schalten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    944 Views
    ruhr70R
    Ggf. über den Szenen-Adapter und einer Szene in der alle Lampen drin sind.
  • [GELÖST]Hintergrund bei verbergungseffekt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    727 Views
    PatrickP
    Perfekt vielen dank
  • Android App –> rstp/html

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    578 Views
    No one has replied
  • Funktionen von zwei Widget vereinen in einem möglich?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    898 Views
    M
    Hallo, stimmt! Das ist ja easy :D Hab ich nicht drüber nach gedacht. Bekomme ich aber hin. Danke für den Tip.
  • VIS (Browser) und VIS App (Android) -> Probleme bei mp4 Video

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    984 Views
    P
    Schade Trotzdem danke für die Antwort
  • Frage: Neuer Widgetsatz?

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    BluefoxB
    @pix: Hallo, wann kommt dieser Widgetsatz?Bildschirmfoto 2016-08-04 um 12.51.03.jpg Gruß Pix ` Habe leider keine Zeit.
  • Vis hqwidgets seltsames Zufügen von Batterieindikatoren

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    952 Views
    frankjokeF
    Hi Bluefox! Just to let you know, I wondered why two widgets did not reflect the right state anymore and realized that they got also a 'Signal ObjectID' associated which I never assigned. It seems that also this attribute gets sometimes defaults attached. Thanks in advance to check it as well.
  • Widget, ObjectId, mögliche Sourcen, Formatierung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    752 Views
    greyhoundG
    Hallo Bluefox, danke für den Hinweis. Werde mir die Meta-Daten aus "system.host.ioBroker" in eigene Datenpunkte kopieren. Wie verhält sich das mit den object id's und den {} ? Hast du dazu Hinweise, wo ich etwas nachlesen kann? Danke und Gruß GH
  • Fehler beim Import von View

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    773 Views
    S
    Hallo ich würde sagen der JSON Import ist unvollständig. Deshalb meckert er an das das Ende unerwartet ist Gruß Adrian
  • [gelöst] basic - Speech to text -> Befehl ausführen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    4k Views
    P
    @kiff: Wenn du auch eine Antwort von text2command willst installier den Adapter "sayit" und binde das Skript ein: on("text2command.0.response"/*Answer on requested question*/, "sayit.0.tts.text"/*Text to speech*/); Damit wird die Antwort wieder in Sprache ausgegeben. ` Den Datenpunkt der Sprach-Antwort des text2command Adapters kann man im Reiter Text->Kommandos direkt einstellen. Rechts oben <u>im Reiter</u> auf das Zahnrad klicken! [image: 261_bildschirmfoto_2016-11-27_um_18.12.02.jpg] Gruß Pix
  • Kann mobile adapter url für flot

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    Das ist natürlich super Feature. Aber momentan geht es nicht. Und ich habe kein Kapazitäten es zu implementieren.
  • Sichtbarkeit Slider

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    BluefoxB
    @pix: Hallo, Frage zu Bluefox Lösung: Ist es richtig, dass das Skript innerhalb von VIS beim Client (Browser) ausgeführt wird und nicht auf dem Server? Gruß Pix ` Ja. Mit Basic HTML kannst du praktisch eigene Logik erzeugen und die da ablaufen lassen. Dafür muss man nur jquery können und Struktur von DOM wissen.
  • Harmony nicht installierbar

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    921 Views
    F
    Das wusste ich nicht, jetzt hab ichs dankeschön
  • Jqui-mfd Widgets (Beschriftung / Symbol ändern)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    B
    Um es vielleicht etwas verständlicher zu machen… Für "normale" Lichter verwende ich dieses Widget: [image: 27528875tv.png]~~![](</s><URL url=)http://up.picr.de/27528875tv.png" /> [{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"label":"Schlafzimmer","src_true":"/vis/img/bulbOn.png","imageHeight":"46","src_false":"/vis/img/bulbOff.png"},"style":{"left":"20px","top":"20px","width":"80","height":"80","z-index":"1","color":"#919191","text-align":"center","font-family":"OpenSans-CondLight","line-height":"2","font-size":"medium","border-radius":"10px","border-width":"0px"},"widgetSet":"jqui"}] Mein Problem ist nun, dass es kein Widget gibt, dass ich optisch identisch gestallten und meine Dimmer und Rollläden steuern kann. Ideal wäre, wenn beim betätigen des Dimmer- / Rollladenwidget sich ein Dialog (wie bei "Dimmer + jqui Dialog" bzw. "Shutter + jqui Dialog") öffnet. Leider bekomme ich es selbst nicht gebacken. Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!? Vielen Dank! Bob~~
  • Werte aus anderer Iobroker Instanz

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    638 Views
    BluefoxB
    Wenn du unbedingt zwei ioBroker Instanzen haben willst, dann kannst du mqtt für die Kommunikation benutzen, aber eigentlich das ist typische Multihost Anwendung. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … host-modus
  • Vis - gedrehte Linien

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    P
    Alternativ gehen auch die SVG-Widgets. Die können auch schräge Linien. Und du kannst die Linien im Editor malen. Beispiel-Widget: [{"tpl":"tplShapes","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","svgType":"line","strokeColor":"#b31c00","fill":"#b31c00","strokeWidth":"5","scaleWidth":"1","scaleHeight":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"rotate":"128"},"style":{"left":"775px","top":"855px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"}] Dann zwei Widgets übereinander (rot und grün) und über Sichtbarkeit jeweils eines anzeigen. Gruß Pix
  • Thema dark-hive - Verlauf Graustufen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    656 Views
    H
    Danke! Die Lösung ist - wie so oft - einfach. Ich hatte, um in den Containern auf der Mainpage abgerundete Ecken anzeigen zu können, in jedem Sub-View ein großes Widget mit runden Ecken hinterlegt. Dies hat das Thema dark-hive übernommen. Die Lösung war nun auf Basis deines Tipps denkbar einfach: Die Box im Sub-View löschen und den Containern auf der Main-View abgerundete Ecken verpassen. Dazu natürlich dem gesamten Sub-View den von dir empfohlenen Hintergrund geben. Gruß Manfred
  • Neuinstallation von VIS - was ist sonst notwendig?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    748 Views
    frankjokeF
    Ok, Vis hatte Web installiert und habe Fehler gefunden. Das war die der Win10 NUC und muss extra im Windows den Port in der Firewall aufmachen (wie schon für admin), also 8082 dazugegeben. Seit dem letzten Windows-update Anfang des Monats scheint das Ding etwas empfindlich geworden zu sein! Am Raspi hat's auf Anhieb funktioniert. Danke nochmal.
  • Flot - wie Zeitachse formatieren - gelöst

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    T
    ok, nach ein paar Versuchen, habe ich einen Workaround gefunden: Ihr müsst im Flot String nach timeFormat suchen: &timeFormat=%25d….&x_labels_color alles nach dem "=" und vor &x_label_color bestimmt die Zeitachsenbeschriftung. Diesen einfach kürzen auf %25d, damit wird dann der Graph nur noch mit einer Zahl "Tag" angezeigt: [image: 1175_vis_2016-11-20_14-42-17.png]

660

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m