NEWS
Darstellung von Werten nur im Editor möglich
-
Hallo zusammen,
ich habe mich heute dazu durchgerungen meine DashUI Views nach und nach auf VIS zu exportieren.
Allerdings habe ich ein paar Startschwierigkeiten.
1. Auf einer Übersichtsseite habe ich einige Widgets vom Typ "metro - tile string", die über die LabelID bspw. Raumtemperaturen anzeigen. Das funktionierte in DashUI noch ganz vorzüglich.
Bei meiner importierten View kann ich dem Widget auch wieder die zugehörige LabelID verpassen.
http://abload.de/image.php?img=026dsym.png ~~Im Editor aktualisiert sich die Anzeige auch direkt entsprechend und zeigt den gewünschten Wert an.
http://abload.de/image.php?img=019hsu7.png ~~Betrachte ich die View außerhalb des Editor wird leider kein Wert angezeigt.
http://abload.de/image.php?img=0368ss9.png ~~Was ich zudem noch seltsam finde: Füge ich ein neues "tile - string"-Widget ein und versuche eine LabelID über den Durchsuchen-Button zuzuweisen, wird sie nicht übernommen. Das Feld bleibt einfach leer. Füge ich sie via Copy&Paste ein, wird sie übernommen und korrekt dargestellt (wie in Bild2). Aber auch hier: Nur im Editor. Bei Verlassen wird wieder nix angezeigt.
Exemplarisch hier der Code eines der betroffenen Widgets:
[{"tpl":"tplMetroTileString","data":{"hm_id":65535,"digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"icon_class_true":"","icon_class_false":"","icon_badge_true":"","icon_badge_false":"","bg_class_true":"bg-green","bg_class_false":"bg-green","badge_bg_class_true":"","badge_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"","brand_bg_class_false":"","label_id":"hm-rpc.0.MEQ0796577.4.ACTUAL_TEMPERATURE","filterkey":"Heizung","icon":"/dashui/img/mfd/scene_bath.png","icon_false":"/icons-mfd-png/scene_shower.png","label_append":"°","badge_top":"0","badge_left":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"content_append":"","content_oid":"","icon_true":"/icons-mfd-png/scene_shower.png","state_oid":"","icon_width":"100","icon_height":"80","icon_top":"35","icon_left":"40","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","gestures-pinching-delta":"3","gestures-pinching-maximum":"2","gestures-pinching-minimum":"1","gestures-rotating-delta":"1","gestures-swiping-minimum":"1","gestures-offsetX":"1"},"style":{"left":390,"top":150,"width":"72","height":"84"},"widgetSet":"metro"}]
Ist sicher ein ganz banaler Fehler, aber ich komme nicht drauf
Jemand ne Idee?
2. Auf der Suche nach einer Lösung für obiges Problem habe ich im hm-rpc einmalig die Geräte neu synchronisiert. Gebracht hat das nichts, allerdings werden mir bei den HM-Geräten nun keine Namen mehr angezeigt, sondern lediglich Seriennummern
Grüße,
Andre~~~~~~
1804_01.png
1804_02.png
1804_03.png -
Hallo Andre und Willkommen im Forum!
Erst einmal vorweg:
Bilder bitte hier direkt einbinden und nicht über externe Hoster!
Dann sehe ich sie mir auch an.
Hast du mal den Browsercache geleert?
Gruß
Rainer
-
Hallo Andre und Willkommen im Forum!
Erst einmal vorweg:
Bilder bitte hier direkt einbinden und nicht über externe Hoster!
Dann sehe ich sie mir auch an.
`
Hallo Rainer,hab es geändert, danke für den Hinweis.
@Homoran:Hast du mal den Browsercache geleert? `
Den Cache habe ich geleert und auch einen alternativen Browser (Edge) getestet.Auf dem Wandtablet (Boat Browser) werden auch keine Werte angezeigt.
Grüße,
Andre
-
Version von vis?
-
Version von vis? `
Version 0.10.15