Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.1k Posts

NEWS

• Option zum deaktivieren "destory unused views after 30 seconds"

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    P
    Hi Bluefox! Ich nutze das App! Danke für die Info das die Funktion im App noch keine Auswirkung hat! Da warte ich mal die neue Version vom App ab! Gruß Johnny
  • Sicherheit - Portforwarding

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    andreA
    @Dutchman: Welches VPN protocol bietet die Fritzbox (in Holland hab ich nen router hinter Glasfaser 8-) ), ich benutze openvpn. PPTP ist ja auch nicht gerade sicher….. ` Also bei mir ist es IPSec. Weiß nicht was das Ding noch alles kann. Aber mittlerweile (FB 7390 mit FritzOS 6.51) lässt es sich wirklich kinderleicht einrichten… (https://avm.de/service/vpn/uebersicht/)... Im Übrigen nutze ich das Ganze nicht nur für SmartHome, sondern auch um über öffentliche Hotspots (Bahnhof, Flughafen, Hotel) online zu gehen. Leite bei aktiver VPN-Verbindung sämtlichen Traffic über meinen Hausanschluss... @Pman: Ich denke mal die meisten hier nutzen Vis hauptsächlich lokal, wie ich auch. Wer es von unterwegs nutzen will ist mit VPN praktisch wieder lokal. Ich brauche dieses ganze "mach von unterwegs die Heizung an" nicht, bei mir steht eher die Automatisierung im Vordergrund und nicht das Fernsteuern. Daher reicht mir MQTT, um notfalls 2-3 Werte überwachen zu können, einfach nur als Sicherheitsfeature. Sicherheitsfeatures werden in einem späteren Stadium der Entwicklung bestimmt noch eine Rolle spielen, zuletzt ist ja letsencrypt support hinzugekommen. Ich persönlich würde ioBroker trotz Authentifizierungsmechanismus und SSL nicht direkt ans Netz lassen, aber das muss jeder für sich entscheiden. ` Dem stimme ich zu. Bei mir ist es ähnlich. Habe nicht den Anspruch rund um die Uhr mit meinem Haus in Verbindung zu stehen. Wichtige Ereignisse kommen per Push oder Mail… Alles Andere passiert rein im lokalen Netz... Ans Internet würde auch mit SSL und Zertifikaten nichts kommen.... MfG, André
  • Vis gelöscht

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    H
    Danke für die super Tipps. Mal schauen ob ich mich da einarbeiten kann. Und ja ich habe leider vis gelöscht weiß nicht wie habe aber den gesamte raspberry dursucht und nix mehr gefunden. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • [gelöst] Widget gesucht!

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    A
    Ja, das wars. Besten Dank! Und das Beste: Bevor die SD Karte meines Raspis kaputt gegangen war, hatte ich das vis.0 Verzeichnis gesichert. Nach dem neuen Aufsetzen hatte ich mich gewundert, dass meine Fenster-Widgets nicht da waren. Deswegen meine Bemühungen und die Frage hier nach dem richtigen Widget. Jetzt, wo jqui-mfd wieder richtig installiert ist und erkannt wird, werden auch meine damals im View platzierten Fenster Widgets wieder angezeigt. Ich wusste doch, dass ich das schon mal gemacht hatte! :) Nochmal Danke für eure Unterstützung!
  • Eco/Confort Temperatur

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    823 Views
    stekS
    Stimmt, hast du recht: es funzionirt. Der letzte das auf true gesetzt wird, wird als aktuelle Status verwendet. Danke grüsse Stek
  • [gelöst] Nach VIS-Update auf 0.10.9 keine Anzeige mehr (Windows)

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    K
    Ich nutze auch den IObroker über einen Windows PC. Macht es Sinn jetzt den VIS zu Updaten? Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Vis-keyboard, Keyboard wird nicht angezeigt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    M
    Moin Fitti, vielen Dank für deinen Tipp, so geht es. Leider funktioniert das nicht mit dem Passwort Widget. Gruß, Mark
  • Klick auf Image

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Ich nehme an, dass Bluefox das hier meint: http://jqueryui.com Gruß Rainer
  • Gesten lösen doppelt aus?

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    768 Views
    No one has replied
  • Auswertung einer aktiven Schaltfläche der "Bars"

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    607 Views
    No one has replied
  • Values >0 & <1 werden von Widgets als False interpretiert

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    M
    Ich habe nun die XML-Definition der entsprechenden Widgets manuell bearbeitet und max = "" gesetzt. Damit funktioniert es wie beschrieben. Es funktioniert im Übrigen nicht, wenn man min und max aus der XML-Definition entfernt. Es werden dann anscheinend irgendwelche Defaultwerte genommen (0 und 1?). Das manuelle Ändern der XML-Datei ist ja aber keine saubere Lösung. Wäre es möglich auch bei reinen Value-Widgets min und max im VIS-Editor einzublenden?
  • [gelöst] Ort für Scripte / Script einbindung

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    P
    Hallo paul53 / @ all danke für die Anregung. Ich hatte leider einen Bug bei mir. Der Server war nicht erreichbar. Wahrscheinlich wäre es schon nach dem ersten Beitrag gegangen. Ich habe mich jetzt für folgende Lösung entscheiden. ich hoffe dies ist nicht zu crappy ;-) Es wird hierbei anschließend auch das Script wieder angehalten und der Status zurückgesetzt. Da ich ja auch von meinem Musikplayer keinerlei Rückantwort bekomme nachdem ich die URL aufgerufen habe. // Stream auf Knopfdruck starten var request = require ('request'); var url = "http://192.168.200.24/cgi-bin/zmote_play.sh?http://dubstep-light.info:8000/dubsteplight.mp3" request(url) setState("javascript.0.scriptEnabled.MusikStreams.DubstepLight"/*scriptEnabled.MusikStreams.DubstepLight*/, false);
  • Visualisierung Level abhängig von Variable?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    910 Views
    F
    kann man im Skript einen Trigger programmieren, der auslöst, wenn ein genauer Wert erreicht wird, der aber durch eine Variable definiert ist?
  • ICal liest Kalender nicht mehr aus

