Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.1k Posts

NEWS

• Widget zum setzen mehrerer States

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    P
    Perfekt! Jetzt geht es. Tausend Dank euch beiden! Einen schönen noch euch beiden. Gruß Johnny
  • Raspi aus VIS herunterfahren

Moved
    9
    1 Votes
    9 Posts
    3k Views
    N
    Interessante Zusatzinformation, die ich oben nicht raus gelesen hatte … Dann kannst du das System, wie dwm geschrieben hat, mittels ssh runter fahren. Schau mal hier: https://www.raspberrypi.org/forums/view ... 31&t=13640 Hier ist beschrieben wie man ssh keys erstellt, sodass beim Aufruf des ssh Kommandos mit exec kein Passwort erforderlich ist: https://jankarres.de/2013/12/raspberry- ... t-aendern/ Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
  • [gelöst] Mehrere Geräte kombinieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    S
    Hier noch ein Javascript, dass alle gewünschten Aspekte erfüllen dürfte. `//In "javascript.0.wohnung.status.lampen" wird der Status der Lampen abgelegt. createState('javascript.0.wohnung.status.lampen', false); //Hier müssen alleLampen, die überwacht werden sollen eingetragen werden lampen = [ "hm-rpc.1.IEQxxx.4.STATE"/*Flur Licht1.STATE*/, "hm-rpc.1.IEQxxx.4.STATE"/*Flur Licht3.STATE*/, "hm-rpc.1.IEQxxx.3.STATE"/*Flur Licht2.STATE*/ ]; //Bei Start des Script, Lampenstatus aktualisieren updateLampenStatus(); //Lampenstatus aller Lampen überwachen for (var i=0;i<lampen.length;i++) {/subscribe({id:/lampen[i]},/function/(obj)/updatelampenstatus();/});/}/prüfe/lampenstatus/und/setze/entsprechend/"wohnung.status.lampen"/updatelampenstatus()/var/zustand="0;" for/(var/i="0;i<lampen.length;i++)" if(getstate(lampen[i]).val="">zustand) zustand=getState(lampen[i]).val; } setState('wohnung.status.lampen',zustand); } //Funktion, die "javascript.0.wohnung.status.lampe" überwacht und bei Änderung alle Lampen entsprechend per alleLampenSet schaltet subscribe({id: 'javascript.0.wohnung.status.lampen', change:'any', fromNe:'system.adapter.javascript.0'}, function (obj) { var level=getState('javascript.0.wohnung.status.lampen').val; alleLampenSet(level); }); //Funktion, die alle im Array "Lampen[]" auf einen Wert setzt function alleLampenSet(level) { for (var i=0;i<lampen.length;i++) {/setstate(lampen[i],level);/}/<e=""></lampen.length;i++)></lampen.length;i++)>`[/i][/i][/i][/i]
  • 0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Da gibt es bereits einen ähnlichen Thread zu. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3373 Passt das? Gruß Rainer
  • Jqui -Button State- ohne Funktion

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    848 Views
    A
    Hallo Pix, vielen Dank für deine Antwort. Die jqui-mfd Buttons funktionieren -wie alle anderen auch- bei mir einwandfrei. Mir geht es um die Widgets aus "jqui" (ohne mfd). Wo kann ich diese finden? 1368_jq.jpg
  • Widgetsuche: Text&Hintergrund nach Status für On/Off

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    F
    Jup - ist der Browser, besser gesagt der Code oder der Programmierer ;) Ein -webkit-linear-gradient wird verwendet. Webkit ist imho nur für Safari ausgelegt (Safarie Engine). Google hat den wohl irgendwann mit übernommen… Müsste man im Widget nur noch ein -linear-gradient hinzufügen. Schade. Na dann bleib ich wohl beim Metro. Das kann ich schön verbiegen. Und Text habe ich auch, der ja sonst auch beim Widget nicht da ist.
  • Sayit-Adapter macht sich selbstständig

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    831 Views
    Jey CeeJ
    Linux Welt. Windows weiss ich gerade nicht. Aber schau mal im Task Manager ob du da was siehst. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
  • Widget (basic-images): Veränderte Quell-Datei wird ignoriert.

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    6k Views
    P
    Danke nobody für das Skript! Funktioniert perfekt! Tausend dank! Gruß Johnny
  • Hqwidget - checkbox

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    728 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Breite der Radiobuttons ändern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    945 Views
    A
    Ok… Problem habe ich selbst gelöst! Einfach die Schriftgröße verkleinern ;-)
  • IoBroker.cloud wurde von Suchmaschinen kompromittiert.

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    S
    Ich danke auch, für die Meldung und die Offenheit! So funktioniert richtig gute Software! 8-) Zumal der Alfastatus kommuniziert worden ist.
  • Fehler beim Exportieren (Netzwerkfehler)

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    822 Views
    R
    ioBroker am aktuellen stand auf einem Ubuntu 14.04.1 Server Export auf PC mit Win 10 iobroker Client über WLAN im Heimnetz iobroker am Win 10 PC mit Chrome
  • [gelöst]JavaScript in html widget - abfragen eines CCU Status

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    B
    Okay, alles klar, Danke!
  • [Gelöst] Toggle Knopf mit wechselnder Rahmenfarbe erstellen

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    D
    Wahrscheinlich hab ich's etwas kompliziert gemacht, aber ich kann die Rahmenfarben jetzt im Editor vorgeben :D Zwei Änderungen sowohl im HTML- als auch im JS-Teil … Sprich ich übernehme im HTML die gewählten Farben als Zusatz-Attribute im ersten DIV-Tag. So kann ich sie dann im JS-Teil aufgreifen. :oops: HTML: `" data-brdoff="<%= this.data.attr('borderOff')%>" data-oid="<%= this.data.attr('oid')%>" .... >` JS: if ((value === undefined && val > min) || (value !== undefined && val == value)) { myColor = $this.attr("data-brdon"); // Aenderung hier $this.css("border-color", myColor); } else { myColor = $this.attr("data-brdoff"); // Aenderung hier $this.css("border-color", myColor); } Jetzt lasst uns mal über Verbesserungen diskutieren ;) Gruß DeepCore ```
  • Widget für scene

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    S
    Hallo Rainer ich möchte nicht undefined steuern sondern nur die scene ein oder aus schalten. Habe eine scene draussen darin sind die Aussenlampen die Teichbeleuchtung und Pumpe und die Bewegungsmelder aussen. ist Scenen aussen aus sind alle Lichter aus und die bewegungsmelder (script) ein bei Scenne aussen ein die Lichter an und die Bewegungsmelder aus hab es so gelösst habe 3 widget übereinnander gelegt gruß Stephan
  • Harmony activity schalten und visualisieren

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    P
    @mamoel: Wenn ich Dich richtig verstehe ist "Hub blocked" solange auf 'true', bis eine verkettete Aktion abgeschlossen ist (also Zustand 1 oder 3 verlassen wird)? ` Genau, also praktisch dann, wenn in der Harmony App oder der Harmony Touch der schwarze Starten- bzw. Stoppenbildschirm erscheint. In dieser Zeit nimmt der Hub keine Befehle entgegen. Der Adapter schiebt während dessen getätigte Befehle in eine Warteschlangen, die abgearbeitet wird, sobald der hubBlocked wieder aus ist.
  • Tankerkönig - Name der Station :!: :?:

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    B
    Hallo pix und Reiner, Danke für die Antworten! Ich stehe noch am Anfang und analysiere gerade die Möglichkeiten und da ist es mir aufgefallen. Gruß Bernado
  • Aktion bei viewwechsel

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    574 Views
    P
    Hallo, hier gibt es eine Anleitung, wie man eine View nach einer bestimmten Zeit Aktivität wechselt. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 493#p22037 Da wird dieser Code in ein HTmL Widget gepackt und auf einer nicht Home View gespeichert. ! ```` function checkHome() { if (vis.actualView !== 'DemoView') { if (window.____timeout) clearTimeout(window.____timeout); window.____timeout = setTimeout(function () { window.____timeout = null; vis.changeView('DemoView'); }, 10000); } } if (!vis.editMode && !window.___installed) { window.___installed = true; $(document).on('click touchstart', checkHome); checkHome(); // start timer } Vielleicht kann man den Code dahin abwandeln, dass er die Sprit View erkennt und dann ein Tankerkönig-Skript via script_enabled startet. Gruß Pix
  • Frage zu jqui - Select ValueList Abfragen ob Liste auf oder zu

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    Z
    Hallo Bluefox, ist der Hammer. Genau das was ich gesucht habe. Danke für die tolle Beschreibung Gruß Zippolighter
  • Refresh einer View

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    Moin Pix die Kamera sind alle Foscam's allerdings unterschiedliche Typen, FI8904, FI8905 und FI8906. Man mag es nicht glauben aktuelle sind seit einem Tagen alles Kameras permanent in der View zu sehen. Sehr komisch. LG Michaeol

679

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m