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    A
    @Sven2013: ich habe grade bemerkt, das meine iCal Adapter leider die Daten meiner Kalender nicht mehr abfragen. ` Paar mehr Infos wären super. Was sagt das Log(info/debug)? Gruß Tino
  • [gelöst] Status Widged ohne Veränderung durch User

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    702 Views
    P
    Danke hat geholfen. Kachel nun mit einem Lock versehen.
  • Frage: Widget jqui-mfd - Cam/Snapshot - Dialog (Dialog View Scalieren??)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • IoBroker.vis für Newbies

Moved
    76
    0 Votes
    76 Posts
    19k Views
    andreA
    @Bluefox: @dtp: So, hab jetzt immerhin schon ein paar Views von DashUI nach vis konvertiert. ioBroker_XGA-01Haus.jpg Allerdings bringen mich gerade einige "jgui-mfd + jqui-Diaog"-Widgets zur Verzweiflung. Nehmen wir mal das entsprechende Widget für die Heizungssteuerung. ioBroker_jgui-mfd_01.jpg Da kann ich nirgends Einstellungen für das Dialog-Fenster finden, die dessen Hintergrund, Schriftfarbe oder Postionierung betreffen. Wenn ich also im entsprechenden View auf das Widget klicke, erscheint folgendes Bild: ioBroker_jgui-mfd_02.jpg Rot markiert ist das Dialog-Fenster, was so natürlich absolut unbrauchbar ist. Wie und wo kann ich dessen Einstellungen ändern? Gruß, Thorsten ` Bitte eine JQuery-Thema für die Seite auswählen: 2016-07-01 13_36_50-Edit vis.png ` Hallo, ich habe das gleiche Problem wie dtp. Allerdings bringt bei mir das Auswählen des Themas keine Änderung im Dialog. :( Habe zum Testen eine neue View angelegt. Hintergrund schwarz, Thema ausgewählt und Widget "Shutter + jqui Dialog" drauf. Thema ui-darkness: [image: 914_view_mit_thema_ui-darkness.png] Thema black-tie: [image: 914_view_mit_thema_black-tie.png] View-Export: ! ```` { "settings": { "style": { "background-color": "#000000" }, "theme": "black-tie", "sizex": "", "sizey": "", "gridSize": "", "snapType": null }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "tplMfdShutterDialog", "data": { "oid": "hm-rpc.0.MEQ0737755.1.LEVEL", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "asButton": "true", "dialog_width": "450", "dialog_height": "210", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "min": "0", "max": "100", "oid-working": "hm-rpc.0.MEQ0737755.1.WORKING" }, "style": { "left": "740px", "top": "385px" }, "widgetSet": "jqui-mfd" } }, "name": "EG", "rerender": false, "filterList": [] } Weiß jemand Rat? Danke. MfG, André
  • Beim erzeugen einer Instanz tritt ein Fehler auf

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    stekS
    ich babe mit xml-rpc probiert, aber geht nicht. Dann habe ich die CCU neu gestartet, und jetz zunktioniert. Danke Grusse Stek
  • Hilfe Browser ID ??

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    763 Views
    No one has replied
  • HQWidgets On/Off Verzögerung bei Tastendruck von ca. 1 Sekunde

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @roland90427: Hallo, ich habe dank der Hilfe von Sylvio alias cybertron den View mit PIN-Code Eingabe zum Laufen bekommen. Nur habe ich jetzt das Problem, daß nach dem Drücken einer PIN-Taste (0…9) erst nach mindestens einer Sekunde eine andere bzw. die gleiche Taste gedrückt werden kann. Wird vor Ablauf dieser Sekunde eine Taste gedrückt, geht dieser Tastendruck verloren. Man sieht im Log daß beim Tastendruck die on-Funktion des javascripts mit dem Max.-Wert angetriggert wird. Nach fast exakt einer Sekunde wird erneut die on-Funktion mit dem Min.-Wert (false) angetriggert. Betätigen von Tasten vor Ablauf dieser Sekunde werden ignoriert. Ich habe schon versucht per setState den Wert auf false zu setzen. Es funktioniert zwar mit dem sofortigen Setzen des Werts, aber der Delay ist immer noch vorhanden. Ich könnte zwar je PIN-Taste eine eigene Variable verwenden, damit wäre der Delay weg. Aber wenn die gleiche Taste nochmals gedrückt wird, habe ich damit wieder das gleiche Problem. Wie kann ich den Delay von ca. 1 Sekunde auf ca. 0.2/0.3 Sekunden reduzieren, damit keine Tastenbetätigungen mehr verloren gehen? filename="vis.jpg" index="1">~~ filename="script.jpg" index="0">~~ Bitte um Eure Hilfe. Viele Grüße Roland ` Man kann nicht einfach so 1 Sekunde reduzieren. Das is eingebaut im vis um die Befehle nicht zu oft an einen Objekt zu schicken. Man kann es umgehen, wenn man 12 verschiedene States benutzt.

746

32.5k

Users

81.6k

Topics

1.3m